Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Verkauf von Wetterpatenschaften für 2016
Foto:  Ausläufer des Tiefs "Alexandra" ziehen über ein Feld bei Sehnde in der Region Hannover (Niedersachsen) hinweg.

Wer seinen eigenen Namen auf einer Wetterkarte sehen will, kann dafür eine Patenschaft übernehmen. Er kann sie auch verschenken – dann heißt ein Hochdruckgebiet im nächsten Jahr vielleicht wie der Ehemann.

mehr
15 Taten zugegeben

In Magdeburg hat sich ein Serieneinbrecher der Polizei gestellt. Ihn plagte das schlechte Gewissen.

mehr
Sofern die Frauen Reue zeigen
Foto: Papst Franziskus im Juni 2015.

Papst Franziskus hat katholischen Priestern erlaubt, Abtreibung zu vergeben. Allerdings müssen Frauen dafür bereuen und um Vergebung bitten.

mehr
Wissenschaftler aus Kiel
Foto: Forscher des Geomar Helmhotz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel haben mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt.

Wo stürzte MH370 ins Meer? Das ist eines der vielen Rätsel um den verschwundenen Flug. Kieler Meeresforscher haben nun mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt. Laut ihren Daten liegt es deutlich weiter im Norden als das bisherige Suchgebiet.

mehr
Herzmuskelentzündung
Foto: Schlagersänger Matthias Reim hat offenbar eine Grippe nicht vollständig auskuriert.

Schlagersänger Matthias Reim liegt mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Offenbar hat er eine Grippe nicht vollständig auskuriert, erklärte sein Management. Nun muss Reim Konzerte absagen, und auch das Album verzögert sich.

mehr
Restaurierung in der Türkei

Im türkischen Badeort Sile am Schwarzen Meer ist die Restaurierung eines mittelalterlichen Turms gründlich fehlgeschlagen. Nach bitterböser Kritik von Medien und in sozialen Netzwerken wird der "SpongeBob-Turm" von Sile nun sogar Thema im türkischen Parlament.

mehr
Chefin schlägt Alarm

In Großbritannien werden Samenspenden zur Mangelware. Selbst die vor einem Jahr eigens gegründete Nationale Samenbank NGDT muss nun einräumen, nur neun registrierte Spender zu haben. Als Ausweg will die staatliche Einrichtugn nun auf aggressive Werbung setzen.

mehr
Kind landet neben Luftkissen
Foto: Ein junger Mann springt auf dem Hoherodskopf (Hessen) vom neun Meter hohen "Free Fall Tower". Ein ähnlicher Turm steht Freizeitpark in Schotten.

Ein zwölfjähriges Mädchen hat sich bei einem Sprung auf ein Luftkissen aus neun Metern Höhe schwere Verletzungen zugezogen. Das Kind landete neben dem Kissen, zog sich diverse Brüche und ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Nun wird nach der Ursache gesucht.

mehr
Mediziner warnen
Foto: Stramm auf dem Oktoberfest: Man(n) achtet auf die Figur.

Drei Wochen vor Beginn des Oktoberfestes in München beobachten Mediziner einen seltsamen Trend: Immer mehr Männer erkundigen sich nach Waden-Implantaten. Ein Einzelfall? Offenbar nicht. Denn immer öfter versuchen auch die Herren, der Schöpfung künstlich nachzuhelfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meteorologischer Herbstanfang
Foto: In den nächsten Tagen ist viel Regen angesagt, am Wochenende drohen gar Temperaturen unter 20 Grad.

Mit Temperaturen deutlich jenseits der 30-Grad-Grenze hat sich der Sommer am Montag verabschiedet. Heute - passenderweise zum meteorologischen Herbstanfang - folgt ein Temperatursturz. Am Wochenende droht Dauerregen - bei deutlich unter 20 Grad.

mehr
Nach Ausbruch
Foto: Orang-Utans können bis zu 100 Kilo schwer werden.

Großalarm im Duisburger Zoo am Montagabend: Zwei Orang Utans waren durch ein Oberlicht ins Freie geklettert. Als ein Tier sogar über einen Außenzaun klettert, fallen Schüsse.

mehr
Prozessauftakt am Dienstag
Foto: 21 Menschen kamen bei der Loverparade 2010 ums Leben, weit mehr als 500 wurden verletzt.

Fünf Jahre nach der Loveparade-Tragödie beginnt in Duisburg am Dienstag das erste Verfahren. Die Gründe der Tragödie und die Suche nach Schuldigen steht dabei aber außen vor.

mehr
1 2 3 4 ... 1650
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen