Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Edemissen
Verein „Herzenssache“
Herzenssache: Die engagierten Frauen in Oelerse. Stehend im Hintergrund sind die beiden Organisatorinnen Nicole Lahmann (links) und Nicole Weber zu sehen.

Wenn Kinder als Frühchen auf die Welt kommen, ist das eine enorme Belastung für die Eltern. Doch nicht nur emotional – es gibt auch kaum passende Kleidung für die Kleinsten der Kleinen. Da hilft der Verein „Herzenssache“ – wie jetzt in Oelerse.

mehr
Gefahr für die Sicherheit
Auch die Sicherung mit Spanngurten durch die Feuerwehr konnte das Fällen des Baumes nicht verhindern.

Eine mächtige Eiche, die viele Jahre lang das Bild des Oelerser Friedhofs mit geprägt hat, war zur Gefahr geworden. Doch es gibt bereits Ersatz.

mehr
Sachschaden beträgt rund 3000 Euro
Ein 20-Jähriger musste nach seinem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Donnerstagabend ein 20-Jähriger mit seinem Seat von der Straße ab.

mehr
Polizei ermittelt
Die Täter schlugen am Mittwoch zu.

Zu zwei Einbrüchen in Edemissen kam es am Mittwoch. Die Täter hatten es auf Schmuck abgesehen.

mehr
Edemissen
Konzert der Cantorei Edemissen in der Gebläsehalle in Ilsede.

Hauptversammlungen können sich mitunter etwas ziehen. Beim Verein „Förderkreis Kirchenmusik Edemissen“ am Freitag , 12. Januar, wird das sicher nicht der Fall sein. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine DVD.

mehr
Edemissen
Reinhard Bartels (l.) und Joachim Liehr mit dem alten Torbogen des abgerissenen Fachwerkhauses, der auf das Jahr 1849 verweist.

Das alte Fachwerkhaus mit der Adresse Am Raffturm 5 in Edemissen wurde abgerissen. Ortsheimatpfleger Joachim Liehr erzählt in der PAZ die Geschichte des Gebäudes nach.

mehr
Ehemaliger Eickenroder lebte zuletzt in Peru
Karl Gajetzky mit seiner Frau Adele.

Am Samstag, 6. Januar, ist mit dem Tod des ehemaligen Eickenroders Karl Wilhelm Gajetzky ein ungewöhnliches Leben zu Ende gegangen. Zuletzt lebte er in Peru, wo er sogar Bürgermeister war.

mehr
The Royal Squeeze Box
Roman Metzner und Aaron Perry interpretieren mit dem Akkordeon Queen-Klassiker wie „Bohemian Rhapsody“ und „We are the champions“.

Am Sonntag, 28. Januar, kommen auf Einladung von „La Bodega“ The Royal Squeeze Box in die Edemissener Martin-Luther-Kirche. „Die königliche Quetschkommode“ hat sich spezialisiert auf die Songs von Queen und Freddie Mercury.

mehr
Wegen Kapellenschließung in Oelerse
Zum Dorfgemeinschaftshaus in Abbensen wird ein Fahrdienst organisiert.

Die Kapelle in Oelerse ist wegen Schimmelbefalls bis auf Weiteres geschlossen, die Gottesdienste finden im Dorfgemeinschaftshaus statt. Weil das nicht so zentral liegt, wird für körperlich eingeschränkte Menschen erstmals ein Fahrdienst angeboten.

mehr
Kreisbücherei Edemissen
„Die Taufe“ von Ann Patchett ist der Lesetipp von Sabine Maaß.

Ein gutes Buch für die langen Winterabende gefällig? Sabine Maaß von der Kreisbücherei Edemissen empfiehlt im Rahmen der PAZ-Serie heute „Die Taufe“ von Ann Patchett.

mehr
Abbensen
Die Freiwillige Feuerwehr Abbensen mit dem alten Einsatzfahrzeug.

Nicht nur Menschen gehen in den Ruhestand: Zahlreich haben sich kürzlich die Einsatzabteilungsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen versammelt, um ihr altes Einsatzfahrzeug, ein TLF 8/18, zu verabschieden.

mehr
Bürgermeister gibt Ausblick auf das kommende Jahr
In Oedesse baut die Gemeinde derzeit ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen. .

Wie stellt sich die Situation in Edemissen im kommenden Jahr dar, wie ist die Gemeinde aufgestellt und was ist geplant? Der Bürgermeister der Gemeinde Edemissen, Frank Bertram, gibt in der PAZ einen Ausblick.

mehr
1 2 4 6 7 ... 249

5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr