Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 7° wolkig
Kreis Peine Edemissen

Aktuelle Nachrichten aus Edemissen

Das Kreisbücherei Edemissen ist im Schulzentrum untergebracht.

An allen Standorten sollen nach – offiziell unbestätigten – Überlegungen der Kreisverwaltung die Öffnungszeiten drastisch reduziert werden. In Edemissen werden bereits Unterschriften gegen diese Pläne gesammelt.

21.02.2019

Edemissen

Am Sonntag lädt der Heimat- und Archivverein Edemissen ein, sich direkt an historischen Orten an der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit zu beteiligen. Es geht unter anderem an den Ort, wo vor 1000 Jahren das Dorf Wölpse lag.

21.02.2019

Das Dorfgemeinschaftshaus von Alvesse ist derzeit wegen baulicher Mängel gesperrt. Für das örtliche Leben bedeutet das massive Einschränkungen. Welche Optionen gibt es für die Zukunft des Gebäudes?

21.02.2019

Der Rat der Gemeinde Edemissen soll am Montag Steuererhöhungen beschließen. Der Tagesordnungspunkt war im Dezember von der Tagesordnung genommen worden, die Politik hatte noch Diskussionsbedarf. Wie wird die Entscheidung ausfallen?

19.02.2019

Mehr aus Edemissen

Gesucht werden Mitspieler jeden Alters: Am Samstag, 23. Februar, gibt es vom Blasorchester Edemissen eine Schnupperprobe für alle, die ihr Instrument wiederbeleben oder einfach mal was anderes ausprobieren möchten.

19.02.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Fische sollen in der Fuhse und Erse eigentlich spätestens im Jahr 2027 ungehindert flussauf- und flussabwärts wandern können. Alle Störstellen wie etwa Wehre sollen bis dahin beseitigt sein oder es soll eine Möglichkeit für Fische geben, diese Stellen zu umschwimmen – doch sind diese Vorgaben nicht überall zu erfüllen.

19.02.2019

Musik, Komik, Clownerie und Artistik vereint in einer Show: Die beiden Vollblutmusiker Gogol und Mäx begeisterten damit jetzt die Zuschauer in der Aula des Edemisser Schulzentrums.

21.02.2019

Die Mitgliederzahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Oelerse sind vorbildlich. Aber auch sonst gab es bei der Hauptversammlung Spannendes zu erfahren.

17.02.2019

Der aus Syrien stammende Musiker Bahaa Almasour war zu Gast an der IGS Edemissen. Durch ihn machten die Schüler Bekanntschaft mit dem „Oud“ – und mit vielen fremden Klängen.

15.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bauherr Ulrich Triebel erweitert sein Seniorenheim. Unter anderem entstehen eine Cafeteria, Wohnungen und weitere Zimmer. Aber auch eine Kinderkrippe ist geplant.

16.02.2019

Einen Namen machte sich Burfeind auch als „Chef des Protokolls“ beim Peiner Freischießen, dem er bis zuletzt verbunden blieb.

15.02.2019

Zusätzlich zur geplanten Kita in Edemissen, könnte schon bald eine weitere Kita in Abbensen entstehen. Das steht in einer Beratungsvorlage für den Edemisser Ausschuss für Schule, Jugend und Soziales.

14.02.2019

Die Uetzer Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zeigen am 22. Februar die schönsten Impressionen ihrer Norwegen-Reisen. Mit dem Wohnmobil, dem Fahrrad und zu Fuß erkundeten sie bei 70 Reisen die Atlantikküste des Landes – all das gibt es im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte in einer Multivisionsshow zu sehen.

11.02.2019

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.