Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Artistik zu Pferd im rosa Tutu
Kreis Peine Edemissen Artistik zu Pferd im rosa Tutu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 22.09.2009
Die Voltigierkinder des Reiterhofes Conrad haben sich für ihren Auftritt beim Tag des Pferdes etwas Besonderes ausgedacht.

Edemissen-Ankensen. Fröhliches Gewimmel auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen: Reitschüler, Pferde und Besucher tummeln sich in den Stallungen und auf dem Außengelände, denn beim „Tag des Pferdes“ haben Eltern, Großeltern und natürlich alle anderen Gäste die Gelegenheit, einen Einblick in das Leben auf dem Reiterhof zu bekommen.

Ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Zirkus hat Reiterhof-Betreiberin Nina-Christin Conrad mit ihren Schülern eingeübt. Clowns außer Rand und Band zeigen lustige Reiterspiele, beim Limbo-Dance wird Akrobatik auf dem Pferd gezeigt und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern die Voltigierkinder in ihren rosa Ballett-Tutus.

Ein Programmpunkt folgt auf den nächsten. Das Wetter spielt mit und so kann der neue Reitplatz gleich seinen ersten Härtetest bestehen. Er ist mit einem ausgeklügelten Drainage-System versehen und so immer gleichmäßig feucht, egal wie das Wetter ist. Drumherum ist viel Platz für die Zuschauer, die die Vorführungen der Reiter verfolgen wollen.

„Ich bin schon zum dritten Mal hier und es ist immer wieder schön“, sagt Andrea Fahrenkrug aus Stederdorf, die mit der fünfjährigen Martha und der eineinhalbjährigen Svea gekommen ist. Die Kinder wollen hauptsächlich die Pferde sehen. „Ein bisschen schade ist nur, dass das Ponyreiten nur am Anfang möglich ist.“

Kerstin Wosnitza

Edemissen Kartoffelfest in Wehnsen - Zwei Tage im Zeichen der Knolle

Der kleine Bruder des großen Kartoffelmarktes bietet am Wochenende, 26. und 27. September, jeweils von 11 bis 18 Uhr rund um Hoorn’s Hof (Hof Mohwinkel) in Wehnsen ein buntes Programm mit Spiel, Musik und Informationen.

21.09.2009

Erstmals als Duo stellten sich Britta Bumiller an der Klarinette und Verena Rast am Klavier im Kunsttreff Abbensen einem öffentlichen Publikum. Und um es vorweg zu nehmen: Diese Premiere war rundum gelungen.

20.09.2009
Edemissen Grundschule Drachenstark - Schmausepause am Nachmittag

Naturwissenschaftliche Experimente oder toben auf dem Schulhof: Die Kinder des Hortes in Edemissen haben viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Seit den Sommerferien ist der Hort im Gebäude der Grundschule Drachenstark untergebracht. Die Kinder und Erzieherinnen haben sich schon gut eingelebt.

18.09.2009