Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -3° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Edemissen

Fast 27 Jahre lang war Hans-Jürgen Vogel Schiedsmann der Gemeinde Edemissen. Erst im Juli dieses Jahres setzte er sich „zur Ruhe“. Am Freitag wird er 80 Jahre alt.

14.12.2018

Aus baulichen Gründen hat die Gemeinde Edemissen kurzfristig die Nutzung untersagt. Die Dorfgemeinschaft trifft dies hart: In diesen Wochen sind zahlreiche Veranstaltungen und Versammlungen geplant.

13.12.2018

Bei einem Unfall wurde in Edemissen ein geparktes Auto beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter. Die Polizei sucht aber auch den Halter des Fahrzeugs, das beschädigt wurde.

12.12.2018

Mehr aus Edemissen

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen stimmte am Samstag seine Gäste musikalisch auf den Advent ein. Robert Ernst, der den Musikzug seit über 40 Jahren fördert, hatte auch in diesem Jahr alle Musikfreunde zum Adventskonzert auf Lahmanns Hof eingeladen.

12.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wegen eines Lecks an der Heizungsanlage muss der Unterricht am Schulzentrum Edemissen am Mittwoch, 12. Dezember, ausfallen. Dies teilte der Landkreis Peine mit. Betroffen sind alle Bereiche des Schulzentrums, also die IGS sowie die Haupt- und Realschule.

11.12.2018

Verkehrsunfall auf der Kreuzung Peiner Straße/Ecke Oedesser Straße in Edemissen: Da die Unfallbeteiligten beide angaben, bei Grün gefahren zu sein, sucht die Polizei Zeugen.

11.12.2018

Eine sechszügige Krippe sollte in Edemissen gebaut werden. Doch nun weicht die Verwaltung von den ursprünglichen Plänen ab und schlägt vor, einen Neubau mit vier Krippen- und zwei Kindergartengruppen zu errichten. Der Grund: Auch bei den Kindergärten übersteigt die Nachfrage das Angebot.

13.12.2018

Wegen einer umfangreichen Sammlung kinder- und jugendpornografischer Fotos und Schriften wurde ein 41-Jähriger aus Edemissen zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 40 Euro, insgesamt 3600 Euro, verurteilt. Die Hauptverhandlung fand am Montag vor dem Amtsgericht Peine statt.

13.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weihnachtsmarkt in Edemissen: Die Weihnachtsmarkt-Organisatoren Gemeindejugendring und die Gemeindejugendpflege Edemissen hatten am Samstag in den Chaulnes-Park eingeladen. Rund 700 Gäste folgten der Einladung.

09.12.2018

Die Nachmittagsbetreuung der Grundschule in Abbensen durfte auch in diesem Jahr hinter die Kulissen der Tierarztpraxis Heiber/Spickschen schauen. Da fast alle der anwesenden Kinder ein Haustier zu Hause haben, war das Interesse natürlich groß.

09.12.2018

Durch die Aufstellung des Plans soll der Gewerbealtstandort gesichert und dort eine Entwicklung ermöglicht werden. Der Plan ist bis zum 11. Januar 2019 im Rathaus der Gemeinde Edemissen für jedermann einsehbar.

08.12.2018

Auf Initiative von zwei Oelerserinnen packen sich jeweils 25 Personen gegenseitig Päckchen mit selbst hergestellten Geschenken. Nachdem die Idee im letzten Jahr so gut ankam, gab es eine Neuauflage – diesmal sogar in doppelter Größe.

07.12.2018

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.