Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Auszubildende aus Edemissen ist Landessiegerin

Lebenshilfe Peine-Burgdorf Auszubildende aus Edemissen ist Landessiegerin

Tolle Nachrichten gibt es von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf mit Sitz in Edemissen: Deren Auszubildende Stina Schlimme ist im Bereich Kauffrau für Büromanagement Landessiegerin geworden. Damit gehört die junge Frau, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „Sehr gut“ abgeschlossen hat, zu den 89 besten Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen.

Voriger Artikel
Dancegruppen waren auf Actionfreizeit
Nächster Artikel
Am Seniorenzentrum entstehen 18 Eigentumswohnungen

Die 89 landesbesten Auszubildenden der IHK. Unter ihnen ist Stina Schlimme, die bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf Kauffrau für Büromanagement gelernt hat.

Quelle: Privat

Edemissen/Berkhöpen. „Mit ihrem besonderen Einsatz und der Bereitschaft, mehr zu lernen und immer noch ein Stück besser zu werden, sind diese jungen Absolventen ein Vorbild für viele Jugendliche, die ihren beruflichen Weg in unserem Land noch finden müssen“, würdigte Dr. Christian Hinsch, Präsident der IHK Niedersachsen sowie der in diesem Jahr gastgebenden IHK Hannover, am Dienstag bei der Auszeichnung der Landessieger im GOP-Varieté-Theater in Hannover die Leistungen der jungen Leute.

An den bundeseinheitlichen Abschlussprüfungen haben in diesem Jahr in Niedersachsen rund 34 000 junge Menschen teilgenommen.

Die in Hannover geehrten Absolventen zählten zur Leistungselite der beruflichen Ausbildung und seien Botschafter der hohen Ausbildungsqualität im Land. Spitzenleistungen und Erfolg seien aber ohne den großen alltäglichen Einsatz der Partner der Berufsausbildung in Unternehmen und Schulen kaum denkbar.

„Engagierte und fachlich gut qualifizierte Lehrer, Ausbilder und Prüfer sind für unsere duale Ausbildung unverzichtbar“, sagte Hinsch bei der Auszeichnung der Landesbesten.

Die IHK Niedersachsen ist die Landesarbeitsgemeinschaft der IHK Braunschweig, IHK Hannover, IHK Lüneburg-Wolfsburg, Oldenburgischen IHK, IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, IHK für Ostfriesland und Papenburg sowie IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum. Sie vertritt rund 460 000 gewerbliche Unternehmen.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr