Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Eine Geburtstagsfeier für die Kapelle

Edemissen Eine Geburtstagsfeier für die Kapelle

Alvesse. Gut gelaunte Menschen wohin man auch sieht: rund 100 Besucher aller Altersgruppen kamen zum 50. Geburtstag der Alvesser Kapelle. Die Organisatoren zeigten sich von der Resonanz sehr angetan.

Voriger Artikel
„Ballettelefanten“ siegten beim Fußball der besonderen Art
Nächster Artikel
Lidwina und Martin Olbrich feiern heute goldene Hochzeit

Die Kapelle in Alvesse: Am Sonntag wurde der 50. Geburtstag des kleinen Gotteshauses gefeiert.

Quelle: rb

„Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es ist schön, dass so viele Menschen Interesse an dem Kapellenfest zeigen“, erläuterte Tina Stipke, Mitglied des Alvesser Kapellenvorstandes.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einem Gottesdienst, der musikalisch vom Chor Voigtholz Ahlermissen sowie den Blechbläsern aus Wehnsen und Edemissen untermalt wurde. „Bei der Einweihung vor 50 Jahren spielten bereits Blechbläser aus Wehnsen. Wir freuen uns, dass wir dies nun wiederholen konnten“, so Stipke weiter.

Neben den Musikern waren auch „Zeitzeugen“ anwesend, die bereits den Kapellenbau miterlebten. Grußworte gab es unter anderem vom Kirchenvorstand sowie dem Ortsbeauftragten Sören Stolte.

Um die Gedanken der Besucher und Gemeindeeinwohner zur Kapelle einfangen zu können, konnte jeder persönliche Worte an eine extra aufgestellte Wand schreiben. So hieß es unter anderem: „Die Alvesser Kapelle bietet ‚Raum‘ für Besinnung, Begegnung und Freude“, aber auch die Taufe der Kinder sowie Krippenspiele und Gottesdienste blieben augenscheinlich in Erinnerung.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand die Möglichkeit, sich eine Diashow über die Entwicklung der Kapelle anzusehen, oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen ein wenig zu entspannen. Auch für die jüngsten Besucher war dabei gesorgt; das Spielmobil des Peine Marketing und eine Hüpfburg sorgten für strahlende Gesichter.

„Ich finde es toll, dass dieser Anlass gefeiert wird. Solche Veranstaltungen sind für den Ort wichtig“, sagte eine Alvesser Anwohnerin im Gespräch mit der PAZ.

 lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr