Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Die „Bösen Schwestern“ retten Altersheim

Kunsttreff Abbensen: Die „Bösen Schwestern“ retten Altersheim

Seit sechs Jahren kommen sie regelmäßig in den Kunsttreff nach Abbensen, und um Eintrittskarten zu ergattern, muss man schnell sein. Dieses Jahr gaben die „Bösen Schwestern“ mit „Sex & Kreim im Altersheim“ wieder zwei restlos ausverkaufte Vorstellungen in Abbensen.

Voriger Artikel
Deko-Ideen für das Fest
Nächster Artikel
Gedenkstein erinnert an die Feuersbrunst von 1811

Ohne Eierlikör geht fast nichts: Die „Bösen Schwestern“ im Kunsttreff Abbensen.

Quelle: im

Abbensen . Im Herz-Maria-Jesus-Altenheim geht’s mal wieder drunter und drüber: Geld der Bewohner wurde veruntreut, Pastor Laube sitzt deswegen im Knast, und das Heim steht vor dem Ruin. Da kann nur eine große Gala das Herz-Maria-Jesus-Heim retten. Alle Bewohner wollen sich mit Darbietungen beteiligen. Ein Problem ist allerdings, dass durch die Veruntreuung viele Bewohner ihr Zimmer nicht mehr zahlen können und ausgezogen „wurden“. Zu allem Übel fällt auch die Heimleitung Frau Löhlein mit einem Nervenzusammenbruch aus. Da bleibt es wieder mal an Ungarns Exportschlager Anita Palmerova (Chris Palmer) und ihrer kleinen, nervigen Freundin Magda „Matitschku“ Anderson (Adrian Anders) hängen, das Heim und seine wunderlich-liebenswerten Bewohner zu retten. Aber die beiden wären nicht sie selbst, wenn sie es nicht mit schrägen Ideen, ironisch-bösen Liedern und natürlich dem einen oder anderen unvermeidlichen, kleinen Eierlikörchen hinkriegen würden. Als Unterstützung haben die beiden ja auch noch den Hausmeister Schaller, der mit einem politischen Lied die Gala bereichern will. Aus Anitas viel ignoriertem Literaturzirkel wird ein bunter Abend, wie ihn das Kaminzimmer des Herz-Maria-Jesus-Heims noch nicht gesehen hat! Und das Pflegepersonal steht wie immer „Tropf bei Fuß“. Wie alle Programme der „Bösen Schwestern“ ist auch dieses grotesk, zu Herzen gehend und natürlich zum Schieflachen.

su

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr