Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Edemissen: Taizé-Gottesdienst und Mitsing-Probe

Edemissen Edemissen: Taizé-Gottesdienst und Mitsing-Probe

Edemissen. Zu einem meditativen Abendgottesdienst mit Taizé-Liedern lädt das Taizé-Team der Ev.-luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Edemissen am Samstag in einer Woche, 27. August, ab 17 Uhr in die Martin-Luther-Kirche in Edemissen ein.

Voriger Artikel
K3: Landkreis will Parkverbot für Lkw einrichten
Nächster Artikel
Eingeklemmter Mann lag unter Trecker

Das Singen findet in der Martin-Luther-Kirche Edemissen statt.

Quelle: Archiv

Die Lieder aus Taizé sind kurz und einprägsam, werden nach Möglichkeit mehrstimmig gesungen und vor allem oft wiederholt. So sei das Singen selbst schon eine Form der Meditation, heißt es in der Ankündigung. Auch Zeiten der Stille, in denen man über einen Bibeltext oder anderes nachdenken oder einfach die Ruhe genießen kann, gehören zum Gottesdienst dazu, ebenso wie Gebete und ein Friedensgruß. Mit dabei ist auch der Taizé-Chor der Friedenskirchengemeinde Peine unter Leitung von Heike Heinemann.

Alle, die sich schon einmal auf den Gottesdienst und die Gesänge einstimmen möchten, sind zu einem offenen Singen mit dem Taizé-Chor eingeladen - und zwar am Mittwoch, 24. August, ab 18 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Edemissen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Übrigens: Wegen des besonderen Samstagabend-Gottesdienstes findet am Sonntag, 28. August, kein Gottesdienst in Edemissen statt, es wird jedoch zu 9 Uhr in die Kapelle Blumenhagen eingeladen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr