Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
A2 bei Magdeburg
Foto: Schwerer Unfall auf der A2: Statt den Verletzten zu helfen, sind viele Autofahrer an dem Unfallort vorbeigefahren.

An schwer verletzten Unfallopfern sind viele Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ohne Halt vorbeigefahren. Statt zu helfen, machten unzählige Menschen nach Polizeiangaben vom Sonntag Fotos der Unfallstelle und brausten davon.

mehr
Zwischen Österreich und der Schweiz
Foto: Nahe Seewis in der Schweiz sind vier Skiwanderer wegen Lawinenabgängen ums Leben gekommen.

Bei Lawinenabgängen sind in der Schweiz und in Österreich sieben Menschen ums Leben gekommen. Nahe Seewis im schweizerischen Kanton Graubünden starben am Samstag nach Angaben der Polizei vier Skiwanderer.

mehr
Ballonfahrt um die Welt
Foto: In Mexiko gewassert: Der Ballon von Troy Bradley und Leonid Tjuchtjajew.

In über sechs Tagen überquerten ein US-Amerikaner und ein Russe den Pazifischen Ozean in einem Heliumballon. Mit ihrer Fahrt von Japan nach Mexiko stellten die Männer gleich zwei jahrzehntealte Rekorde ein.

mehr
Chemiker Carl Djerassi
Foto: Der Chemiker Carl Djerassi, der als Miterfinder der Anti-Baby-Pille die Welt vor allem für Frauen veränderte, ist im Alter von 91 Jahren in den USA gestorben.

Er ebnete den Weg zur sexuellen Revolution. Aber er machte sich auch als Autor von Romanen und Theaterstücken einen Namen. Jetzt ist die „Mutter der Pille“ - wie er sich selbst nannte - tot.

mehr
Februar bleibt kalt
Foto: Passanten spazieren durch den verschneiten Volkspark Wilmersdorf in Berlin.

Starker Schneefall lockt Wintersportler auf die Berge. Doch neben all dem Spaß droht dort auch Lebensgefahr. Eine Ende der kalten Temperaturen ist vorerst nicht in Sicht.

mehr
Flug im Heliumballon
Foto: Leider war nur ein Camcorder griffbereit: Eine Privataufnahme zeigt die Landung des Heliumballons vor der mexikanischen Küste.

In über sechs Tagen überquerten ein US-Amerikaner und ein Russe den Pazifischen Ozean in einem Heliumballon. Mit ihrer Fahrt von Japan nach Mexiko stellten die Männer gleich zwei neue Rekorde auf.

mehr
Unglück im Schwarzwald
Foto: Ein Hubschrauber der Deutschen Rettungsflugwacht landet an der Unfallstelle.

Zwei Wintersportler kamen nach einem Lawinenunglück am Feldberg im Schwarzwald ums Leben. Zwei Lawinen lösten sich innerhalb von einer Stunde und begruben mehrere Menschen unter sich. Die Bergwacht kam mit Hubschraubern zum Unfallort.

mehr
Dutzende Kilometer Stau
Auf den Autobahnen in Deutschland geht teilweise nichts mehr.

Schneeglätte hat am Freitagabend auf den Autobahnen 2 und 7 für Dutzende Kilometer Stau gesorgt. Besonders hart traf es Autofahrer rund um die Kasseler Berge und auf der A2 zwischen Veltheim und Rehren.

mehr
Bluttat in Darmstadt
Die Polizei sichert den Fundort der Leiche.

Erst leugnete er, doch nun das Geständnis: Demnach hat ein Mann in Darmstadt seine Tochter umgebracht, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half laut der Aussage bei der Tat mit.

mehr
Tragischer Tod

Was für ein tragischer Tod: Weil sie nach dem Heiratsantrag ihres Freundes auf Ibiza riesige Freudensprünge gemacht hat, ist eine 29 Jahre alte Frau aus Bulgarien von einer Klippe gestürzt und in den Tod gestürzt.

mehr
Dog-TV rund um die Uhr

So werden aus Hunden Couch-Potatoes: Für Hunde gibt es jetzt in Deutschland einen eigenen Fernsehsender – DogTV. Er soll den Vierbeinern das Alleinsein erträglicher machen. Und ganz artgerecht sind alle Kamerafahrten in der Hundeperspektive. Tierschützer sehen das Vorhaben trotzdem kritisch.

mehr
2,7 Promille

Das hätte böse ins Auge gehen können: Ein 24-Jähriger ist in Erfurt im betrunkenen Zustand auf das Dach einer Straßenbahn geklettert und etwa einen Kilometer mitgefahren. Trotz der Nähe zum Stromableiter blieb der Mann unverletzt.

mehr
1 2 3 4 ... 1523
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen