Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Die Eheleute Melzer "regieren" in Eltze
Kreis Peine Edemissen Die Eheleute Melzer "regieren" in Eltze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 20.08.2012
Die Majestäten des Eltzer Schützenfestes mit Fahnenträgern und Begleitern. Quelle: oh
Anzeige

Ein spannendes Gefecht lieferte sich Klaus Dieter Melzer mit Peter Schlemm und die Königswürde. Doch Melzer ging schließlich als Sieger aus dem Stechen hervor.

Am Sonnabend fand der große Umzug mit dem Schützenverein, den anderen Eltzer Vereinen und Gästen statt. Anschließend gab es zur musikalischen Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Uetze einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Abends konnte dann im Zelt getanzt werden.

Das Königsfrühstück nach dem traditionellen Zeltgottesdienst am Sonntagvormittag war hervorragend besucht: „Mit 200 Teilnehmern haben wir eine Spitzenzahl erreicht“, sagt Nina Schwarz, Pressereferentin des KKS Eltze.

Viel Mühe hatten sich die einzelnen Abteilungen des KKS mit ihren Verkleidungen für den bunten Umzug am Sonntag gegeben. Ob als Nonnen oder Walt-Disney-Figuren, griechische Götter oder Punker: Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Nach dem Umzug wurden im Festzelt die zahlreichen beliebten Ehrenscheiben für die besten Schützen der einzelnen Gruppen und Vereine überreicht.

Die Eltzer Schützenkönige 2012: Vanessa Bachl (Löwinnenkönigin), Heike Melzer (Damenkönigin), Lena Patzer (Jugendkönigin), Klaus Dieter Melzer (Bürgerkönig), Celia Richter (Kinderkönigin), Christoph Schlemm (Junggesellenkönig).

wos

Anzeige