Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Edemissen
Junges Schlosstheater Celle
Das Theaterstück „Jihad Baby" begeisterte die Edemisser Schüler in der Mühlenbergschule.

Beeindruckt zeigten sich die Schüler der Mühlenbergschule Edemissen vom politischen Stück „Jihad Baby“ des Jungen Schlosstheaters Celle. Das Theaterstück zeigt am Beispiel eines Jungen, der vom Salafismus beeindruckt ist, wie Jugendliche auf der Suche nach Sinn und Zugehörigkeit in radikalisierte Gruppierungen geraten können.

mehr
Jahresbilanz
Die verabschiedeten und neu ernannten Führungskräfte sowie die geehrten Kameraden.

Das Jahr 2017 war für die Gemeindefeuerwehren Edemissen ein ereignisreiches Jahr, wie der Sprecher Karl-Georg Henstorf berichtet: Es wurden 195 Einsätze abgearbeitet (23 Brände, 158 technische Hilfeleistungen und 14 sonstige Einsätze).

mehr
Jahresversammlung
Die Geehrten des TSV Wipshausen.

Das Führungs-Duo des TSV Wipshausen wurde bei der Jahresversammlung im Sporthaus Wipshausen im Amt bestätigt: Wolf-Hermann Rüscher bleibt Vorsitzender wie auch Carsten Munzel als Stellvertreter. Und es gab noch weitere Tagesordnungspunkte.

mehr
Kartenvorverkauf
Bürgerfastnacht Edemissen, Komitee und die Ehrengarde: (v.l.)  Dr. Volker Grabenstein, Tobias Faust, Bernd Tolksdorf, Wilhelm Behrens, Hermann Klages, Michael Zeinart, Ullrich Kemmer, Klaus Schrader

Büttenreden, Sketche, Tanz: Die Bürgerfastnacht in Edemissen steht bevor. Am Sonnabend, 10. Februar, heißt es wieder „Putsche Huppi“ in der Mensa des Schulzentrums Edemissen. Karten gibt es im Vorverkauf noch bis Freitag, 9. Februar.

mehr
Edemissen
Letzter Schultag: Silvia Macha (v.l.), Ulrich Jacobi und Birgit Rang sind zum Halbjahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet worden.

Zum Ende des Schulhalbjahres hieß es Abschied nehmen an der Grundschule Drachenstark in Edemissen.

mehr
Autoknacker schlugen zwei Mal zu
Autoknacker schlugen in Edemissen gleich zwei Mal zu.

Ärger im Doppelpack: Zwei Fahrzeughalter aus Edemissen erlebten eine böse Überraschung, als sie zu ihren Autos gingen. Sie wurden aufgebrochen und die Navigationsgeräte waren ausgebaut.

mehr
Hauptversammlung
50 Jahre im TSV sind (v.l.) Klaus Schrader, Joachim Ernst, Dorothee Hansen-Grobe, Jörg Müller (Vorsitzender), Knut Hilbig und Ullrich Kemmer.

Jörg Müller bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des TSV Edemissen. Bei der Versammlung mit 154 Mitgliedern und Gästen im Landhaus Redecke wurde er nun erneut gewählt.

mehr
Edemissen
Golfclub Peine-Edemissen: Die Gebäude samt Clubhaus stehen auf vereinseigenem Grund, die übrige Fläche des Platzes ist gepachtet.

"Willkommen, das ist das Wort, das über dieser Veranstaltung liegt“, so begrüßte der Präsident des Golfclubs Peine-Edemissen, Wolfhard Träue beim Neujahrsempfang die Neumitglieder des Vereins. Und er hatte positive Nachrichten im Gepäck.

mehr
Grundschule Drachenstark Edemissen
Ulrich Jacobi geht nach 27 Jahren als Leiter der Grundschule „Drachenstark“  in Edemissen in den Ruhestand.

Nach 43 Jahren im Schuldienst wird Ulrich Jacobi zum 31. Januar in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Vor 27 Jahren hat er die Leitung der Edemissener Grundschule Drachenstark übernommen. Für die PAZ blickt er zurück.

mehr
The Royal Squeezebox
„The Royal Squeezebox“ beim Auftritt in Edemissen.

„It’s a kind of magic“! So haben Musiker Roman Metzner und Sänger Aaron Perry die Stimmung bei ihrem Konzert in der Martin Luther-Kirche in Edemissen umschrieben. Mit wunderschönen und ergreifenden Queen-Songs - nur mit Akkordeon begleitet - erntete das Duo der „Royal Squeezebox“ Beifallsstürme der begeisterten Zuschauer.

mehr
Raiffeisen-Warengenossenschaft
Volles Haus bei der Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover in der Werkstatt am Geschäftssitz in Uetze.

Das Positive vorweg: Noch laufen die Geschäfte der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Osthannover so gut, dass sie ihren 910 Mitgliedern, zu denen auch viele Landwirte aus dem Peiner Land gehören, für das Geschäftsjahr 2016/2017 eine Dividende von drei Prozent auszahlt. Doch gab es bei der Generalversammlung in Uetze nicht nur Gutes zu vermelden.

mehr
Kein Bußgeld für Groka und Kartoffel Deyerling
Die Firma Kartoffel Deyerling Dollbergen beliefert den Lebensmittel-Einzelhandel mit Kartoffeln und Zwiebeln.

Viel Wirbel um nichts: Das Bundeskartellamt hat die Ermittlungen gegen die Groka, ein Tochterunternehmen der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Osthannover, zu der auch viele Landwirte aus dem Peiner Land gehören, und die Firma Kartoffel Deyerling Dollbergen wegen angeblicher illegaler Preisabsprachen eingestellt.

mehr
2 4 5 ... 249

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr