Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
Angriff in Regionalzug in Niederbayern
Foto: Drei Männer haben einen afrikanischen Asylbewerber in einem Zug in Niederbayern zusammengeschlagen.

Ein afrikanischer Asylbewerber ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Männern zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt der 18-Jährige mehrere Platzwunden am Kopf und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Täter flüchteten unerkannt.

mehr
Trendy statt spießig
Gemütlich: Das „Teestübchen“ in Hannover.

Gemütlichkeit ist ein deutscher Mythos – und derzeit erlebt sie eine Renaissance. Aber wie macht man Gemütlichkeit? Warum wirkt sie nicht mehr spießig? Und wozu ist Gemütlichkeit gut?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unglück auf Autobahn 38
Auf der Autobahn 38 hat möglicherweise ein Falschfahrer einen Unfall mit drei Toten verursacht.

Drei Menschen sterben, zwei weitere werden schwer verletzt: Auf der Autobahn 38 rasen zwei Autos ineinander. Einiges deutet darauf, hin, dass ein Falschfahrer beteiligt war.

mehr
Tat in sozialem Netzwerk angekündigt
Ein 28-jähriger Afroamerikaner hat in New York zwei in ihrem Streifenwagen sitzende Polizisten mit Kopfschüssen getötet.

Ein 28-jähriger Afroamerikaner hat in New York zwei in ihrem Streifenwagen sitzende Polizisten mit Kopfschüssen getötet. Wollte der Mann Vergeltung üben für Opfer von Polizeigewalt?

mehr
Raubüberfall auf KaDeWe
Foto: Vier Tage vor Weihnachten haben Maskierte am hellichten Tag das KaDeWe in Berlin überfallen.

Sie brachen nicht heimlich in der Nacht ein, sondern kamen mitten am Tag. Und so schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie wieder. Maskierte hatten es auf teuren Schmuck aus dem KaDeWe abgesehen.

mehr
Baden-Württemberg
Foto: Feuerwehrleute sichernin Reichenbach an der Fils (Baden-Württemberg) eine Unfallstelle, an der ein Traktor mit einem PKW kollidierte. Ein 14-jähriges Mädchen kam dabei ums Leben.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem entgegenkommenden Traktor ist in der Nähe von Stuttgart eine 14-Jährige ums Leben gekommen. Außer dem Mädchen, das auf der Rückbank des Autos saß, wurde niemand verletzt.

mehr
Auf den Philippinen

Dass das Leben im Gefängnis nicht immer karg sein muss, haben viele vielleicht schon geahnt. Aber was nun im Nationalgefängnis nahe Manila auf den Philippinen bei einer Razzia zum Vorschein kam, hat selbst hartgesottene Polizisten staunen lassen. Einige Zellen waren sehr luxuriös ausgestattet.

mehr
KaDeWe
Foto: Sicherheitskräfte vor dem KaDeWe.

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Unbekannte am Sonnabendvormittag das Berliner Nobel-Kaufhaus des Westens KaDeWe überfallen. Die Täter waren maskiert und trugen Schusswaffen. Elf Menschen wurden verletzt. Das KaDeWe wurde geräumt.

mehr
Cairns in Australien
Foto: Polizeiautos stehen am Tatort in Cairns, Australien, wo acht Kinder erstochen aufgefunden wurden.

Wenige Tage nach dem Geiseldrama in Sydney erschüttert Australien eine neue Bluttat: In Cairns wurden in einem Haus acht tote Kinder gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

mehr
Gelungener PR-Gag
Robbie Williams Jobsuche via You-Tube-Video war erfolgreich. der Superstar wirbt für Volkswagen.

Superstar Robbie Williams und der Volkswagenkonzern spannen gerade ein perfektes Netz des viralen Marketings. Mit einer Werbekampagne im Internet wollen sie die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen: und das Konzept geht auf. Sogar Daimler ist auf den inszenierten Werbe-Deal hereingefallen.

mehr
Zoo
Mutter Vilma lebt mit ihrem Baby derzeit alleine in der Wurfhöhle.

Erstmals seit zehn Jahren ist im Rostocker Zoo ein Eisbär geboren worden. Mutter Vilma kümmere sich intensiv um das Baby, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag. Vater ist Männchen Lars - der Papa des berühmten Berliner Eisbären Knut.

mehr
Studentin startet Hilfskampagne

Ein Obdachloser namens Robbie hat einer Studentin nachts sein letztes Kleingeld für eine Taxifahrt angeboten, als sie kein Geld mehr hatte. Nun hat sich die Studentin revanchiert und mehr als 29.000 Pund (etwa 37.000 Euro) gesammelt.

mehr
1 2 3 4 ... 1502
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen