Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Abbenser kämpfen um Fußball-Pokale und Königstitel
Kreis Peine Edemissen Abbenser kämpfen um Fußball-Pokale und Königstitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 16.06.2012
Human-Table-Soccer in Abbensen: Gekickt wird auf aufblasbaren Fußballfeldern, die Spieler haben einen festen Platz an der Stange – wie die Figuren beim Tischfußball. Quelle: A/im
Anzeige

„Gespielt wird in Sechser-Teams auf zwei großen, aufblasbaren Spielfeldern“, erklärt Torsten Gorselanzyk, der Vorsitzende der Alten Garde.

Ein Team besteht aus fünf Feldspielern und einem Torwart, die Spielzeit beträgt zehn Minuten. „Frauen und Männer spielen jeweils einen eigenen Wanderpokal aus“, sagt Gorselanzyk. „Auf die Gewinnermannschaften warten Wanderpokale sowie Geldpreise.“

Schon jetzt haben sich rund 20 Vereine angemeldet – nicht nur aus Abbensen, sondern aus dem ganzen Peiner Land. Aber auch Zuschauer sind willkommen: „Der Besuch auf dem Schützenplatz wird zum lohnenden Ausflug für die ganze Familie“, verspricht Gorselanzyk. Die Spiele werden moderiert, es gibt Musik vom Plattenteller sowie Essen und Getränke, und extra für die Veranstaltung wird ein gemütlicher Biergarten aufgebaut. Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben. „Wer sich traut, kann sich auch am Bungee-Trampolin versuchen“, sagt Gorselanzyk.

Abbensener Bürger haben außerdem die Gelegenheit, mit der Armbrust den Bürgerkönig auszuschießen. Er wird auf dem Schützenfest im Juli proklamiert. sur

Für den Soccer-Cup können sich noch einige Mannschaften unter info@alte-garde-abbensen.de an-melden – die Plätze sind allerdings begrenzt. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 20 Euro.

Anzeige