Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen 125-Kilo-Bombe platzt nach 64 Jahren
Kreis Peine Edemissen 125-Kilo-Bombe platzt nach 64 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 28.05.2009
Der Moment der Sprengung: Im Hintergrund zu sehen ist Eddesse, links unten im Bild die K43 Richtung Dollbergen. Quelle: Gemeinde Edemissen
Edemissen Golfclub Peine-Edemissen - Anklage gegen Ex-Schatzmeister

Die Akten sind gesichtet, der Schuldvorwurf steht: Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat den ehemaligen Schatzmeister des Golfclubs Peine-Edemissen der Untreue in 111 Fällen vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Peine angeklagt. Es geht um etwa 320 000 Euro.

26.05.2009

Man nehme ein langes Wochenende, 500 Motorradfans mit den entsprechenden „heißen Öfen“, jede Menge Sonnenschein, Livemusik und einen 20. Geburtstag, rühre alles einmal kräftig durcheinander – und man erhält ein rundum gelungenes Wochenende auf dem Gelände der Moor-Rider in Edemissen.

26.05.2009
Edemissen Unfall bei Edemissen - Verletzte außer Lebensgefahr

Ein Toter, zwei Verletzte – das ist die Bilanz des verheerenden Unfalls in der Panzerkurve zwischen Stederdorf und Edemissen am Donnerstagabend. Die Kreisverwaltung will nun nochmals prüfen, ob die Geschwindigkeit dort begrenzt werden muss.

22.05.2009