Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Kreis Peine
Autoknacker schlugen in Vechelde bei fünf Autos jeweils eine Scheibe ein, um ins Innere zu gelangen.

Eine Serie von Fahrzeugaufbrüchen beschäftigt die Polizei in Vechelde. In nur einer Nacht wurde bei fünf Fahrzeugen, vornehmlich BMW und Mercedes, jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Die Täter bauten Airbag, Multimediaeinheit, Multifunktionsgeräte sowie ein komplettes Lenkrad aus. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

11:26 Uhr
Anzeige

Kreis Peine

Bürger aus Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst fordern vom Regionalverband Braunschweig die Anpassung von Tarifen und Abfahrtszeiten sowie Kapazitätssteigerungen. Michael Kramer, Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Regionalverband, erklärt Zusammenhänge.

06:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Donnerstag konnte die Feuerwehr den Schachtweg in Lengede wegen geparkter Autos für einen Einsatz nicht passieren – zum Glück war es diesmal nur eine Übung. Es wird dort häufiger widerrechtlich am Straßenrand geparkt. Die Gemeinde will reagieren.

06:00 Uhr

Die politischen Gremien der Gemeinde Hohenhameln sollen in der kommenden Woche bei mehreren Sitzungen den Weg für das „Wohnquartier Am Schulzentrum“ im Westen des Kernorts bereiten.

19.09.2018

Am Mittwoch und Donnerstag werden Händler an rund 230 Marktständen ihre Waren oder Speisen anbieten. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

19.09.2018
Anzeige

Die Jugendfeuerwehr im Wendeburger Kernort wird 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass werden alle Ehemaligen, Förderer, Freunde, Gönner, Eltern und Interessierten eingeladen. Die Nachwuchsbrandschützer feiern ihr Jubiläum am Samstag, 29. September 2018, ab 11 Uhr auf dem Festplatz am Meierholz.

19.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Peiner CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett hat sich in der IGS in Lengede über Konzepte, Digitalisierung und den Aufbau der gymnasialen Oberstufe informiert. Es ging im Schülergespräch auch um die Frage, weshalb Oberstufenschüler, im Gegensatz zu den anderen Schülern, ihre Busfahrkarten nicht kostenfrei erhalten.

19.09.2018

Die Donnerstags-Senioren des Golfclubs Peine-Edemissen unternahmen jetzt Fahrten zu anderen Golfplätzen: Sie spielten in Mardorf am Steinhuder Meer sowie in Adendorf bei Lüneburg und in Bad Bevensen.

19.09.2018

Bereits im Juni fand auf dem Gelände der Burg Steinbrück ein privates Mittelalter- und Wikingerlager statt. Auch im Herbst, und zwar vom 5. bis 7. Oktober, ist wieder ein solches Lager geplant.

18.09.2018

Das Sturmtief „Nadine“ hat am 9. August an den Bäumen an der Münstedter Kirche größeren Schaden angerichtet, als zunächst vermutet. Aus Sicherheitsgründen mussten Teile des Kirchengeländes und der Fußweg Gatze gesperrt werden.

18.09.2018

Edemissen

In einem bewegenden Gottesdienst verabschiedete Superintendent Dr. Volker Menke am Sonntag in der voll besetzten Edemisser Martin-Luther-Kirche Pastorin Annette Baden-Ratz und Pastor Christian Ratz. 17 Jahre hatten sie die Geschicke ihrer Gemeinden gelenkt, nun zieht es sie zu neuen Aufgaben.

10.09.2018

Kein Platz blieb am Freitag in der Edemisser Martin-Luther-Kirche frei. Mehr als 300 Verwandte, Freunde und Kollegen nahmen vom Groß Lafferder Pastor Burkhard Kindler Abschied, der Ende August, fünf Tage vor seinem Eintritt in den Ruhestand, plötzlich und unerwartet gestorben war.

08.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Firma BKM Stahl- und Anlagenbau in Berkhöpen gibt es seit mittlerweile 25 Jahren. Aus diesem Anlass waren am Freitag Geschäftskunden eingeladen, um gemeinsam mit den Mitarbeitern einen geselligen Tag zu verbringen – und die beiden Geschäftsführer Bastian Bührig und Stefan Wolff blickten auf das letzte Vierteljahrhundert zurück.

07.09.2018

Meistgelesen in Kreis Peine

Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Hohenhameln

Pünktlich ertönte in Clauen die Feuerwehrsirene und eröffnete somit die Ortswettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehr. Ortsbrandmeister Bock begrüßte Gäste.

10.09.2018

Die Sperrung der Bundesstraße 494 im letzten Bauabschnitt von Hohenhameln bis Clauen soll planmäßig am Dienstag, 11. September, aufgehoben werden. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Bundes- und den Landesstraßen hatten Mitte Juli begonnen.

10.09.2018
Anzeige

Bei herrlichem Wetter und mit einem abwechslungsreichen Programm feierten die Hohenhamelner wieder die Bründelfete. Bis 23 Uhr dauerte die fröhliche Sause.

09.09.2018

Ilsede

Er ist das Wahrzeichen der Ortschaft Groß Lafferde: der Wasserturm. Nachdem bereits die Fassade saniert wurde, soll nun der Innenraum folgen. Rund 165 000 Euro stehen für die Arbeiten im Haushalt bereit.

11.09.2018

Rund 400 Besucher zog es am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tore der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lafferde. Dabei wurde das kürzlich neu erhaltene Feuerwehrfahrzeug (PAZ berichtete) ausgiebig von den Gästen besichtigt.

10.09.2018

Die Gemeinde Ilsede veranstaltet am Mittwoch, 12. September 2018, von 9 bis 18 Uhr in der Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände die zweite Ilseder Jobbörse. Weit mehr als 60 Aussteller hätten sich angemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung.

09.09.2018

Zu einer Fahrradtour durch den Südkreis lädt der Ortsverband Fuhsetal der Grünen ein. Passend zum Thema „Unser Baum“ werden auf der Strecke markante Bäume in den Ortschaften aufgesucht. Außerdem wollen die Kommunalpolitiker für das Verkehrsmittel Fahrrad werben.

08.09.2018

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Mit dem Stichwort „Feuer im Gebäude“ wurden die Einsatzkräfte der Schwerpunkt-Feuerwehr Vechelde-Wahle am Sonntag um 14.52 alarmiert. In einem Speiselokal an der Hildesheimer Straße in Vechelde brannte ein Wäschetrockner.

10.09.2018

Es ist wieder soweit: Am 29. und 30. September findet das von der Junggesellschaft Bodenstedt organisierte mittlerweile 15. Bodenstedter Oktoberfest statt. Musikalischer Höhepunkt am Samstag ist die Party-Showband Skydogs.

10.09.2018

Die Berichterstattung der PAZ über den 166. Hilfstransport der Stiftung „Grove-Moldovan-Art-Foundation“ nach Rumänien hat eine Spenden-Welle ausgelöst. Mehr als 535 Anrufer aus Braunschweig, Peine und der ganzen Region haben sich bei Stiftungsvorstand Hans-Joachim Grove gemeldet, um Spenden abzugeben.

10.09.2018

Das kann sich sehen lassen: Das Festzelt in Woltwiesche war mit rund 220 Personen gut gefüllt. Triple F aus Lengede, Mind Erosion aus Salzgitter und Skampi aus Hamburg heizten dem Publikum ordentlich ein.

09.09.2018
Anzeige