Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -1° wolkig
Kreis Peine
Die Sternsinger aus Wendeburg bringen wieder den Segen zu den Menschen.

In der Gemeinde sind bald wieder Gruppen königlich gekleideter Kinder unterwegs, die den Segen zu den Menschen bringen wollen. Sie sammeln Spenden unter dem Motto „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“.

20:00 Uhr

Kreis Peine

Das Volksfest in Groß Ilsede musste für 2019 ausnahmsweise verlegt werden. Dies und die Gründe für diese Entscheidung wurden bei der Hauptversammlung der Volksfestgemeinschaft Groß Ilsede (VfG) erläutert.

13.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

8000 Euro Schaden sind bei einem Verkehrsunfall auf der B 214 In Ersehof entstanden. Zwei am Unfall Beteiligte wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

13.12.2018

Der Schützenverein Zweidorf von 1955 lädt für Freitag, 14. Dezember, zum Preisschießen ein. Ab 16 Uhr kann im Vereinsheim auf Glücksscheiben geschossen werden, um 18 Uhr wird mit Glühwein und Schmalzbroten ein Adventstürchen geöffnet.

13.12.2018

Ein tolles Projekt: Im Rahmen eines Seminarfachprojektes hatte eine Schülergruppe eine Registrierungsaktion für Stammzellenspenden am Gymnasium Groß Ilsede organisiert. Insgesamt ließen sich 42 Personen registrieren.

13.12.2018

Die Polizei in Peine beschäftigt eine Serie von Autoaufbrüchen in den Gemeinden Vechelde und Lengede. Jetzt wendet sie sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

13.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ehrenamtliches Engagement und Geld von der St.-Laurentius-Stiftung machen nach und nach eine umfassende Umgestaltung des Hohenhamelner Friedhofs möglich. Nach der Planungsphase nehmen die Ideen nun allmählich Gestalt an.

13.12.2018

Aus baulichen Gründen hat die Gemeinde Edemissen kurzfristig die Nutzung untersagt. Die Dorfgemeinschaft trifft dies hart: In diesen Wochen sind zahlreiche Veranstaltungen und Versammlungen geplant.

13.12.2018

Schlechte Nachrichten für Ilseder Schwimmfreunde: Das Hallenbad in Groß Ilsede, das am 18. Januar durch das Sturmtief „Friederike“ schwer beschädigt wurde, bleibt länger als ursprünglich geplant geschlossen. Statt in den Osterferien soll das Bad nun erst wieder nach der Jahresmitte 2019 geöffnet werden.

00:18 Uhr

Der geplante Bau eines Kultur- und Sporthauses in Bortfeld war das große Streitthema im Rat der Gemeinde Wendeburg am Dienstag. Die Beschlussvorlage wurde mehrheitlich abgelehnt.

00:18 Uhr

Edemissen

Weihnachtsmarkt in Edemissen: Die Weihnachtsmarkt-Organisatoren Gemeindejugendring und die Gemeindejugendpflege Edemissen hatten am Samstag in den Chaulnes-Park eingeladen. Rund 700 Gäste folgten der Einladung.

09.12.2018

Die Nachmittagsbetreuung der Grundschule in Abbensen durfte auch in diesem Jahr hinter die Kulissen der Tierarztpraxis Heiber/Spickschen schauen. Da fast alle der anwesenden Kinder ein Haustier zu Hause haben, war das Interesse natürlich groß.

09.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch die Aufstellung des Plans soll der Gewerbealtstandort gesichert und dort eine Entwicklung ermöglicht werden. Der Plan ist bis zum 11. Januar 2019 im Rathaus der Gemeinde Edemissen für jedermann einsehbar.

08.12.2018

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Geht es nach den Grünen, sollen alle elf Kohlekraftwerke in Niedersachsen so schnell wie möglich vom Netz. Vor allem das Steinkohlekraftwerk in Mehrum müsse dringend abgeschaltet werden.

08.12.2018

Zum 30-jährigen Bestehen geht es im kommenden Jahr am zweiten Adventswochenende nach Dresden, Prag und Leipzig. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, ab Montag werden Anmeldungen entgegen genommen.

07.12.2018

Hohenhamelns Feuerwehr-Sprecher Sebastian Haupt war durch Zufall einer der Ersten am Unfallort zwischen Clauen und Bründeln und packte sofort mit an. Zu viert gelang es, den Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien.

06.12.2018

Ilsede

Einen musikalischen und kulinarischen Leckerbissen erlebten die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg bei einem Überraschungsabend, den Ille Schwark und Rosi Moritz arrangiert hatten. Der Überraschungsgast war die Harfenistin Christiane Rosenberger.

08.12.2018

Bei Möbel Schulenburg in Gadenstedt werden ab sofort Nordmanntannen aus eigenen Plantagen der Familie Deister verkauft. Die Bäume stammen aus Müden/Aller. Auf Wunsch werden auch Sondergrößen geschlagen.

07.12.2018

2003 wagte Heidi Wick zusammen mit ein paar anderen mutigen Frauen den Schritt, Aglow Ilsede ins Leben zu rufen. Jetzt feierte der christliche Frauenverband sein 15-jähriges Bestehen im Komed Ilsede.

07.12.2018

Die bisherige Monopolstellung der Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe (A+B) des Landkreises Peine bei der Alterkleiderentsorgung ist nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig. Deshalb vergibt nun auch die Gemeinde Ilsede die öffentlichen Stellflächen für Sammelcontainer neu.

06.12.2018

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Weihnachtsstimmung in Bortfeld: Am Wochenende öffnete der Bortfelder Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Viele Dorfbewohner und Interessierte aus der Umgebung ließen sich diesen Spaß nicht entgehen.

10.12.2018

Weil ein Autofahrer aus Salzgitter (44) die Vorfahrtsregelungen auf der Landstraße zwischen Broistedt und Barbecke missachtet hatte, krachte er gegen 20.20 Uhr gegen einen 38-jährigen Ford-Fahrer. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt.

09.12.2018

Die Wohnung über der kleinen Turnhalle am Schützenplatz wurde für die Anforderungen der Musiker hergerichtet. Gemeinde und Musikschule betonen die unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein umfangreiches Angebot ist geplant.

12.12.2018

Das dürfte die Wendeburger freuen: Der Wasserverband Gifhorn hat seine geplante Preiserhöhung für Trinkwasser um ein Jahr verschoben. Der Grund für die Preisstabilität ist vorwiegend im Wetter zu suchen.

08.12.2018