Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer will Schlüssel verschlucken

Edemissen Autofahrer will Schlüssel verschlucken

Für dumm verkaufen wollte ein 32-jähriger Autofahrer aus Edemissen die Polizeibeamten in seinem Wohnort: Obwohl er wegen zu schnellen Fahrens seinen Führerschein abgeben musste, wollte er nach dem schweren Gang zur Polizeistation wieder mit dem Auto wegfahren.

Edemissen . Das hatten die Beamten offensichtlich geahnt, folgten ihm und durchkreuzten den Plan. Als der Mann die Polizisten kommen sah, versuchte er den Fahrzeugschlüssel zu verschlucken – ohne Erfolg.

Am Donnerstag war der Mann gegen Mittag in der Polizeistation aufgetaucht, um „widerwillig“ seinen Führerschein abzugeben, wie Polizeisprecher Peter Rathai gestern sagte. Der Mann hatte wegen zu schnellen Fahrens ein Fahrverbot von einem Monat erhalten. Das Amtsgericht Peine hatte bereits die Beschlagnahme des Dokuments angeordnet.

Rathai erklärte: „Nachdem der 32-Jährige seinen Führerschein abgegeben hatte, ging er zu seinem Ford, den er 300 Meter von der Dienststelle entfernt geparkt hatte. Er hatte doch tatsächlich geglaubt, sein Vorhaben, mit dem Fahrzeug wieder weg zu fahren, würden die Polizeibeamten nicht merken- Außerdem hatte er vorher andere, gefälschte Kennzeichen an den Wagen anbaut.“ Als der Mann von den Polizeibeamten beim Wegfahrversuch ertappt wurde, wollte er sogar den Fahrzeugschlüssel herunter schlucken.

Bei dem Versuch der Beamten, dieses zu verhindern, um den Schlüssel sicherstellen zu können, leistete der Edemisser Widerstand. „Letztendlich konnte er jedoch nicht verhindern, dass der Autoschlüssel sichergestellt wurde“, sagte der Polizei-Sprecher. „Seine Uneinsichtigkeit wird nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte geahndet.“ Der Mann werde jetzt wohl erheblich länger ohne Führerschein aushalten müssen.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr