Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Edemissen
Raiffeisen-Warengenossenschaft
Volles Haus bei der Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover in der Werkstatt am Geschäftssitz in Uetze.

Das Positive vorweg: Noch laufen die Geschäfte der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Osthannover so gut, dass sie ihren 910 Mitgliedern, zu denen auch viele Landwirte aus dem Peiner Land gehören, für das Geschäftsjahr 2016/2017 eine Dividende von drei Prozent auszahlt. Doch gab es bei der Generalversammlung in Uetze nicht nur Gutes zu vermelden.

mehr
Kein Bußgeld für Groka und Kartoffel Deyerling
Die Firma Kartoffel Deyerling Dollbergen beliefert den Lebensmittel-Einzelhandel mit Kartoffeln und Zwiebeln.

Viel Wirbel um nichts: Das Bundeskartellamt hat die Ermittlungen gegen die Groka, ein Tochterunternehmen der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Osthannover, zu der auch viele Landwirte aus dem Peiner Land gehören, und die Firma Kartoffel Deyerling Dollbergen wegen angeblicher illegaler Preisabsprachen eingestellt.

mehr
Diebstahl an der K3 bei Abbensen
Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Diebstahl.

Diebe schlugen auf einem Grundstück zwischen Abbensen und Eixe an der K3 zu. Neben einem Anhänger verschwand auch ein Aufsitzrasenmäher.

mehr
Kleinkunst im Schulzentrum
Der Bauchredner Mario Reimer tritt am 25. Mai bei der Kulturbühne Edemissen auf. Am 15. Dezember kommt dann Detlef Wutschnik alias Werner Momsen.

Der Bauchredner Mario Reimer und der „Klappmaul-Komiker“ Werner Momsen kommen dieses Jahr in die Aula der Kulturbühne Edemissen.

mehr
Edemissen
Von links: Silke Weber, Katrin Klie und Anke Marx.

Erst seit wenigen Monaten ist das Seniorenzentrum Am Pfarrgarten in Edemissen in Betrieb. Nun hatten die Leiterinnen erstmals zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

mehr
Mann aus Uetze leicht verletzt
Der Fahrer aus Uetze kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus.

Mit einem Schrecken und leichten Verletzungen kam ein 69-Jähriger nach einem selbstverursachten Unfall davon.

mehr
IGS Edemissen
Die Gesamtschulen aus Vöhrum und Lengede sowie die Peiner Gunzelin-Realschule und die IGS Edemissen traten beim Soccer-Cup gegeneinander an.

Am vergangenen Donnerstag hat die noch junge Integrierte Gesamtschule Edemissen zum ersten mal ein Hallen-Soccer-Turnier durchgeführt. Mit dabei waren die Gunzelin-Realschule und die Gesamtschulen aus Vöhrum und Lengede.

mehr
Rietze
Von links: Uwe Starke (Gemeindebrandmeister), Jens Buchhagen, Sascha Ulrich, Bastian Meyer und Frank Bertram (Bürgermeister).

Zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietze begrüßte Ortsbrandmeister Sascha Ulrich außer rund 20 Mitgliedern auch Gemeindebrandmeister Uwe Starke, den Feuerschutzausschussvorsitzenden Hans-Jürgen Pabst, sowie den Gemeindebürgermeister Frank Bertram (parteilos) und den Ortsbürgermeister Günther Krille.

mehr
Nachkriegsgeschichte
Gisela Wittschen kam 1946 nach Eddesse.

In enger Zusammenarbeit mit den Ortsheimatpflegern veröffentlicht die PAZ in loser Folge Beiträge aus der Geschichte der Gemeinde Edemissen. Der heutige Beitrag stammt von Adelheid Schmidt aus Eddesse.

mehr
Grundschule Drachenstark
Bei einer Studie zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen hat die Grundschule Drachenstark hervorragend abgeschnitten.

Stolz ist die Edemisser Grundschule Drachenstark auf ihr Ergebnis in einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.

mehr
Hauptversammlung Feuerwehr Edemissen
Ehrengäste, Geehrte und Beförderte der Feuerwehr Edemissen.

Enttäuscht zeigt sich Edemissens Ortsbrandmeister Jörg Seifert über die Ansicht der Linken-Ratsfrau Brigitte Süß, die Feuerwehr der Gemeinde sei eine „heilige Kuh“, was Sparmaßnahmen angeht.

mehr
Kunsttreff Abbensen
„Herman’s Dixie Express“ verbreitet mit seinen Stücken Fröhlichkeit und gute Laune.

Das kann sich sehen und hören lassen: Mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm startet der Kunsttreff Abbensen in das neue Jahr. Es gibt Ausstellungen, Musik und vielfältige Veranstaltungen.

mehr
1 3 5 6 ... 249

5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr