Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
10. Begleitheft zur Freizeitkarte liegt vor

Edemissen 10. Begleitheft zur Freizeitkarte liegt vor

Edemissen . In unregelmäßigen Abständen gibt die Gemeinde Edemissen Begleitmaterial zur Freizeitkarte heraus. Rechtzeitig vor den Sommerferien ist es wieder so weit. Das 10. Heft gibt viele Tipps für einen schönen Urlaub daheim.

Voriger Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Oelerse wird 75 Jahre alt
Nächster Artikel
Erdwärme aus dem Kali-Schacht?

Vor dem Rathaus in Edemissen: Bürgermeister Frank Bertram (rechts) und Öffentlichkeitsarbeiter Oliver Völkening präsentieren die neuen Broschüren.

Quelle: kn

„Zimmerreisen - Ferienkalender für Daheimgebliebene“ ist die neue Broschüre überschrieben. „Sie soll zu neuen Sichtweisen auf eigentlich Altbekanntes anregen und gibt den Bürgern und Gästen der Gemeinde Edemissen hierzu konkrete Tipps und Empfehlungen“, sagt Bürgermeister Frank Bertram.

„Das Heft ist sozusagen als ‚ewiger Freizeitkalender‘ angelegt und lädt zu einem Freizeit- und Naherholungsprogramm vor der Haustür ein“, ergänzt Oliver Völkening. Er ist bei der Gemeinde für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat die Broschüre im Wesentlichen erstellt.

Die Idee der Zimmerreisen stammt vom französischen Schriftsteller Xavier de Maistre. Er war durch einen Hausarrest ans Haus gefesselt, nutzte die Zeit für eine 42-tägige Rundreise durch sein Zimmer und begründete damit ein eigenes literarisches Genre.

Die Broschüre liefert in diesem Sinne zahlreiche Anregungen, die Heimatgemeinde einmal ganz anders kennenzulernen. Anregungen dazu geben Rubriken wie „Mit dem Finger auf der Landkarte“ oder „Einhundertdrei Planquadrate, einhundertdrei Ausflüge“.

wos

  • Das 16-seitige Heft ist ab sofort im Rathaus, in allen bekannten Kulturstätten und auf der Internetseite www.edemissen.de kostenlos erhältlich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr