Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Dancegruppen waren auf Actionfreizeit
Kreis Peine Edemissen Dancegruppen waren auf Actionfreizeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.11.2017
Die „Kleinen Drachen“ und „Iuevenis“ genossen die Zeit am Steinhuder Meer mit Klettern im Hochseilgarten und Ausritten.
Anzeige
Edemissen

 Mit 17 Mädchen und fünf Frauen – insgesamt im Alter von acht bis 51 Jahren – ging es für ein Wochenende in die Jugendherberge Mardorf, die idyllisch direkt am Steinhuder Meer liegt.

Neben Klettern im Hochseilgarten bei dem auf verschiedenen Parcours die Kraft und Geschicklichkeit erprobt werden konnten, einem Ausritt auf Islandpferden in die schöne Natur, einer Rallye rund um die Jugendherberge, Yoga und Bewegungsspielen standen natürlich auch Tanz-Trainingseinheiten auf dem Programm.

„Wieder einmal konnte der Teamgeist gestärkt werden und alle waren sich einig, dass hoffentlich bald wieder eine Mädchenpowerfreizeit stattfindet“, bilanzierte eine zufriedene Sigrid Bühring als Betreuerin des TSV Eintracht Edemissen.

Von der PAZ

Der Musikverein Edemissen veranstaltete am Samstag in der Mensa der Mühlenbergschulen Edemissen eine Hörprobe und hatte zahlreiche Interessierte eingeladen. Es handelte sich dabei nicht um ein Konzert sondern um eine kostenlose Hörprobe.

06.11.2017

Rund 50 Starenkästen nennt Ulf Lahmann sein Eigen. Geblitzt wird damit aber niemand. Der Bio-Bauer aus Voigtholz hat auf seinem Gelände dem Vogel des Jahres 2018 ein wahres Paradies geschaffen.

07.11.2017
Edemissen Heute und morgen Tombola bei Möbel-Höffner - Edemisser kämpfen weiter gegen Mukoviszidose

Familie Breitschädel verkauft bei Möbel-Höffner Lose für den guten Zweck und informiert über die seltene, unheilbare Stoffwechselkrankheit, an der ihre Tochter leidet.

03.11.2017
Anzeige