Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Bargeld und Schmuck gestohlen
Kreis Peine Edemissen Bargeld und Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 04.12.2018
Nachdem eine Terrassentür gewaltsam aufgebrochen wurde, gelangten die Täter in das Wohnhaus. Quelle: Symbolbild
Edemissen

Unbekannte Täter brachen am Montag. 3. Dezember 2018, im Zeitraum von 14 bis 19.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße „Am Sandkamp“ in Edemissen ein.

Terrassentür aufgebrochen

Nachdem eine Terrassentür gewaltsam aufgebrochen wurde, gelangten die Täter in das Wohnhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten, berichtete die Peineer Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

600 Euro Schaden

Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben von Schmidt auf etwa 600 Euro.

Von Jan Tiemann

Wer in der Gemeinde Edemissen ein Haus baut, bekommt von der Verwaltung etwas geschenkt: Einen Hausbaum. Die Aktion, die dazu dienen soll, die Gemeinde grüner zu gestalten, läuft jetzt bereits im zehnten Jahr.

04.12.2018

16 Aktive der Ortswehren aus Edemissen und Mödesse wurden im Umgang mit dem Werkzeug geschult, das auf vielen Einsatzfahrzeugen verlastet ist. Nun können sie bei Einsätzen und Übungsdienstes fachgerecht mit den Sägen umgehen.

06.12.2018

Der Gemeindejugendring und die Gemeindejugendpflege Edemissen laden am Samstag, 8. Dezember, von 13 bis 21 Uhr zum Weihnachtsmarkt ein. Dieser findet im Chaulnes-Park rund um das Jugendzentrum (Eltzer Drift 4) in Edemissen statt.

02.12.2018