Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch im Motorradclub-Heim: Über 5000 Euro Schaden

Edemissen Einbruch im Motorradclub-Heim: Über 5000 Euro Schaden

Edemissen. Die Biker des Motorradclubs Moorrider sind stinksauer: In der Nacht zu Sonntag brachen Unbekannte in das Clubheim an der B 444 nördlich von Edemissen ein und wüteten dort. Die Beute ist minimal, der Sachschaden liegt über 5000 Euro.

Voriger Artikel
Heinz-Helmut Fischer wird Präsident des Deutschen Schützenbundes
Nächster Artikel
Hügelgräber und eine Moorleiche

Mit einer Elektrosäge verschafften sich die Einbrecher Zugang zum Sicherheitsraum: Club-Präsident Markus Schwiedel (von links), Schatzmeister Wolfgang Gremmelt und Vize-Präsident Stefan Pakull sind sauer.

Erst versuchten die Täter, sich durch mehrere Eingangstüren Zugang zu verschaffen. Als das misslang, rissen sie ein Gitter aus der Hauswand und zerstörten die dahinterliegende Scheibe. Im Clubheim ging die Zerstörungstour weiter. „Das ist jämmerlich und ärgerlich“, unterstreicht Wolfgang Gremmelt, Schatzmeister des Clubs. „Wir haben schon alles extrem gesichert. Die haben sich richtig Mühe gemacht.“ Doch der Sachschaden im Clubraum übersteigt den Wert der Diebesbeute um Längen. Clubpräsident Markus Schwiedel: „Gestohlen wurden nur eine Wechselgeldkasse, ein Telefon und ein Schwert“ - das war im Geschenk eines anderen Motorradclubs verbaut und zeigte das Wappen des Clubs. Viel Schaden, wenig Beute: „Ein Motorrad das hier stand oder Spirituosen haben die Einbrecher nicht mitgenommen“, so Schwiedel.

Und das, obwohl die Einbrecher sich viel Mühe geben mussten und unter anderem die Stahltür zum Sicherheitsraum der Moorrider, in dem etwa die Musikanlage und Getränke lagern, mit einer Flex aufschnitten. Fingerabdrücke konnte die Polizei nicht feststellen. Doch die Moorrider geben die Hoffnung nicht auf. Schatzmeister Gremmelt: „Für sachdienliche Hinweise setzen wir eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro aus. Das ist für uns viel Geld, aber das ist es uns wert.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr