Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Edemissen: Über 120 Gäste beim Seniorenadvent

Buntes Programm Edemissen: Über 120 Gäste beim Seniorenadvent

Mehr als 120 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung zur vorweihnachtlichen Feier in der Mensa der Mühlenbergschulen. Der Edemisser Ortsrat um Ortsbürgermeister UIlrich Kemmer hatte nicht nur zu Kaffee, Kuchen und belegten Broten eingeladen, sondern auch ein buntes Programm zusammengestellt.

Voriger Artikel
Kreisel wird jetzt fertiggestellt
Nächster Artikel
Diskussion: Große Investitionen sind notwendig

Chöre sangen auf der Seniorenadventsfeier in Edemissen.
 

Quelle: Privat

Edemissen.  Die Doremissen sangen unter der Leitung von Berit Hundhausen deutsche und internationale Weihnachtslieder – auch zusammen mit den Gästen – und kümmerten sich auch um die Bewirtung der Gäste.

Der Edemisser Musikverein begleitet den Nachmittag mit seinem breit gefächerten Repertoire unter der Leitung von Jörg Boddeutsch.

Rund 30 Kinder der Theater AG und des Chores der Grundschule Drachenstark unter der Leitung von Gabriele Gloger führten ein Bühnenstück auf. Der Irrflug des Christkindes und des Weihnachtsmannes durch diverse Länder Europas unterhielt die Zuschauer bestens und brachte ihnen zusätzlich die unterschiedlichen weihnachtlichen Bräuche näher.

Der Diakon Herbert Zimmermann der Corpus-Christi-Kirchengemeinde machte sich zum Advent Gedanken über die Rolle des Lichts der Kerzen in der Adventszeit.

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr