Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kreis Peine
Edemissen
Der Areal-Entwurf aus Richtung Westen: Vorne ist die B 444/Peiner Straße, rechts im Vordergrund angedeutet der Raiffeisenmarkt und am Ende der mittleren Hausreihe das heutige Gasthaus Redecke, das erhalten bleiben soll.

Dass auf dem Areal, auf dem derzeit das Landhaus Redecke, der Hof Wöhler und das Wohnhaus der Familie Rumpf zu finden sind, etwas Neues entstehen soll, ist schon länger Thema in Edemissen. Nun wurden erstmals konkrete Pläne für den „Wohnpark Am Pfarrgarten“ vorgestellt.

mehr
Hohenhameln
Krippenkinder waschen sich nach dem Malen mit Wasserfarben: Die vorschulische Kinderbetreuung ist teuer.

100 000 Euro muss die Gemeinde Hohenhameln pro Jahr für den Betrieb jeder einzelnen Kita-Gruppe aufbringen. Bürgermeister Lutz Erwig kritisiert, dass Kosten für eine Landkreis-Aufgabe auf die Gemeinden abgewälzt werden.

mehr

Ilsede
Der Groß Ilseder Gemeinderat tritt am Donnerstag im Rathaus zusammen.

Der Rat der Gemeinde Ilsede entscheidet am Donnerstag, 15. Dezember, nicht – wie in der PAZ berichtet – über die Zukunft der Grundschulen in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde.

mehr
Lengede
Bürgermeisterin Maren Wegener ernannte im Beisein von Gemeindebrandmeister Andreas Runge (l.) Stephan Jaik zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister und zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Broistedt.

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehren in Lengede herrschen Konstanz und Verlässlichkeit. So konnte Bürgermeisterin Maren Wegener mit Stephan Jaik und Marcel Holzen jetzt zwei Feuerwehrmänner in ihrem Ehrenbeamtenverhältnis bestätigen.

mehr
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr