Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Volksfest
Jörn Seffer, Lina Osche, Judith Maslak, Marik Titze, Berbel Weber, Nina Riemer,Markus Riemer

Kräftig gefeiert wurde kürzlich in Oelerse – das große Volksfest stand an.

mehr
Edemissen
Das Geld soll für die Bauunterhaltung des historischen Zehntspeichers verwendet werden.

Eine gute Nachricht gab es jetzt aus Hannover für den Heimat- und Archivverein Edemissen: Er bekommt im nächsten Jahr einen Zuschuss in Höhe von 15 000 Euro aus einem Förderprogramm der rot-grünen Landesregierung für kleine Kultureinrichtungen.

mehr
Dreharbeiten in der Region
Wotan Wilcke Möring und Franziska Weisz bei den Dreharbeiten im Edeka-Markt in Dollbergen.

Es ist so weit: Mehr als ein Jahr nach den Filmaufnahmen in Dollbergen für den Tatort mit Wotan Wilke Möhring strahlt die ARD den Krimi aus. Am Sonntag, 26. November, ab 20.15 Uhr wird die Folge „Böser Boden“ gezeigt. Die Dollberger planen dafür ein Public Viewing.

mehr
Von 11 Uhr bis 18 Uhr
Am Sonntag findet der beliebte große Herbstmarkt mit Hobbyausstellung statt.

Der beliebte große Herbstmarkt mit Hobbyausstellung findet am kommenden Sonntag, 15. Oktober, von 11 bis 18 Uhr in Oedesse statt.

mehr
Oedesse
Im Sommer 2018 soll das Mehrfamilienhaus bezugsfertig sein.

Es geht voran mit dem Bau des Mehrfamilienhaus in Oedesse: Aus Richtung Edemissen kommend entstehen am Ortseingang sechs Wohnungen, in erster Linie für sozial schwächer gestellte Familien oder Flüchtlinge. Am Montag konnte das Richtfest gefeiert werden.

mehr
Edemissen
Zu den Ratssitzungen in Edemissen hat sich AfD-Mitglied Oliver Westphal erst einmal eingefunden – viel zu selten, findet der CDU-Ratsherr Günther Krille.

Übt er sein Mandat aus oder nicht? Oliver Westphal sitzt für die Alternative für Deutschland (AfD) im Edemisser Gemeinderat. Doch anwesend war er lediglich in der konstituierenden Ratssitzung im November 2016.

mehr
Edemissen
Außendienstmitarbeiter des Wasserverbandes bei der Schadensbegutachtung.

Sturmtief Xavier sorgte am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in den Ortschaften Rietze, Eickenrode, Alvesse und Wipshausen für einen Ausfall der Trinkwasserversorgung. Die Orkanböen hatten eine alte Eiche umgeworfen. Dabei beschädigten die Wurzeln das im Straßenseitenraum verlegte Wasserrohr.

mehr
Günther Sukopp
Bürgermeister Frank Bertram (links) mit dem neuen Seniorenbeauftragten Günther Sukopp.

Günther Sukopp ist der neue Seniorenbeauftragte in der Gemeinde Edemissen. Offiziell ernannt wurde er dazu im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung. Am Mittwoch nutzte Frank Bertram, Bürgermeister der Gemeinde Edemissen, die Gelegenheit, Sukopp und dessen Aufgaben einmal vorzustellen.

mehr
Edemissen
Sie waren in der NDR-Plattenkiste zu hören (von links): Kerstin Nitzsche, Ulrike Miehe, Martina Gilica und Bernhard Boese.

Der Club Neue Bult aus Edemissen gestaltete kürzlich die Radiosendung „Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen. Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR-1-Niedersachsen. Dort unterhielten sich Kerstin Nitzsche, Ulrike Miehe und Bernhard Boese mit Moderatorin Martina Gilica über den Club Neue Bult.

mehr
Mit Druck gegen Dreck
Der Wasserverbrauch ist gesunken – in den Kanälen setzt sich deshalb mehr Schmutz ab.

„Herbstliche Pflegekur für das Kanalnetz – so könnte man die Maßnahme kurz zusammenfassen, die der Wasserverband Peine ab jetzt in der Gemeinde Edemissen und Uetze vornimmt“, sagt Sandra Ramdohr vom Wasserverband Peine. Binnen weniger Tage werden rund 15 Kilometer der Transportkanäle mit einem Wasser-Druck-Gemisch gereinigt.

mehr
Edemissen
Das Superhelden-Camp war ein voller Erfolg.

Tolle Idee: Zu einem Superhelden-Camp hatten jetzt die Gemeindejugendpflege und der Jugendring Edemissen eingeladen. 47 Superhelden und Superheldinnen, darunter 36 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren, verbrachten ein heldenhaftes Wochenende auf dem Zeltplatz Eltze.

mehr
Edemissen
Von links: Reinhard Ohms, Norbert Ahlers, Ullrich Kemmer und Frank Bertram.

Nach 44 Jahren im öffentlichen Dienst verabschiedet sich Norbert Ahlers, Erster Gemeinderat der Gemeinde Edemissen, nun in den Ruhestand. Bei der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Montag wurde er verabschiedet.

mehr
1 3 5 6 ... 243

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr