Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kreis Peine
Zwischen Alvesse und Wipshausen
Der Radweg entlang der Landesstraße 320 in Richtung Alvesse.

Der Radweglückenschluss zwischen Alvesse und Wipshausen an der L 320 ist seit vielen Jahren ein ungelöstes Problem. Nun stimmen die beteiligten Behörden ihre Planungen ab, damit womöglich bald ein Planfeststellungsverfahren für den Bau beginnen kann.

mehr
Hohenhameln
Ursel Kiesewalter und Ehemann Jürgen Leitner-Kiesewalter.

Künstlerin Ursel Kiesewalter stellt aktuell in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ in Hohenhameln ihre Näh-Kunstwerke aus.

mehr

Kunden auch in Ilsede
Unter anderem das Schulzentrum in Groß Ilsede wird nach Aussage des Unternehmenssprechers Ralph Montag  von der Avacon Natur mit Wärme versorgt.

Die Landeskartellbehörde hatte bei der Avacon Natur den Verdacht, die Preise für die Fernwärmeversorgung könnten überhöht sein. Das Unternehmen hat auch Kunden in Ilsede.

mehr
Lengede
Kathrin Böke, Oberstufenleitung, berichtet über die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe.

100 Schüler und Eltern informierten sich kürzlich über das gymnasiale Angebot der IGS Lengede.

mehr
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr