Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Tennisverein
Die Teilnehmer der Radtour.

Sechs Tennisspieler des TC Florentine Berkhöpen machten kürzlich bei regnerischem Wetter eine Dreitages-Fahrradtour nach Celle. Gestartet wurde in Edemissen über Eddesse, Dedenhausen, Uetze, Eicklingen zur ersten Station nach Wienhausen.

mehr
Wehnsen
Klaus-Jürgen Hacke (links) empfahl den Besuchern, darunter auch Vertreter aus der Politik, frisches Bratkartoffelbrot.

Wenn sich die „Pufferschlange“ über den Asphalt schlängelt, Belana in vieler Munde ist, Annabelle in Herzform die Tische ziert und der Saibling vor Ort geräuchert wird, ist Kartoffelfest in Wehnsen. Zwei Tage lang tummelten sich einige Tausend Besucher auf den Höfen rund um den Dorfkern.

mehr
Edemissen
47 Kinder nahmen am Kinder-Bibel-Wochenende in Edemissen teil. Dabei wurden sie von 35 Teamern betreut.

„Mit Martin auf Entdeckertour“ gingen 47 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren beim diesjährigen Kinder-Bibel-Wochenende in der Martin-Luther-Kirchengemeinde Edemissen.

mehr
Edemissen
In Edemissen soll Platz für weitere Kinderkrippen-Gruppen geschaffen werden.

In Edemissen gibt es den Plan für einen Neubau der Kinderkrippe, in der sechs Gruppen Platz finden sollen. Der Vorschlag entstand in einem interfraktionellen Gespräch zusammen mit der Verwaltung und dem Planungsbüro. SPD und CDU sind für die geplanten sechs Gruppen, die Grünen hingegen sprechen sich in einer Stellungnahme nun für eine Vier-Gruppen-Einrichtung aus, wie sie ursprünglich geplant gewesen sei.

mehr
Klein Blumenhagen
Simon Thomas (2.v.l.) erklärte die Einsatzmöglichkeiten des Multikopters.

In der Sattlerei Behrends trafen sich Vertreter des Natuschutzbundes , der Jägerschaft, der Landwirtschaft und private Dienstleister im Bereich Naturschutz, um sich einen Multikopter mit Wärmebildkamera für die Rehkitzsuche vorführen zu lassen.

mehr
Veranstaltung im ganzen Ort
Viele Besucher werden auch in diesem Jahr wieder auf dem Wehnser Kartoffelfest erwartet.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, findet jeweils von 11 bis 18 Uhr wieder das traditionelle Wehnser Kartoffelfest statt. Geboten wird allerhand auf vier Höfen im Ort und rund um den Dorfplatz. Ausgerichtet wird das Fest von Hoorns Hof und der Wehnser Landwirtschaftlichen Vermarktungsgesellschaft.

mehr
Edemissen
Verschiedene Organisationen boten Informationen über Demenz.

Demenz kann jeden treffen. Umso wichtiger ist es, dass Betroffene und Angehörige gut informiert und darauf vorbereitet sind. Eine solche Gelegenheit bietet sich in dieser Woche mit dem Bus der Begegnung, der an verschiedenen Stationen im Landkreis Halt macht.

mehr
Wipshausen
Etwas größerer Durchmesser, aber das gleiche Prinzip wie in Wipshausen: Ein Rohr wird in ein bestehendes eingezogen

Westlich von Wipshausen beginnen in der kommenden Woche Sanierungs­arbeiten am Trinkwasser-Leitungsnetz. Der Wasserverband Peine erneuert insgesamt 3600 Meter der Transportleitung, die in Richtung Mödesse führt.

mehr
Kunsttreff Abbensen
Jan Dyker und Oliver Jäger begeisterten das Publikum mit Gitarrenmusik.

Am Freitagabend war das Duo Fado Instrumental zu Gast im Kunsttreff Abbensen. Die beiden Musiker Jan Dyker und Oliver Jäger spielen seit über zehn Jahren zusammen. Inspiriert hat sie Carlos Paredes, der Großmeister an der portugiesischen Gitarre.

mehr
Abbensen: Buntes Fest
Uwe Lal animierte die kleinen Zuschauer immer wieder zum Mittanzen.

Bei schönstem Wetter feierte der Kindergarten „Ratz und Rübe“ in Abbensen am vergangenen Samstag sein 25-jähriges Bestehen. Direkt zu Beginn gab es ein Musikkonzert zum Mitmachen in der angrenzenden Sporthalle, das von vielen Kindern begeistert angenommen wurde.

mehr
Blumenhagen
Die tollkühnen Helden auf ihren mähenden Kisten in Blumenhagen.

Bei trocknen Wetter startete kürzlich das zweite Rasenmähertrecker-Rennen in Blumenhagen auf dem Parkplatz des Sportplatzes. Gemeldet waren acht Rasenmähertrecker. Mit dabei zwei weibliche Fahrer: Maxi Lehmann und Antonia Fahmy. Die meisten Fahrer traten in tollen Kostümen an.

mehr
Thema Außenbereichssatzung
Ein Bild aus der ZDF-Sendung „Hallo Deutschland“ vom 14. September.

Kürzlich besuchte ein Kamerateam aus Hannover die Handwerksbetriebe von Ralf Wachsmut in der Gemarkung Wipshausen sowie von Anette Behrends und Christian Meyer in Klein Blumenhagen (PAZ berichtete). Anlass war das Thema Außenbereichssatzung und die fehlenden Genehmigungen durch die Gemeinde für die Betriebe. Ein Bericht dazu kam Donnerstag in der ZDF-Sendung „Hallo Deutschland“. Darin tauchten aber einige Fehler auf, worauf Christian Meyer hinweist.

mehr
1 2 4 6 7 ... 243

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr