Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Die heile Welt der 50er- und 60er-Jahre

Kunsttreff Abbensen Die heile Welt der 50er- und 60er-Jahre

Die heile Welt der 50er- und 60er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ließen am Sonntagnachmittag die „S(w)ingin’ Petticoats“ und Gerolf Haubenreißer wieder lebendig werden.

Voriger Artikel
Im Kunsttreff Abbensen fliegen die Unterröcke
Nächster Artikel
Deko-Ideen für das Fest

Gab Kostproben aus seinem Buch „Mühlenstraße 12“: Gerolf Haubenreißer.

Quelle: rb

Abbensen. „Das Konzert war schnell ausverkauft“, sagte Kunsttreff-Chefin Rosemarie Deyerling, und so begeisterten die vier Sängerinnen mehr als 100 Zuschauer mit Hits wie Zwei kleine Italiener“, „Zuckerpuppe“ und „Schuld war nur der Bossanova“. Schnell kam Stimmung auf, begeistert wurde mitgeklatscht und sogar mitgesungen.

Einen großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte Gerolf Haubenreißer, der Geschichten aus seinen Buch „Mühlenstraße 12“ vorlas. Es wurden Tränen gelacht und gab zeitweilig minutenlangen Zwischenapplaus. Er amüsierte das Publikum so gut, dass in der Pause das Angebot seine Bücher zu kaufen rege wahrgenommen wurde.

Nach der Pause stand der Abend wieder ganz im Zeichen der „S(w)ingin‘ Petticoats“. Am Ende brandete lang anhaltender Applaus auf, und die vier Sängerinnen spielten als Zugabe „Ich will keine Schokolade“.

Die Sängerinnen bedankten sich für den schönen Abend, es sei angenehm gewesen, in solch einem „familiären Kreis“ aufzutreten.

„Ich bin sehr zufrieden“, äußerte sich Deyerling nach dem Konzert, „es hat sich sehr gut ergänzt und bei vielen bestimmt einige Erinnerungen geweckt.“

„Ich fand es wunderbar, besonders Haubenreißer, die Musik war aber auch ganz toll“, zeigte sich Margret Nordmeyer aus Abbensen begeistert von der Veranstaltung.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr