Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Edemissen
Zwischen Alvesse und Wipshausen
Der Radweg entlang der Landesstraße 320 in Richtung Alvesse.

Der Radweglückenschluss zwischen Alvesse und Wipshausen an der L 320 ist seit vielen Jahren ein ungelöstes Problem. Nun stimmen die beteiligten Behörden ihre Planungen ab, damit womöglich bald ein Planfeststellungsverfahren für den Bau beginnen kann.

mehr
„Am Pfarrgarten“ in Edemissen
Das Areal des Gasthauses Redecke in Edemissen. Hier soll ein Wohnpark entstehen.

Auf dem Areal, auf dem sich das Landhaus Redecke, der Hof Wöhler und das Wohnhaus Rumpf befinden, soll ein Wohnpark entstehen. Am morgigen Donnerstag werden die Pläne ab 19 Uhr im Umweltausschuss im Rathaus der Gemeinde Edemissen öffentlich vorgestellt.

mehr
Jugendinitiativen der Gemeinde Edemissen
In den Osterferien geht es unter anderem für einen Tag auf den Ponyhof.

Die Osterferien stehen vor der Tür: Daher bieten die Jugendinitiativen der Gemeinde Edemissen in Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring und der Gemeindejugendpflege ein vielseitiges Ferienprogramm an.

mehr
Erna Horn aus Klein Oedesse
Erna Horn kann ihren Geburtstag mit fünf Generationen Familie feiern.

Erna Horn aus Klein Oedesse wird heute 96 Jahre alt. Und sie feiert nicht allein: Mit Familienmitgliedern aus fünf Generationen kann sie ihren Ehrentag begehen. „Das ist schon etwas Besonderes“, sagt ihre Tochter Ilse Fische. Das jüngste Urenkelkind ist gerade erst knapp zwei Wochen alt.

mehr
Projektwoche der IGS Edemissen
Das Planeten-Plakat einer Schülerin der IGS Edemissen.

Wenn die Schule zum Forschungszentrum wird und die Kinder in ihren Welten abtauchen und uns von ihnen erzählen dürfen, dann stehen Projekttage auf dem Stundenplan.

mehr
Verletzte bei Unfällen
Die Polizei musste zu zwei Unfällen ausrücken. In beiden Fällen verletzten sich die Fahrer jeweils leicht.

Das Winterwetter und Eisesglätte führten bei Meerdorf dazu, dass eine Fahrerin von der Straße abkam und sich leicht verletzte.

mehr
Edemissen
Bei der Bürgerfastnacht wurde in Edemissen viel geboten.

In der gut gefüllten Aula des Edemisser Schulzentrums wurde jetzt die traditionelle Bürgerfastnacht gefeiert. Mit 33 Personen im Alter von 7 bis 80 Jahren war in diesem Jahr auch der TSV Eintracht Edemissen mit dabei.

mehr
Steuerrecht um 1750 in Alvesse
Ein Dokument zum Frucht- und Fleischzehnten aus dem Jahre 1750.

Aus dem Schatzkästchen der Heimatpfleger: Diesmal erklärt der Alvesser Werner Heise, was es im 18. Jahrhundert mit dem „Frucht- und Fleisch-Zehnten“ auf sich hatte.

mehr
Abbensen
Einige der Geehrten und Beförderten der Feuerwehr Abbensen.

Bei der Hauptversammlung der Ortswehr Abbensen ging es unter anderem um das neue Feuerwehrhaus und das zu beschaffende neue Fahrzeug.

mehr
Edemissen
Freuen sich über die Spende der Cantorei aus dem Duke Ellington-Konzert: Eric Bodenberg, Klaus-Walter Vetter, Ilka Brennecke, Klaus Stock, Frank Bertram, Wilfried Molle, Ralf Poersch, Angelika Lichtenberg, Michael Schwenke, Heike Mika.

Die Cantorei Edemissen übergab jetzt einen Scheck an die Jugendpflege der Ortschaft. Die Freude war natürlich groß...

mehr
Dieb verunglückt auf B 444
Der betrunkene Dieb verunglückte mit dem frisch geklauten Sprinter.

Diebstahl, Trunkenheit, Fahren ohne Führerschein – als ob das alles nicht genug wäre, hat ein Mann aus Ilsede aus noch mit einem gestohlenen Sprinter einen Unfall gebaut, bei dem er sich schwer verletzte.

mehr
Wehnsen
Aufmerksame Zuhörer: Gut 50 Wehnser Bürger begleiteten Klaus-Jürgen Hacke (mit Stock) beim winterlichen Dorfspaziergang, der sie zurück in das Jahr 1835 führte.

Klaus-Jürgen Hacke nahm 50 Interessierte mit bis zurück ins Jahr 1835. Eingeladen hatte der Arbeitskreis Dorfarchiv, und es gab viel zu erfahren.

mehr
1 3 4 ... 249

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr