Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Edemissen
Wipshausen
Spieler Robin Becker von Eintracht Braunschweig (Mitte) im Gespräch mit Besuchern des Spendengrillens.

Der Eintracht-Braunschweig-Fanclub Wipshäuser Löwen organisierte eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebsstation des Städtischen Klinikums Braunschweig an der Holwedestraße.

mehr
Edesse: Volkstrauertag
Kartoffelroden auf dem „Bärenkamp“: Mehrere Zwangsarbeiter waren auch in Eddesse eingeteilt, darunter Jule aus Polen (rechts).

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Seit 1952 erinnert er an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen. In diesem Rahmen ruft Eddesses Ortsheimatpflegerin Adelheit Schmidt die Schrecken des Krieges ins Gedächtnis, die sie in Tagen ihrer Kindheit selbst miterlebte.

mehr
Nach Dreharbeiten in Dollbergen
Wotan Wilke Möhring (r.) während der „Tatort“-Dreharbeiten in Dollbergen beim Selfie mit Statisten.

Statt allein auf dem Sofa können die Dollberger und natürlich auch Auswärtige die Erstausstrahlung des ARD-„Tatorts“ „Böser Boden“ mit Wotan Wilke Möhring, der teilweise in Dollbergen gedreht wurde, gemeinsam schauen – am Sonntagabend, 26. November, im Gasthaus Höbbel.

mehr
Trio „Acoustic Eidolon“
Der Gitarrist Joe Scott, die Cellistin Hannah Algier und der Harfenist Thomas Loefke begeisterten das Publikum in Abbensen.

Wie ein Baum seine Stimme findet – das und vieles mehr zeigten Thomas Loefke, Hannah Alkire und Joe Scott vom Trio „Acoustic Eidolon“ kürzlich im Kunsttreff Abbensen. Mit Gitarre, Harfe, Cello und Gesang präsentierten die Musiker zahlreiche keltische Lieder.

mehr
Alvesses Ortsheimatpfleger berichtet
Die Hofstelle Papenhorst Nr. 1 im Jahr 1956.

Über die zur Ortschaft Alvesse in der Gemeinde Edemissen gehörenden, aber außerhalb gelegenen Hofstellen auf der Papenhorst weiß Ortsheimatpfleger Werner Heise einiges zu berichten.

mehr
Edemissen
Eine grafische Darstellung des Gebäudes mit den 18 seniorengerechten Eigentumswohnungen, die Ende 2018/Anfang 2019 fertiggestellt sein sollen.

Im vergangenen August nahm das neue Seniorenzentrum Am Pfarrgarten in Edemissen seinen Dienst auf. Jetzt bekommt es eine Erweiterung: Direkt nebenan, zwischen Wohnheim und Volksbank, wird ein Gebäude mit 18 seniorengerechten Eigentumswohnungen errichtet.

mehr
Lebenshilfe Peine-Burgdorf
Die 89 landesbesten Auszubildenden der IHK. Unter ihnen ist Stina Schlimme, die bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf  Kauffrau für Büromanagement gelernt hat.

Tolle Nachrichten gibt es von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf mit Sitz in Edemissen: Deren Auszubildende Stina Schlimme ist im Bereich Kauffrau für Büromanagement Landessiegerin geworden. Damit gehört die junge Frau, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „Sehr gut“ abgeschlossen hat, zu den 89 besten Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen.

mehr
Edemissen: „Kleine Drachen“ und „Iuvenis“
Die „Kleinen Drachen“ und „Iuevenis“ genossen die Zeit am Steinhuder Meer mit Klettern im Hochseilgarten und Ausritten.

Mardorf am Steinhuder Meer war kürzlich das Ziel einer dreitägigen sogenannten Actionfreizeit der Dancegruppen „Kleine Drachen“ und „Iuvenis“ des TSV Eintracht Edemissen.

mehr
Vorstellung
Der Musikverein Edemissen unterhielt die Zuhörer bei der Hörprobe in der Mensa.

Der Musikverein Edemissen veranstaltete am Samstag in der Mensa der Mühlenbergschulen Edemissen eine Hörprobe und hatte zahlreiche Interessierte eingeladen. Es handelte sich dabei nicht um ein Konzert sondern um eine kostenlose Hörprobe.

mehr
Voigtholz
Der Star gilt laut Roter Liste als gefährdet ist Vogel des Jahres 2018. Auf dem Bio-Bauernhof von Ulf Lahmann gibt es insgesamt rund 100 Nisthilfen.

Rund 50 Starenkästen nennt Ulf Lahmann sein Eigen. Geblitzt wird damit aber niemand. Der Bio-Bauer aus Voigtholz hat auf seinem Gelände dem Vogel des Jahres 2018 ein wahres Paradies geschaffen.

mehr
Heute und morgen Tombola bei Möbel-Höffner
Im Sommer nahmen die Breitschädels mit einem ganzen Team an einem Spendenlauf teil. Das „Team Laura“ erlief 1700 Euro.

Familie Breitschädel verkauft bei Möbel-Höffner Lose für den guten Zweck und informiert über die seltene, unheilbare Stoffwechselkrankheit, an der ihre Tochter leidet.

mehr
Edemissen
Die Schüler hefteten eigene Thesen an eine Thesentür. Zum Abschluss des Projekttages wurden zwei Apfelbäume gepflanzt.

500 Jahre Reformation – das wurde jetzt auch in der Mühlenberg-Realschule in Edemissen gefeiert: Beim Projekttag zum Thema wurde unter anderem der Entstehung der evangelischen Kirche gedacht, so die beiden Lehrerinnen Jutta Anders und Kirsten Zimmer.

mehr
1 3 4 ... 243

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr