Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
10 000 Euro für Menschen mit Behinderung

Edemissen 10 000 Euro für Menschen mit Behinderung

Edemissen. Eine Spende über 10 000 Euro hat gestern die Erich-Mundstock-Stiftung an die Wohn- und Tagesstätten der Lebenshilfe Peine-Burgdorf in Peine und Edemissen überreicht.

Voriger Artikel
Erstes Fest im Zehntspeicher am Eichenweg
Nächster Artikel
Ackern für das Ortsbild - und eine Vesper

Die Bewohner des Erich-Mundstock-Hauses in Edemissen auf ihren neuen Gartenstühlen.

Quelle: tik

„Wir sind unglaublich dankbar für die großzügige Spende und die erneute Unterstützung“, erklärte die Leiterin der Edemissener Tagesstätte, Marion Schmidt. „Wenn Frau Schmidt auf uns zukommt, wissen wir bereits, dass es eine wichtige Bitte ist. Die Gartenmöbel mussten wirklich erneuert werden und wir freuen uns, wenn wir helfen können“, sagte Sarah Mager-Mundstock im Gespräch mit der PAZ.

Die 10 000 Euro wurden auf alle Tagesstätten fair aufgeteilt. Dadurch konnte für jede Einrichtung eine gesamte Gartengarnitur angeschafft werden. „Ich bin ganz begeistert, wie viele Möbel angeschafft wurden“, sagte Dieter Meinecke, ein Bewohner der Tagesstätte in Edemissen. Zum Dank bekam Mager-Mundstock, die im Vorstand tätige Enkelin von Erich Mundstock, einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein. Die Stiftung hatte bereits 2007 mit einer fünfstelligen Summe beim Bau der Tagesstätte in Edemissen geholfen. Seitdem kamen noch einige weitere Spenden hinzu. „Eine regelmäßige Unterstützung ist uns wichtig. Wir wollen, dass es Kindern, Jugendlichen und Behinderten im Peiner Land gut geht“, betonte Mager-Mundstock.

Die letzte Spende war für ein Doppelschalenfahrrad und ermöglichte den Betreuern, zusammen mit den Bewohnern einkaufen zu fahren oder einfach mal eine Radtour zu unternehmen (PAZ berichtete). Auch in Zukunft möchte die Erich-Mundstock-Stiftung für die Tagesstätten in der Region da sein. „Wir versuchen, den Idealen meines Großvaters gerecht zu werden, deshalb werden wir natürlich weiterhin mit Frau Schmidt zusammenarbeiten“, sagte Stiftungs-Vertreterin Mager-Mundstock.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr