Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schuldspruch wegen Mordes
Foto: Ein heute 17-jähriger US-Amerikaner hat vor Gericht gestanden, einen Jogger aus purer Langeweile erschossen zu haben.

Ein heute 17-Jähriger hat in den USA mit zwei Freunden nach eigener Aussage einen jungen Mann „aus Langeweile“ erschossen und ist dafür wegen Mordes schuldig gesprochen worden. Sein Strafmaß soll im März verkündet werden.

mehr
Umstrittenes Sturmgewehr der Bundeswehr
Foto: Das Bundeswehr-Sturmgewehr G36 bleibt weiterhin umstritten. Die Untersuchungen dauern an.

Die Bundeswehr hat in Afghanistan mit Gewehren gekämpft, die «nicht in vollem Umfang einsatzreif» sind. Das meinen jedenfalls die vom Verteidigungsministerium beauftragten Gutachter. Was soll mit den 167 000 Sturmgewehren vom Typ G36 jetzt passieren?

mehr
Weltweites Expertentreffen
Foto: Der Kurs „Exorzimus und Gebet der Befreiung“ findet bereits zum zehnten Mal in der katholischen Universität in Rom statt.

Schätzungen zufolge finden in Deutschland täglich mehrere Exorzismen statt – offizielle Zahlen gibt es nicht. In anderen Ländern ist der Kampf gegen das Böse ein großes Thema. Etwa 200 Interessierte aus aller Welt haben in Rom über Besessenheit und den Teufel diskutiert.

mehr
Brand in Chemnitz

Sechs Menschen sind am Sonnabend bei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Chemnitz verletzt worden. Zwei mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

mehr
Jung und Alt einig

Tür aufhalten, Sitzplatz anbieten, Ladys first: Früher waren die Deutschen höflicher - da sind sich Jung und Alt laut einer Umfrage einig. Gutes Benehmen ist aber nach wie vor angesagt.

mehr
Empörung in den USA

Eine Welle der Empörung trifft eine Tierärztin im US-Bundesstaat Texas: Kristen Lindsey hat einen Kater mit einem Pfeilschuss in den Kopf getötet und ein Bild davon bei Facebook veröffentlicht. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen gegen die Tierärztin ein.

mehr
Schiiten enthauptet

Ein Selbstmordattentäter richtet in Ostafghanistan ein Blutbad unter Zivilisten an - für das die Taliban diesmal nicht verantwortlich sein wollen. Die UN sprechen von möglichen Kriegsverbrechen.

mehr
Massentierhaltung im Heimtierhandel
Foto: Gegen insgesamt elf deutsche und niederländische Kleintierzuchtanlagen und Großhändler hat PETA Strafanzeigen gestellt.

Die Tierrechtsvereinigung PETA hat schockierende Videos veröffentlicht, die zeigen, wie Zoo und Heimtiere in Zuchtanlagen gehalten werden. Meerschweinchen in überfüllten Plastikboxen und Tiere, die in ihren eigenen Ausscheidungen leben müssen, sind dort zu sehen. Auch "Obi" und "Fressnapf" sollen die Tiere verkaufen.

mehr
IC hält nicht am Bahnhof

Dass Lokführer ab und zu mal den Stopp in Wolfsburg verpassen, ist bekannt: Nun ist dies auch in Gütersloh passiert. Der Zugführer eines Intercitys (IC)  von Berlin nach Aachen hat am Donnerstag einen Stopp in der ostwestfälischen Stadt vergessen.

mehr
Trauergottesdienst in Köln

Gedrückte Stimmung in Köln: Mit einer Trauerfeier im Dom wird am Mittag der Opfer des Germanwings-Absturzes gedacht. Passanten legen Blumen nieder, für jeden Toten sollte eine Kerze brennen.

mehr
Morddrohung und Drogen

Muss der legendäre AC/DC-Schlagzeuger ins Gefängnis? Nächste Woche steht er in Neuseeland vor Gericht. Rudd will nichts von den Vorwürfen wissen. Doch die Anklage wiegt schwer.

mehr
Hacker-Angriff auf CDU und SPD

Ein 17-Jähriger aus Gießen soll den Internetauftritt unter anderem von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) lahmgelegt haben. Von den Attacken waren auch die Websites von SPD, CDU sowie der SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi betroffen.

mehr
1 2 3 4 ... 1558
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen