Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

v.l. Oliver und Christian Gaida. Alfons Rosenau belegte den dritten Platz.

Mit einem Steel-Dart-Turnier hat der Schützenverein Alvesse ein neues Angebot gemacht. 32 Teilnehmer traten in den Wettkampf. Den Sieg machten Oliver und Christian Gaida unter sich aus.

19.04.2019

Edemissen

Bei der Mitgliederversammlung standen unter anderem Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

19.04.2019

Zu einer Unfallübung zwischen Abbensen und Eixe wurden jetzt die Feuerwehren Abbensen, Eixe und Vöhrum sowie der Rettungsdienst gerufen. Es galt, sich um die Verletzten aus zwei verunfallten Fahrzeugen an der K 3 zu kümmern.

00:18 Uhr

Harmonisch verlief die 37. Jahreshauptversammlung des Heimat- und Archivvereins Edemissen. Gesucht werden allerdings neue Mitglieder.

17.04.2019

Mehr aus Edemissen

Rund 30 Mitglieder des Arbeitskreises Selbstständiger Edemissen fanden sich kürzlich zur Mitgliederversammlung ein. Neben einem Rückblick auf 2018 gab es auch einen Ausblick auf 2019 – und in diesem Jahr feiert der Verein sein 25-jähriges Bestehen.

07.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Rieseninvestition wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Golfclub Peine-Edemissen beschlossen. Für bis zu 900 000 Euro soll ein neues Caddy-Haus gebaut werden. Dieses soll gleichzeitig das Indoor-Trainingsangebot erweitern.

06.04.2019

Nach einer Feier haben Unbekannte in Oelerse mehrere Dachziegel von einem Hausdach abgenommen, die Fensterscheibe eines Wohnhauses und einen Grundstückszaun sowie daran befindliche Plakate beschädigt.

03.04.2019

Zu einem schweren Unfall mit einer Schwerverletzten kam es am Dienstagabend auf der Kreisstraße zwischen Schwülblingsen und Sievershausen. Eine junge Fahrerin kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

03.04.2019

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oedesse: Ortsbrandmeister Torsten Armke blickte auf das vergangene Jahr zurück und ließ die vier Einsätze der Feuerwehr Revue passieren.

03.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die zweite Bürgerversammlung zum Thema Dorfentwicklung für die Region Heide und Moor fand jetzt im Rathaus Edemissen statt. Eingeladen hatte dazu Oliver Völkening von der Gemeinde Edemissen, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Bauberatung und Wirtschaftsförderung.

03.04.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Plockhorst hatte im vergangenen Jahr elf Einsätze. Bei den meisten handelte es sich um Hilfeleistungen nach Sturmschäden.

02.04.2019

Volksfeststimmung in Oedesse: Rund um das Dorfgemeinschaftshaus fand der beliebte Ostermarkt statt. Zünftig mit Bratwurststand, Karussell und Cafeteria war für die kleinen und großen Besucher neben den hübschen Hobbykunstartikeln etwas dabei.

01.04.2019

Thomas Rothfuß überzeugte das Publikum im Kulturtreff Abbensen. Nach seinem Auftritt gab es lauten Beifall und zahlreiche Bravo-Rufe.

01.04.2019

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1