Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Edemissen Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 10.07.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Wehnsen/Edemissen

Der Mann war mit seinem SUV Audi Q7 von Wehnsen in Richtung Edemissen unterwegs, als er ca. 100 m vor Edemissen aus noch nicht geklärten Umständen nach rechts von Fahrbahn abkam und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte. Der Pkw wurde bei dem Aufprall total zerstört. Der 61-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Zur Zeit kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr und ein Notarztwagen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

ots

Edemissen Plockhorsterin hat Fahrt organisiert - Studientag in Bergen-Belsen

Einen Studientag in Bergen-Belsen hat vor einiger Zeit die Plockhorster Heimatpflegerin Silke Freund organisiert. 22 Interessierte aus dem Landkreis Peine, darunter neun Ortsheimatpfleger, nahmen daran teil.

07.07.2017

So klein der Ort Wehnsen ist, so bekannt ist er auch: Mit gleich zwei touristischen Zielen zieht das 500-Seelen-Dorf im Peiner Nordkreis Jahr für Jahr Tausende Besucher an: Zum einen bietet der Wehnser See optimale Naherholungs-Möglichkeiten, zum anderen ist das Wehnser Kartoffelfest im September weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.

06.07.2017

Seit 2014 gibt es in Edemissen das Förderprogramm „Jung kauft Alt – Junge Menschen kaufen alte Häuser“. Dabei wird der Kauf von Häusern, die vor 1970 gebaut wurden, bezuschusst.

04.07.2017