Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Am Sonnabend steigt zum elften Mal ein großes Kinderfest auf dem Zeltplatz in Eltze
Kreis Peine Edemissen Am Sonnabend steigt zum elften Mal ein großes Kinderfest auf dem Zeltplatz in Eltze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 13.05.2014
Kindertanzgruppen werden das Showprogramm mit gestalten. Quelle: oh

Bereits zum elften Mal findet diese Großveranstaltung zugunsten der Arbeit auf dem Zeltplatz des Landkreises Peine statt. Der Eintritt und das Mitmachen an den Spielständen ist kostenlos. Der Gewinn aus dem Verkauf von Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte, Würstchen vom Grill und Getränken wird für Projekte auf dem Zeltplatz verwendet.

Der Spieleparcours bietet Klassiker wie Hüpfburg und Kinderschminken, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Spiel- und Bastelangebote wie Kerzenziehen, eine Malschaukel, „Seife aus dem Mittelalter“ und vieles mehr.

Weitere Höhepunkte werden der betreute Niedrigseilgarten und die Führungen durch ausgebildete Waldpädagogen rund um dem Zeltplatz sein.

Auf dem Spieleparcours wird der neue Wasserspielplatz eingeweiht. Dieses aktuelle Projekt des Fördervereins wurde mithilfe der Volksbank Peine finanziert und in Eigenarbeit umgesetzt. Hier kann das Element Wasser auf vielfältige Weise zum Spielen und Abkühlen eingesetzt werden. Unter anderem lässt es sich mit einer Handpumpe in verschiedene Becken befördern.

Für das Showprogramm wurde die Kindertanzgruppen des MTV Vechelde engagiert. Die Band Firlefanz macht Livemusik mit vielen Kinderlieder-Klassikern, und die Märchenerzählerin Ingrid Jesussek nimmt die Kinder mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Märchen. Der Clown Klamauke Kauke wird seinen Schabernack treiben und mit seinem geheimnisvollen Koffer für Spaß und Verwirrung sorgen.

wos