Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
125-Kilo-Bombe platzt nach 64 Jahren

Eddesse 125-Kilo-Bombe platzt nach 64 Jahren

64 Jahre lang lag eine 125-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in nur einem Meter Tiefe auf einem bewirtschafteten Feld westlich von Eddesse. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat sie bei Luftaufnahmen entdeckt, jetzt wurde der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt.

Voriger Artikel
Anklage gegen Ex-Schatzmeister
Nächster Artikel
„Wie in der DDR, wenn es Bananen gab!“

Der Moment der Sprengung: Im Hintergrund zu sehen ist Eddesse, links unten im Bild die K43 Richtung Dollbergen.

Quelle: Gemeinde Edemissen
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr