Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Die Grundschule führt ein Musical auf
Kreis Peine Edemissen Die Grundschule führt ein Musical auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 03.09.2012
Fantasievolle Kostüme, eingängige Melodien: Der Besuch des Musicals „Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne“ lohnt sich. Quelle: im/A
Anzeige

Schon zum Abschied der Viertklässler war das Musical einmal zu sehen (PAZ berichtete). Nun wird es noch eine öffentliche Aufführung geben, zu der die Schulgemeinschaft alle Bürger einlädt.

Zur Geschichte: Zebrakind und Giraffenjunges können keine Freunde sein, das ist schon mal klar. Schließlich hat das eine Streifen und das andere Punkte, und außerdem haben sich Zebras und Giraffen noch nie gemocht.

Doch durch Vermittlung von drei klugen Erdmännchen lernen sich die beiden jungen Tiere näher kennen und freunden sich schließlich miteinander an. Als sie nicht wieder bei ihren jeweiligen Herden auftauchen, schafft die gemeinsame Sorge gepaart mit dem Einfluss der Erdmännchen es auch hier, die aus Vorurteilen gewachsene Abneigung zu überwinden.

Die Musik kommt vom Band, gesungen wird von den Kindern live. Liebevoll und originell gestaltete Kostüme, fröhlich agierende Kinder und schwungvolle, eingängige Melodien versprechen eine gelungene Veranstaltung. Alle Kinder der Klassen zwei bis vier wirken mit und freuen sich, wenn viele Gäste kommen und die Mehrzweckhalle füllen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

wos

Abbensen. Nach den Sommerferien bietet das Just for fun Team Abbensen neue Kurse an.

06.09.2012

Abbensen. Gute Dinge sollte man wiederholen: So halten es auch die Abbenser mit dem Hoffest auf Schapers Hof. Bereits zum achten Mal fand das nun statt - und nicht nur Abbenser genossen das Sommerfest im schönen Ambiente.

05.09.2012

Mödesse. 23-Jähriger war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs, sein Motorrad war weder zugelassen noch versichert.

31.08.2012
Anzeige