Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ein schöner Tag in „Mullewapp“

Plockhorst Ein schöner Tag in „Mullewapp“

„Alle Kinder sind die Sieger“: Eine salomonische Entscheidung, die das Organisationsteam beim Fest der Kindertagesstätte „Mullewapp“ in Plockhorst getroffen hatte. Und so freuten sich rund 60 Mädchen und Jungen, die an der Eltern-Kind-Olympiade teilgenommen hatten, über eine Medaille.

Voriger Artikel
Bei Alvesse gibt es ein Team für alle Ställe
Nächster Artikel
Lobeshymnen auf das 280-Seelen-Dorf
Quelle: bv

Angelika Ebeling, Leiterin der seit zehn Jahren bestehenden Einrichtung, die 2002 als Erste im Landkreis Peine den Status Integrationstagesstätte erhielt, dankte insbesondere ihren Mitarbeiterinnen Erika Klages, Mirja Siegel und Sabine Teubert, „die von Anfang an mit dabei waren und den Kindergarten auf einen guten Weg gebracht haben“. Etwa 350 kleine und große Besucher nutzten das von den engagierten Eltern mitorganisierte Sommerfest, um ein paar abwechslungsreiche Stunden zu verleben. Eltern und Großeltern informierten sich über die Projektarbeit der Kinder, probierten die leckeren Kuchen, und stillten am Grillstand oder an der Salatbar den Hunger, während der Nachwuchs Nägel einschlug, am Glücksrad drehte und die Spielmöglichkeiten nutzte.

Einen Riesenandrang gab es bei der Tombola, die auf Initiative von Maren Hornbostel mit 750 Preisen bestückt war. Gewinner des Hauptpreises, ein John-Deer-Trecker, war Finn-Mattis Meyer aus Eickenrode. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Neubau der Plockhorster Sporthalle zugute.

bv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr