Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Dorfplatz verfügt nun über eine Boulebahn
Kreis Peine Edemissen Dorfplatz verfügt nun über eine Boulebahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 06.05.2018
Der Einladung des Ortsbürgermeisters Uwe Thiesing folgten gut vierzig Wehnser. Quelle: privat
Wehnsen

In Eigenleistung wurde zuvor der Platz hergerichtet und die Bahn durch zwölf Wehnser gebaut. Die Idee, die in kleinem Kreis entstand, konnte so gut umgesetzt werden, da sich immer genug Freiwillige im Dorf finden, die mit Hand anlegen und benötigte Geräte zur Verfügung stellen. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Edemissen war die Realisierung nur eine kurze Frage der Zeit.

Jung und Alt trafen sich jetzt um beim ersten Spiel dabei zu sein. Nach kurzer Regelkunde ging es auch gleich los.

Das leicht verständliche Spiel führte zu einem unterhaltsamen Nachmittag und es wurden die ersten Verabredungen zum nächsten Spiel getroffen.

„Mit der Boulebahn schaffen wir einen Platz für Begegnung im Dorf“, meinte Thiesing.

„In Kürze wird ein öffentlich zugängliche Box installiert, dass jeder, der vielleicht keine eigenen Kugeln hat, trotzdem hier spielen kann. Es wird noch ein Tisch und eine weitere Bank aufgestellt werden“, berichtet Thiesing.

Von Bernd Dukiewitz

Der Dorfentwicklungsplan für die Orte Alvesse, Mödesse, Voigtholz-Ahlemissen und Wipshausen, die als Verbund „Heide & Moor“ in das Förderprogramm Dorfentwicklung aufgenommen wurden, ist fertig. Es gibt viele Wünsche.

05.05.2018

Die Polizei Edemissen hat einen neuen Leiter – Malte Ramme übernimmt von Martin Guntermann, der die Leitung des Kriminalermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Peine übernimmt.

04.05.2018

Ein Publikumsmagnet ist seit vielen Jahren das Kinderfest auf dem Kinder- und Jugend-Zeltplatz in Eltze: Am Samstag, 5. Mai 2018, ist es wieder so weit. Um 14 Uhr geht es los, geboten wird ein buntes Mitmach-Programm.

03.05.2018