Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Edemissen
IGS Edemissen
Die Gesamtschulen aus Vöhrum und Lengede sowie die Peiner Gunzelin-Realschule und die IGS Edemissen traten beim Soccer-Cup gegeneinander an.

Am vergangenen Donnerstag hat die noch junge Integrierte Gesamtschule Edemissen zum ersten mal ein Hallen-Soccer-Turnier durchgeführt. Mit dabei waren die Gunzelin-Realschule und die Gesamtschulen aus Vöhrum und Lengede.

mehr
Rietze
Von links: Uwe Starke (Gemeindebrandmeister), Jens Buchhagen, Sascha Ulrich, Bastian Meyer und Frank Bertram (Bürgermeister).

Zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietze begrüßte Ortsbrandmeister Sascha Ulrich außer rund 20 Mitgliedern auch Gemeindebrandmeister Uwe Starke, den Feuerschutzausschussvorsitzenden Hans-Jürgen Pabst, sowie den Gemeindebürgermeister Frank Bertram (parteilos) und den Ortsbürgermeister Günther Krille.

mehr
Nachkriegsgeschichte
Gisela Wittschen kam 1946 nach Eddesse.

In enger Zusammenarbeit mit den Ortsheimatpflegern veröffentlicht die PAZ in loser Folge Beiträge aus der Geschichte der Gemeinde Edemissen. Der heutige Beitrag stammt von Adelheid Schmidt aus Eddesse.

mehr
Grundschule Drachenstark
Bei einer Studie zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen hat die Grundschule Drachenstark hervorragend abgeschnitten.

Stolz ist die Edemisser Grundschule Drachenstark auf ihr Ergebnis in einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.

mehr
Hauptversammlung Feuerwehr Edemissen
Ehrengäste, Geehrte und Beförderte der Feuerwehr Edemissen.

Enttäuscht zeigt sich Edemissens Ortsbrandmeister Jörg Seifert über die Ansicht der Linken-Ratsfrau Brigitte Süß, die Feuerwehr der Gemeinde sei eine „heilige Kuh“, was Sparmaßnahmen angeht.

mehr
Kunsttreff Abbensen
„Herman’s Dixie Express“ verbreitet mit seinen Stücken Fröhlichkeit und gute Laune.

Das kann sich sehen und hören lassen: Mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm startet der Kunsttreff Abbensen in das neue Jahr. Es gibt Ausstellungen, Musik und vielfältige Veranstaltungen.

mehr
Verein „Herzenssache“
Herzenssache: Die engagierten Frauen in Oelerse. Stehend im Hintergrund sind die beiden Organisatorinnen Nicole Lahmann (links) und Nicole Weber zu sehen.

Wenn Kinder als Frühchen auf die Welt kommen, ist das eine enorme Belastung für die Eltern. Doch nicht nur emotional – es gibt auch kaum passende Kleidung für die Kleinsten der Kleinen. Da hilft der Verein „Herzenssache“ – wie jetzt in Oelerse.

mehr
Gefahr für die Sicherheit
Auch die Sicherung mit Spanngurten durch die Feuerwehr konnte das Fällen des Baumes nicht verhindern.

Eine mächtige Eiche, die viele Jahre lang das Bild des Oelerser Friedhofs mit geprägt hat, war zur Gefahr geworden. Doch es gibt bereits Ersatz.

mehr
Sachschaden beträgt rund 3000 Euro
Ein 20-Jähriger musste nach seinem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Donnerstagabend ein 20-Jähriger mit seinem Seat von der Straße ab.

mehr
Polizei ermittelt
Die Täter schlugen am Mittwoch zu.

Zu zwei Einbrüchen in Edemissen kam es am Mittwoch. Die Täter hatten es auf Schmuck abgesehen.

mehr
Edemissen
Konzert der Cantorei Edemissen in der Gebläsehalle in Ilsede.

Hauptversammlungen können sich mitunter etwas ziehen. Beim Verein „Förderkreis Kirchenmusik Edemissen“ am Freitag , 12. Januar, wird das sicher nicht der Fall sein. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine DVD.

mehr
Edemissen
Reinhard Bartels (l.) und Joachim Liehr mit dem alten Torbogen des abgerissenen Fachwerkhauses, der auf das Jahr 1849 verweist.

Das alte Fachwerkhaus mit der Adresse Am Raffturm 5 in Edemissen wurde abgerissen. Ortsheimatpfleger Joachim Liehr erzählt in der PAZ die Geschichte des Gebäudes nach.

mehr
1 3 4 ... 247

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr