Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Edemissen
Abbenser Kreisel

Es geht rund am Kreisel der Landesstraße 320 vor Abbensen: Bernward Franzky, Vorsitzender der Bürgerliste DBL im Gemeinderat Edemissen fordert die Ortsratsfraktionen in Abbensen auf, den „neuen Kreisverkehrsplatz kurzfristig zu bepflanzen“.

  • Kommentare
mehr
Edemissen
Endlich: Der Dämmerzustand der Bauruine an der B 444 in Edemissen ist beendet, bis zum Frühjahr soll hier ein Küchenfachgeschäft entstehen.

Sollen die Fußböden mit Fliesen oder Laminat ausgelegt werden? Welcher Farbton passt am besten zu den Ausstellungsstücken? Wie soll der Eingangsbereich gestaltet werden? In jeder freien Minute brütet Familie Schmidt über den Bauplänen, bespricht sich mit Architekt und Bauunternehmer, denn der städtebauliche Schandfleck an der B 444 in Edemissen soll verschwinden: Jetzt wird damit begonnen, die Bauruine zu einem Küchenfachgeschäft auszubauen. Gundula Schmidt hatte die „Ruine“ ersteigert.

  • Kommentare
mehr
Wehnsen: Entenfamilie in Not

Entenfamilie in Not: In Wehnsen hatten sich eine Mutter und neun Küken im Haus von Familie Kobbe verlaufen und die Kleinen wussten plötzlich weder vor noch zurück. Also rückten die beiden Oberkommissare Meik Demann und Jörg Iffarth von der Polizeistation Edemissen an und setzten alles daran, die offensichtlich Alleinerziehende mit ihren Küken wieder zusammenzubringen.

  • Kommentare
mehr
Edemissen

Kaum vier Wochen in der „Wohlfühlgemeinde“ Edemissen zu Hause und schon den Bürgermeister auf dem Grundstück: Dirk Gahre, Neubürger im Haus am Eichenweg/ Ecke Raffturm regt sich mächtig über die „Raser“ in der Tempo-30-Zone auf. „Ich will nicht warten, bis erst ein Kind umgefahren worden ist“, sagt der Sozialassistent. Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) kam auf PAZ-Vermittlung zum Ortstermin und sah sich die Sache an.

  • Kommentare
mehr
Kreisbücherei Edemissen

Kinderbücher, Sachbücher, Romane, Bildbände, Lexika und antiquarische Raritäten – den Lesestoff gab es dieses Mal nicht ganz umsonst, aber fast: Die Kreisbücherei Edemissen hatte vor der vorübergehenden Schließung im Eingangsbereich der Realschule einen reichbestückten Bücherflohmarkt eingerichtet. Von dem Erlös sollen Hörbücher angeschafft werden.

  • Kommentare
mehr
Freizeitkarte
Die Villa Berkhöpen, im vergangenen Jahr saniert und auch optisch aufgefrischt, ist nur ein lohnenswertes Ziel in der Gemeinde Edemissen.

Zwischen Erse, Fuhse und Schwarzwasser: Die 14 Dörfer der Gemeinde Edemissen haben viel für Ausflügler, Wanderer und Radfahrer zu bieten. Die Freizeitkarte Edemissen ist eine beliebte Informationsgrundlage, die jetzt nach sechs Jahren völlig überarbeitet und neu aufgelegt worden ist.

  • Kommentare
mehr
Königsfrühstück in Plockhorst

„Ab September gibt es auch in Plockhorst DSL-Anschlüsse“, sagte Ortsbürgermeister Rolf Kobbe beim Königsfrühstück. 170 Besucher quittierten das mit kräftigem Applaus, denn die Forderung der Plockhorster steht neben der neuen Sporthalle, dem Ausbau der K 10 und der Ausweisung eines Baugebietes oben auf der Prioritätenliste.

  • Kommentare
mehr
Reithalle in Alvesse

Kestin und Dr. Jörg Heide sind erleichtert: Nach langer Arbeit ist der Tag der Einweihung ihrer Reithalle auf dem Alvesser Gestüt Papenhorst gekommen und mit ihm 600 Gäste.

  • Kommentare
mehr
Abbensen
Vorläufig bleibt das Ortsschild in Abbensen am Ortseingang in Richtung Klein Oedesse an seinem Platz. Das wurde gestern Abend in der Sitzung des Gemeinderates bekannt gegeben.

Das Ortsschild von Abbensen aus Richtung Klein Oedesse bleibt vorläufig dort, wo es jetzt steht. Pläne der Gemeinde und des Landkreises, es vor den Kreisel zu versetzen, wurden vorerst vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr gestoppt.

  • Kommentare
mehr
5. Dorffest in Edemissen

Spiele für Kinder und ein Kunsthandwerker-Markt, Musik und Zauberei, Human-Table-Soccer und ein Philosophischer Garten: Das Programm des fünften Dorffestes in Edemissen hat es in sich.

  • Kommentare
mehr
Bibel-Wochenende in Edemissen
Spiel und Spaß gab es beim Kinder-Bibel-Wochenende in Edemissen.

Abenteuer in Kirche und Pfarrgarten – 60 Edemisser Kinder waren am Wochenende „mit Martin auf Entdeckungstour“. Unter diesem Motto lud die evangelische Kirchengemeinde zum 16. Kinder-Bibel-Wochenende für Sechs- bis Zwölfjährige ein. Unter der Leitung von Pastorin Annette Baden-Ratz und dem ehemaligen Diakon Uwe Lege betreuten 40 Teamer den Nachwuchs in fünf Gruppen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 241 242 244 246 247

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr