Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Chorgemeinschaft besteht weiter
Kreis Peine Edemissen Chorgemeinschaft besteht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 01.01.2014
Die damals noch junge Chorgemeinschaft Alvesse-Rietze-Voigtholz im Jahr 1988 bei einem Auftritt. Die Auflösung nach mehr als 25-jährigem Bestehen ist vorerst vom Tisch. Quelle: A
Anzeige

Doch zur Auflösung kam es dann doch nicht: „Elf der 22 anwesenden Mitglieder wollten gern weitermachen. Zehn von ihnen stimmten dafür, den Chor aufzulösen. Und einer hat sich enthalten“, berichtet der Vorsitzende Rudolf Glasing.

Nun wird der Vorstand seine Arbeit voraussichtlich bis Anfang 2015 fortsetzen. Dann sind turnusmäßig Neuwahlen durchzuführen.

Die Chorgemeinschaft besteht seit etwa 27 Jahren, Glasing ist von Anfang an dabei. „Vielleicht hat die Debatte um die Auflösung ja einige wachgerüttelt und sie kommen wieder regelmäßiger zu den Proben“, hofft Glasing. Auch neue Sänger seien sehr gern gesehen. Sie müssen natürlich nicht in einer der drei Ortschaften wohnen, die der Chorgemeinschaft ihren Namen gegeben haben.

„Ich bin gern bereit, noch einmal durchzustarten. Auch unser Chorleiter Werner Mücke wird uns in Zukunft weiter zur Verfügung stehen“, sagt Glasing.

Geprobt wird mittwochs im vierzehntägigen Wechsel in jeder „geraden“ Woche. Der erste Termin im neuen Jahr ist Mittwoch, 8. Januar, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Alvesse.

Die diesjährige Generalversammlung ist für Sonnabend, 22. Februar, ab 19.30 Uhr ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus Alvesse geplant.

wos

Anzeige