Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
Übersicht
Hersteller überarbeitet Turnschuh
Foto: So sieht der neue Chuck Taylor All Star II aus.

Sie sind der Lieblingsschuh von Anzugträgern und Hippies – bisher. Denn nach 98 Jahren bekommen die Chucks ein neues Design. Converse will mit dem neuem Modell eine neue Ära einläuten. Muss das wirklich sein?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Priscilla Chan ist schwanger
Foto: Dieses Foto veröffentlichte Mark Zuckerberg am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite.

"Priscilla und ich haben eine aufregende Neuigkeit", hat ein glücklicher Mark Zuckerberg am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite geschrieben. "Wir erwarten ein Baby!" Sie würden es schon seit Jahren versuchen. "Wir hatten drei Fehlgeburten."

mehr
Sozialamt erhebt Anspruch
Foto: Ein obdachloser Mensch in einem Hauseingang.

Welchen Schatz sie hütete, ahnte niemand, weil sie in einem Obdachlosenheim lebte. Nach ihrem Tod wurden aber 45.000 Euro in ihrer Tasche gefunden. Während nach dem Erben gesucht wird, meldet das Sozialamt von Düsseldorf Ansprüche an.

mehr
Fans spotten über Grau-Grün
Foto: Der Kölner Express veröffentlichte den angeblichen ersten Entwurf für das neue Ausweichtrikot der Fußball-Nationalmannschaft.

Wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bald in einem grau-grünen Trikot auflaufen? Hersteller Adidas will beim Design "neue Wege" gehen. Ein angeblicher erster Entwurf gefällt vielen Fans aber ganz und gar nicht.

mehr
Unterhalt, Bahncard, Mindestlohn
Foto: Die Bilder zeigen ausgewählte Bereiche, in denen sich zum 1. August etwas ändert.

Trennungskinder bekommen mehr Geld, die Bahn führt neue Rabattkarten ein, für Friseure gilt der Mindestlohn, und die katholische Kirche bekommt ein liberaleres Arbeitsrecht. Ein Überblick über das, was sich zum 1. August ändert.

mehr
Junger Bergsteiger
Foto: Tyler Armstrong stammt aus Kaliforniern und ist bereits ein richtiger Bergsteigerprofi.

Tyler ist elf Jahre alt und will hoch hinaus: Im Mai 2016 will er den Mount Everest besteigen. Er wäre der jüngste Erstbezwinger des höchsten Gipfels der Welt. Für den Kalifornier ist es nicht der erste hohe Berg. Er steht bereits im Gipfelbuch von mehreren Fünftausendern.

mehr
Beamter erschoss Schwarzen
Foto: Ray T. wird in Cincinnati wegen Mordes an dem schwarzen Amerikaner Sam DuBose angeklagt.

Ray T. ist angeklagt, den Schwarzen US-Amerikaner Sam DuBose ermordet zu haben. Eine Körperkamera hat ihn überführt. Obwohl die Staatsanwaltschaft die Tat "unglaublich" und "sinnlos" nannte, ist T. auf freiem Fuß. Er konnte zehn Prozent der Kaution hinterlegen.

mehr
Absturz MH370
Foto: Es ist die bisher wichtigste Spur auf der Suche nach dem vermissten Flug MH370: das Wrackteil auf der Insel La Réunion.

Das auf der Insel La Réunion angespülte Flugzeug-Wrackteil gehört zu einer Boeing 777. Das bestätigte ein malaysisches Ministerium am Freitag. Das Stück soll nun nach Frankreich gebracht werden, um zu überprüfen, ob es vom abgestürzten Flug MH370 stammt.

mehr
Ex von Madonna heiratet
Foto: Seit 2010 sind sie ein Paar: Guy Ritchie und Jacqui Ainsley.

Regisseur Guy Ritchie hat geheiratet: Vor prominenten Gästen wie Brad Pitt und David Beckham gab er seiner Freundin Jacqui Ainsley am Donnerstag das Ja-Wort. Die Hochzeit war stark abgeschirmt – ein paar Details drangen aber doch nach außen.

mehr
Große Steuerschulden
Foto: Schauspieler Nicolas Cage hat hohe Steuerschulden.

Einst besaß Nicolas Cage Schlösser in England und Deutschland, ein Insel auf den Bahamas und eine Sportwagen-Kollektion. Aber davon ist anscheinend nichts mehr übrig. Heute lebt der 51-Jährige angeblich in einer Mietwohnung in Las Vegas.

mehr
Wacken Open Air
Foto: Besucher des Wacken Open Air feiern auf dem Festivalgelände, das in Matsch und Wasser versinkt.

Regen, Schlamm und trotzdem gute Laune: Zehntausende Metal-Fans haben in Wacken den Start des weltweit größten Heavy-Metal-Festivals gefeiert. New Model Army spielte sich für Hannover warm – die Band tritt am Freitag auf dem Maschseefest auf.

mehr
Auf der Gay Pride in Jerusalem
Foto: Die Aufnahme zeigt, wie der ultraorthodoxe Jude mit einem Messer auf Teilnehmer der Schwulenparade losgeht.

Es sollte ein ausgelassen-fröhlicher Umzug von Schwulen und Lesben werden. Aber dann stach ein ultraorthodoxer Jude bei der Parade in Jerusalem auf Feiernde ein. Es war nicht sein erster Angriff auf Homosexuelle.

mehr
1 2 3 4 ... 1623
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen