Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Carmina Burana: Gastsänger gesucht

Edemissen Carmina Burana: Gastsänger gesucht

Edemissen. Im Februar hat die Cantorei Edemissen in der voll besetzten Kirche in Nienhagen Orffs „Carmina Burana“ aufgeführt. Nun soll das Konzert auf vielfache Bitten im Peiner Land wiederholt werden. Dafür werden wiederum Gastsänger gesucht.

Voriger Artikel
Von "Bösen Schwestern" bis Matthias Claudius
Nächster Artikel
Jugendliche Beisitzer im Ortsrat Wipshausen

Die Cantorei Edemissen beim Auftritt in der Kirche in Nienhagen.

Quelle: A

Das Konzert ist für Sonnabend, 6. Oktober, in der Gebläsehalle in Groß Ilsede vorgesehen. „Ein Sponsor hat einen erheblichen Betrag für die Anmietung der Gebläsehalle zugesagt, wenn das Konzert dort aufgeführt wird“, heißt es von Seiten der Cantorei. So habe man die Anregung gern aufgegriffen.

Auch für diese Aufführung gilt das Angebot an Sängerinnen und Sänger aus dem Landkreis mitzumachen.

„Viele haben das Werk schon aufgeführt, teilweise mehrfach. Das wäre es doch ein Erlebnis, für begrenzte Zeit bei der Cantorei Edemissen einzusteigen, die bekannten Stücke aufzufrischen und noch einmal Orffs berühmtes Werk aktiv mitzugestalten“, wirbt Klaus-Walter Vetter von der Contorei um Sänger.

Die Proben finden jeweils freitags 20 bis 22 Uhr in der Johannes-Kapelle Plockhorst statt.

Als Termine vorgesehen sind der 6., 13. und 20. Juli, der 7., 14., 21. und 28. September sowie der 5. Oktober.

Interessierte stoßen einfach dazu. Für Rückfragen steht Klaus-Walter Vetter zur Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 05372/7828 zu erreichen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr