Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Der erste Singgottesdienst in der Abbenser Kirche war gut besucht.

Mit der richtigen Idee sind Kirchen nicht nur Weihnachten und Ostern gut gefüllt: Zum ersten „Singen um Sieben“ hatte der Spontan-Chor am vergangenen Samstag eingeladen – und alle Plätze in der Abbenser Kirche waren belegt.

20.01.2019

Edemissen

„Edemissen aus der Luft“ ist diese PAZ-Serie überschrieben, die in loser Folge erscheint. Die Entwicklung der Ortschaften wird anhand von mehr als 30 Jahre alten und aktuellen Luftbildern dargestellt. Im heutigen letzten Teil geht es um Wipshausen.

19.01.2019

Maëva Lagarde machte kürzlich auf ihrer Rundtour durch das Braunschweiger Land mit ihrem „FranceMobil“ Station an der IGS Edemissen. Unter anderem führte sie Sechstklässler spielerisch an die französische Sprache heran.

19.01.2019

Freie Wahl bei der Wohnungssuche haben Menschen mit Behinderung häufig nicht. Eine passende Wohnung zu finden, kann für sie zeit- und nervenaufreibend sein und viele Hürden beinhalten. Die Wohnschule der Lebenshilfe Peine-Burgdorf, ein von der Aktion Mensch gefördertes Projekt, unterstützt diese Menschen.

18.01.2019

Mehr aus Edemissen

Die Veröffentlichung von amtlichen Bekanntmachungen erfolgt im Mitteilungsblatt künftig nur noch nachrichtlich. Für Fristsetzungen gilt künftig die Bereitstellung im Internet auf der offiziellen Homepage der Gemeinde.

22.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Landwirtschaft im Strukturwandel: Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „In Butterbergen“ stellte die künstlerische Leiterin Amelie Befeldt die entstandene Chronik vor. Zudem wurde der Kurzfilm „Die Wette“ gezeigt – ebenfalls ein Ergebnis des Projekts.

18.12.2018

Eine Mutter und ihr Sohn wurden bei einem Verkehrsunfall in Edemissen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

18.12.2018

Dichtes Gedränge im Gemeindesaal der Kirche: 300 Besucher kamen zur Fotoausstellung „Wipshausen im Wandel der Zeit“. Das Projektteam „Fotoarchiv Wipshausen“ sucht weitere Fotos, Dokumente und sonstige Unterlagen, um sie zu digitalisieren und zu archivieren.

21.12.2018

Bei der Show von Werner Momsen in Edemissen bliebt vom Adventskalender bis zum Familienbesuch kein Aspekt rund um das Fest der Liebe und die Vorbereitungen darauf unberührt. Dabei greift er viele alltägliche Themen auf.

19.12.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Goldmünzen im Wert von etwa 20 000 Euro erbeuteten Diebe bei einem Einbruch in Abbensen. Auch in Edemissen stiegen Ungebetene am Wochenende in ein Wohnhaus ein.

16.12.2018

In Schlangenlinien war ein Mann bei Wipshausen unterwegs. Er wurde von der Polizei kontrolliert und stand offenbar unter Drogeneinfluss. Im Auto fanden die Beamten zudem eine größere Menge Marihuana.

16.12.2018

Alexander Iwasinski aus Edemissen ist der neue Leiter der Polizeistation Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn. Der 28-jährige Polizeioberkommissar wurde jetzt im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt.

16.12.2018

Um das Loch im Haushalt der Gemeinde Edemissen zu stopfen, schlägt Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) vor, die Grund- und Gewerbesteuer anzuheben. Doch Verwaltung und Politik sind sich darin uneins.

15.12.2018

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.