Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bad Brückenau: Senioren aus Edemissen sind begeistert

Edemissen Bad Brückenau: Senioren aus Edemissen sind begeistert

Edemissen. Für die Senioren im Peiner Land gibt es mit Bad Brückenau im Naturpark Bayerische Rhön ein neues attraktives Reiseziel. Die Gruppe aus Edemissen mit dem Seniorenbeauftragten Karl-Heinrich Rauls als Reiseleiter war als erste dort und ist bereits zurück - im Gepäck nicht nur die schmutzige Wäsche, sondern auch viele schöne Erinnerungen.

Voriger Artikel
Informationen aus erster Hand
Nächster Artikel
Zeugen längst vergangener Kaffeestunden an der Scheunenwand

Die Reisegruppe aus Edemissen vor dem Hotel.

Quelle: oh

„Wir waren uneingeschränkt begeistert“, schwärmt Rauls im Gespräch mit der PAZ. Bis hin zum Wetter habe einfach alles gepasst. Das Hotel Jägerhof sei als Unterkunft perfekt gewesen, der Ort selbst ein wunderschönes Urlaubsziel mit Kuranlage sowie vielen schönen Spazier- und Wanderwegen. Und auch die beiden Halbtagsfahrten und der musikalische Abend, bei dem ein hochklassiges Chorkonzert angeboten wurde, seien gut angekommen.

„Einmal haben wir eine größere Rhönrundfahrt gemacht. Ziele waren die Wasserkuppe und der Kreuzberg“, berichtet Rauls. Der zweite Ausflug ging in den Spessart, Stationen waren Lohr am Main und Gemünden, wo jeweils ein Stopp eingelegt wurde.

Rauls selbst war vorher noch nicht in Bad Brückenau. „Ich habe mich auch überraschen lassen“, sagt er und betont, dass das ganz sicher nicht die letzte Reise in den bayerischen Kurort gewesen sei. Insgesamt fahren in diesem Jahr fünf Gruppen aus dem Peiner Land nach Bad Brückenau.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr