Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ehrung für 40 Jahre in der Feuerwehr Wehnsen

Edemissen Ehrung für 40 Jahre in der Feuerwehr Wehnsen

Wehnsen. Zur Hauptversammlung in „antikem Ambiente“ traf sich die Feuerwehr Wehnsen. Zu Beginn der Versammlung bedankte sich Ortsbrandmeister Axel-Uwe Berszinski bei Familie Beckmann, dass sie das ehemalige „Antik Cafe“ für die Versammlung zur Verfügung gestellt haben.

Voriger Artikel
Malerin Kathrin Paul eröffnete Ausstellung
Nächster Artikel
Fissenberg-Trio will Menschen mit Musik erfreuen

Geehrte, Beförderte und Vorstand der Feuerwehr Wehnsen.

Die angespannte Raumsituation in Wehnsen machte einen Ausweichort nötig.

Berszinski begrüßte die Ehrengäste und berichtete über die Aktivitäten der Feuerwehr Wehnsen in 2015. Besonders lobte er das gute Abschneiden der Wettkampftruppe, die bei den Kreiswettkämpfen in Gadenstedt erfolgreich den 2. Platz des Vorjahres verteidigte. Die sehr gute Kameradschaft, die seit Jahren in Wehnsen vorherrscht mache dies möglich.

Berszinski vollzog auch einige Beförderungen: Frank Izer wurde zum 1. Hauptlöschmeister, Michael Köhn und Björn Kuhlwilm wurden zu Oberfeuerwehrmännern ernannt. Eine Ernennung zum Feuerwehrmann erhielten Matthias Bauermeister, Lukas Schulze und Patrick Pelz. Für 25 Jahre Dienst wurde Detlef Krüger und für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr Bernd Brennecke von Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst geehrt. Bei der Wahl zum Feuerwehrmann des Jahres erhielt Lennart Scholz von seinen Kameraden auf Grund seines Engagements die meisten Stimmen.

In seinen Grußworten lobte Ortsbürgermeisters Arthur Mohwinkel (CDU), neben dem Einsatz der Feuerwehr für die Dorfgemeinschaft auch die Bereitschaft vieler Kameraden, sich zusätzlich bei der Renovierung des Landjugendheimes, welches 2013 bei einem Brandanschlag zerstört wurde, engagiert zu beteiligen. Mit der Fertigstellung - geschätzt im Herbst 2016 - wird sich auch die Raumsituation in Wehnsen wieder entspannen.

Mit einem gemeinsamen Plausch ließ man die Veranstaltung nach dem offiziellen Teil ausklingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr