Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ausgerissenen Pferden geht’s wieder gut

Plockhorst Ausgerissenen Pferden geht’s wieder gut

Fast unverletzt haben zwei der in Wehnsen weggelaufenen Pferde die Kollision mit zwei Autos auf der K 10 in Plockhorst überstanden. Auch die Autofahrer blieben am Mittwoch unverletzt, die Schäden an den Wagen relativ gering. Das teilte Polizeisprecher Peter Rathai gestern mit.

Edemissen-Plockhorst. Um 17.45 Uhr war es am Mittwoch in Plockhorst, Einmündung Meinenser Weg / Bahnhofstraße zu den Unfällen gekommen. Zum Unfallzeitpunkt befuhren die beiden Geschädigten mit ihren Fahrzeugen den Meinenser Weg, als sie fünf frei laufende Pferde auf der Fahrbahn bemerkten. Der 57-jährige Autofahrer aus Edemissen, der als erster die Straße befuhr, hielt mit seinem VW Golf an. Eines der Tiere lief aber gegen den Kotflügel und den Außenspiegel des Golf und beschädigte diesedabei.

Gegen Kotflügel geprallt

Die Pferde liefen anschließend weiter in Richtung Wehnsen, wo der zweite Geschädigte, ein 58-Jähriger aus Edemissen, seinen VW Bora angehalten hatte. Auch hier lief eines der Pferde gegen das Fahrzeug und beschädigte Kotflügel und linken Außenspiegel.

Die Pferde kehrten kurze Zeit später selbstständig auf ihre Koppel in Wehnsen zurück, wo sie eingefangen und ärztlich untersucht wurden. „Schwerwiegende Verletzungen konnten nicht festgestellt werden“, sagte Rathai.

Eines der Pferde geriet dabei auf dem Grundstück in einen zugefrorenen Schwimmteich. Die alarmierte Feuerwehr konnte aber wieder abbestellt werden, da das Tier vom Tierhalter aus dem Teich geführt werden konnte. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Wie die Tiere die Koppel verlassen konnten, steht nicht fest.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr