Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Blinkzeichen übersehen: Porsche landet auf Acker
Kreis Peine Edemissen Blinkzeichen übersehen: Porsche landet auf Acker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 11.09.2016
Der Porsche eines 22-Jährigen landete auf einem Acker. Quelle: dpa
Anzeige

Da der 22-jährige Fahrer eines Porsche Sportwagens am frühen Freitagabend auf der Bundesstraße 444 zwischen Edemissen und Wehnsen bei unklarer Verkehrslage ein landwirtschaftliches Gespann und zwei nachfolgende Pkw bei unklarer Verkehrslage überholen wollte, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde.

Der Porschefahrer hatte übersehen, dass der Führer des Fendt-Traktors nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.

Um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern, lenkte er seinen Sportwagen auf einen Acker und beschädigte ein Verkehrszeichen.

ots

Personelle Veränderungen stehen an den Grundschulen in der Gemeinde Edemissen an. Die Schulleiterin in Abbensen, Christine Jacobi, geht zum 1. Februar 2017 in den Ruhestand. Dirk Brandes, derzeit Rektor in Wipshausen, übernimmt ihren Posten und führt die Grundschule in Wipshausen kommissarisch weiter.

10.09.2016

Blumenhagen. Der bundesweite Tag des offenen Denkmals ist am Sonntag, 11. September. Auch in Blumenhagen erwartet die Besucher eine Station: Die Motormühle hat von 10 bis 18 Uhr ihre Türen geöffnet. Erbaut wurde das gut erhaltene Wohnhaus mit seinem Stall und den Nebengebäuden 1928 in Blumenhagen.

09.09.2016

Edemissen. In der besonderen Atmosphäre der Martin-Luther-Kirche in Edemissen gab es am Sonntag das Sommerkonzert des Gospelchors The Lord‘s Prayers. Rund 130 Besucher nahmen in den Kirchenbänken Platz und lauschten den beeindruckenden Gesängen.

07.09.2016
Anzeige