Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 0° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
Erste Warnung vor Sonnenbrandgefahr

Darauf haben alle lange gewartet: Am Wochenende soll der Frühling kommen. Zwar sollen es in Hannover „nur“ 16 Grad Höchsttemperatur werden – doch nach den grauen und nasskalten Wintertagen sind das gute Aussichten. Allerdings gibt es auch schon erste Warnungen vor Sonnenbrandgefahren.

mehr
Sexueller Missbrauch von Kindern

Polizist, Detektiv, Schwimmbad-Mitarbeiter - ein 24-Jähriger soll diese Tarnungen benutzt haben, um Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren sexuell zu missbrauchen. Nun wurde er in 13 von 15 Fällen verurteilt - ihn trifft eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten.

mehr
Polizei tötet Obdachlosen
Ein Leben auf der Straße: Der obdachlose Ceola Waddell vor seinem Hotdog-Stand in der Skid Row in Los Angeles. Dort wurde am 1. März ein Mann namens „Africa“ von Polizisten erschossen.

Schmutzige Zelte, zerknüllte Planen und Einkaufswagen stehen auf den Gehwegen des Elendsviertels in Los Angeles. Skid Row werden solche Viertel in den USA genannt. Bei einem Polizeieinsatz ist einer der dort lebenden Obdachlosen gestorben. Bekannt sei nur: Der Mann stamme ursprünglich aus Kamerun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hollywood-Schauspieler im Krankenhaus
Foto: Hollywood-Schauspieler Harrison Ford ist mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz in Los Angeles gestürzt.

US-Schauspieler Harrison Ford ist mit seinem Kleinflugzeug abgestürzt. Der 72-jährige Hollywood-Schauspieler hatte mit seiner Oldtimer-Maschine eine Bruchlandung auf einen Golfplatz in Los Angeles und liegt im Krankenhaus. Ford saß selbst am Steuer. Seine Sprecherin gab an, dass Fords Verletzungen nicht lebensbedrohlich seien.

mehr
ESC-Vorentscheid-Gewinner Kümmert
Foto: Sänger Andreas Kümmert (r.) will nicht zum ESC.

Es muss ziemlich geraucht haben im Übertragungswagen, als Andreas Kümmert seinen Alleingang wagte. Der eigentliche Sieger des Vorentscheids will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. „Dieser Moment hat uns alle schockiert“, sagte ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Kümmert ließ sich am Donnerstag nicht mehr blicken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gasexplosion
Foto: Blick vom Friedhof in Donezk auf die Gebäude um die Kohlengrube, in der es zu einer Explosion kam.

Eine Gasexplosion erschüttert eine Kohlegrube im Kriegsgebiet Ostukraine. Zum Gedenken an die Opfer soll das öffentliche Leben am Mittag landesweit ruhen. Ungewissheit quält die Angehörigen von Vermissten.

mehr
Zweiter Angeklagter verurteilt
Foto: Besonders schwer wiegende Schuld: Der zweite Angeklagte im Prozess um den Polizistenmord in Augsburg ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Vor fast dreieinhalb Jahren wurde der Augsburger Polizist Mathias Vieth bei einer Verfolgungsjagd erschossen. Jetzt ist auch der zweite Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 

mehr
Prozess beginnt

Kann ja mal vorkommen, dass das Essen im Restaurant nicht schmeckt. Selbst auf Sylt. Aber zwei 48 und 51 Jahre alte Männer sollen einen japanischen Koch auf Sylt so schwer geprügelt haben, dass er an den Folgen gestorben ist. Nun sind beide vor dem Landgericht Flensburg angeklagt.

mehr
St. Pauli pinkelt zurück

Mit einem Speziallack wollen Anwohner in St. Pauli ihre Häuserwände vor Wildurinierern schützen. Wer gegen eine präparierte Hauswand pinkelt, bekommt den Abperleffekt zu spüren – und macht sich selbst Hose und Schuhe nass.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
0,8 Promille bei Leutheusser-Schnarrenberger

Alkoholisiert am Steuer erwischt: Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (63) ist alkoholisiert Auto gefahren und von der Polizei ertappt worden. „Ich hatte so etwa 0,8 Promille“, sagte die FDP-Politikerin. Ihr droht nun ein Fahrverbot.

mehr
Beim Graffiti-Sprühen erwischt

Singapur ist für seine drakonischen Strafen bekannt: Das mussten nun auch zwei 21 und 22 Jahre alte Männer aus Leipzig feststellen. Sie wurden zu drei Stockschlägen und neun Monaten Haft verurteilt, weil sie in ein U-Bahn-Depot eingedrungen und die Bahnen dort mit Graffiti beschmiert hatten.

mehr
Wohl Mitglied seit 2013
Foto: Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein 22 Jahre alter Mann festgenommen, der zur Terrormiliz Islamischer Staat gehören soll.

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat am Düsseldorfer Flughafen festnehmen lassen. Gegen den 22 Jahre alten Deutschen Kerim Marc B. bestehe ein Haftbefehl des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. 

mehr
1 2 3 4 ... 1537
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen