Menü
Anmelden
Kreis Peine Edemissen

Edemissen

Zahlreiche Vertreter aus der Kommunalpolitik, von verschiedenen Verbänden und der Firma Windstrom trafen sich am Dienstag im Windpark Oelerse. Zu Besuch war zudem Umwelt-Staatssekreter Frank Doods, um sich vor Ort ein Bild von den laufenden Umbauarbeiten zu machen – denn bei Oelerse läuft zeitlich gesehen nicht alles so wie ursprünglich geplant.

22:01 Uhr

Um ihren Eltern eine besondere Freude zu machen, fingen die Sternschnuppenkinder der Kita „Mullewapp“ bereits vor sechs Wochen an, ein Musical einzustudieren. Dieses präsentierten sie nun.

20.05.2018
Anzeige

Unter dem Motto „Geh aus mein Herz und suche Freud“ findet in Abbensen bald eine ganz besondere Veranstaltung statt. Dabei wird das gemeinsame Singen eine große Rolle spielen...

19.05.2018

Mehr aus Edemissen

Schon seit 1952 können sich auch Menschen mit Einschränkungen – sei es körperlicher oder geistiger Art – am Deutschen Sportabzeichen teilnehmen. Bereits zum 17. Mal trafen sich die Mitglieder der „Teestube“ aus der Gruppenarbeit der Edemisser Gemeindejugendpflege jetzt zur Auftaktveranstaltung auf dem Sportaußengelände des Schulzentrums.

18.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ideenwerkstatt bereitet den nächsten Schritt zur Eröffnung eines Dorfladens in der früheren Gaststätte Thassos in Eltze vor: Die Aktiven wollen voraussichtlich im Juni bei einer Bürgerversammlung einen gemeinnützigen Verein gründen, der den Laden mit Café betreiben soll.

18.05.2018

Zwischen seinen Auftritten in Frankfurt und Hannover gastierte das Jazz-Quartett „Heavy-Therapy“ in der Eddesser St.-Bernward-Kirche. Geboten wurde ein spannender Abend voller überraschender Wendungen und erstaunlichen Effekten.

17.05.2018

Die IGS Edemissen wird im siebten Jahrgang vierzügig. Nach dem Start der Schule vor zwei Jahren besuchen 92 Schüler die drei sechsten Klassen. Um die Klassenstärke zu reduzieren, sollen aus drei Klassen vier werden.

16.05.2018
Anzeige

Vier Monate war die Kapelle in Oelerse gesperrt – ein Schimmelpilz hatte das Gebäude befallen. Nun sind die Sanierungen so weit abgeschlossen, dass wieder Gottesdienste in der Kapelle gefeiert werden können.

15.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zeugen gesucht: Am Himmelfahrtstag ist es nach Angaben der Polizei zwischen Edemissen und Wehnsen – gegenüber dem Clubgelände des Moor-Rider MC zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Wer hat etwas gesehen?

15.05.2018

Jeder Schritt hat sich gelohnt: Bei der großen PAZ-Gesundheitsaktion „Schritt für Schritt – Peine bewegt sich“ erlief sich die Gemeinde Edemissen den dritten Rang (PAZ berichtete). Die gewonnenen 750 Euro teilt Bürgermeister Frank Bertram nun auf – die Generationenhilfe Abbensen und der Gemeindejugendring sollen unterstützt werden.

14.05.2018

Der Südafrikaner Ayanda Mbete aus Kapstadt absolviert im Antikriegshaus Sievershausen seinen Freiwilligendienst im ‚weltwärts‘-Programm des Internationalen Christlichen Jugendaustauschs. In diesem Rahmen erarbeitete er zusammen mit Rieke Könecke und Nele Käferlein, Schülerinnen des Lehrter Gymnasiums, eine Ausstellung zum Thema Apartheid in Südafrika.

14.05.2018

Der „Lehrer aus Leidenschaft“ – wie er sich selbst gern bezeichnet – hat viel erreicht und viel erlebt. Nun sieht er sich „auf der Zielgeraden des Lebens“. Aber er hat es nicht immer leicht gehabt.

14.05.2018
Anzeige

Meistgelesen in Edemissen

Suchen Sie einen sicheren (Neben-)Job? Dann klicken Sie hier:

Anzeige: Von 3. bis zum 19. Mai 2018 wird im Uhren- und Schmuckgeschäft Westphal in Peine am Markt Jubiläum gefeiert. Den Kunden werden besondere Rabatte auf viele Waren angeboten.

Anzeige