Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Artistik zu Pferd im rosa Tutu

Ankensen Artistik zu Pferd im rosa Tutu

Aufgeregte Kinder in bunten Kostümen und fein herausgeputzte Pferde überall: Zum Tag des Pferdes auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen ließen sich Hunderte Besucher unter dem Motto „Zirkus-Impressionen“ von den Reitkünsten vor allem des Nachwuchses begeistern.

Voriger Artikel
Zwei Tage im Zeichen der Knolle
Nächster Artikel
Still ruht der See in Wipshausen

Die Voltigierkinder des Reiterhofes Conrad haben sich für ihren Auftritt beim Tag des Pferdes etwas Besonderes ausgedacht.

Edemissen-Ankensen . Fröhliches Gewimmel auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen: Reitschüler, Pferde und Besucher tummeln sich in den Stallungen und auf dem Außengelände, denn beim „Tag des Pferdes“ haben Eltern, Großeltern und natürlich alle anderen Gäste die Gelegenheit, einen Einblick in das Leben auf dem Reiterhof zu bekommen.

Ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Zirkus hat Reiterhof-Betreiberin Nina-Christin Conrad mit ihren Schülern eingeübt. Clowns außer Rand und Band zeigen lustige Reiterspiele, beim Limbo-Dance wird Akrobatik auf dem Pferd gezeigt und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern die Voltigierkinder in ihren rosa Ballett-Tutus.

Ein Programmpunkt folgt auf den nächsten. Das Wetter spielt mit und so kann der neue Reitplatz gleich seinen ersten Härtetest bestehen. Er ist mit einem ausgeklügelten Drainage-System versehen und so immer gleichmäßig feucht, egal wie das Wetter ist. Drumherum ist viel Platz für die Zuschauer, die die Vorführungen der Reiter verfolgen wollen.

„Ich bin schon zum dritten Mal hier und es ist immer wieder schön“, sagt Andrea Fahrenkrug aus Stederdorf, die mit der fünfjährigen Martha und der eineinhalbjährigen Svea gekommen ist. Die Kinder wollen hauptsächlich die Pferde sehen. „Ein bisschen schade ist nur, dass das Ponyreiten nur am Anfang möglich ist.“

Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr