Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Buntes Kinder-Programm beim Weihnachtsmarkt
Kreis Peine Edemissen Buntes Kinder-Programm beim Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 10.12.2014
Die Akkordeongruppe Just for Fun spielte Weihnachtliches. Quelle: nic
Anzeige

So gab es für die jungen Gäste die Möglichkeit, Kekse zu backen, Laternen und Kekshäuschen zu basteln, Geschichten zu hören und zu lesen oder auch ein professionelles Bild von sich machen zu lassen - gleich eine schöne Geschenkidee für Weihnachten. Wer mochte, konnte auch eine Runde in der Pferdekutsche drehen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir sehr viele junge Leute im 50-köpfigen Helferteam haben. Ihnen macht das viel Spaß und sie lernen dabei, wie man solche Veranstaltungen plant und organisiert“, lobte Mitorganisatorin und Jugendpflegerin Heike Mika.

Selbstverständlich waren aber auch alle erwachsenen Gäste gern gesehen. Sie konnten an den rund 30 Ständen bummeln, an denen es Hobbykunst und Leckereien zu kaufen gab. „Wir haben Deko aus Holz, von meiner Oma selbst gemachte Gelees und von meiner Mutter gebackene Kekse“, zählte Bianca Peterburs aus Voigtholz auf, die den Familienstand zeitweise betreute.

Auf Hungrige und Durstige warteten Heideschinken, Gegrilltes, Glühwein, Kaffee und hausgemachte Kuchen und Torten in der Cafeteria.

Außerdem gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. „Erstmals ist die Akkordeongruppe Just for Fun dabei. Auch der Posaunenchor der Kirche und der Musikverein Edemissen treten auf, um nur einige zu nennen“, wusste Mitorganisator Eric Bodenburg zu berichten.

Ein besonderer Höhepunkt des gelungenen Tages im Chaulnes-Park war sicherlich der Besuch des Nikolauses, der es sich an seinem Ehrentag nicht nehmen ließ, auch in Edemissen persönlich vorbeizuschauen.

nic

Edemissen. Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 444 zwischen Edemissen und Wehnsen ereignet. Ein 56-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum. Er schwebt in Lebensgefahr.

08.12.2014

Wipshausen. Seit Anfang Oktober probt in Wipshausen ein Projektchor. Das Ziel: Die Mitgestaltung des Gottesdienstes zur Wiedereinweihung der umfassend sanierten St.-Sebastian-Kirche am zweiten Advent ab 10.15 Uhr.

05.12.2014

Edemissen. Unter dem Motto „Messen-Steuern-Regeln“ fand kürzlich ein Projekttag an der Mühlenberg-Realschule Edemissen statt. Daran nahmen 25 Schüler der Jahrgänge 9 und 10 der Realschule und neun Schüler des Jahrgangs 10 der Hauptschule teil.

04.12.2014
Anzeige