Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
Nach Trunkenheitsfahrt

Der frühere Nationalspieler und Hannover-96-Stürmer Gerald Asamoah muss nach seiner Trunkenheitsfahrt weniger Strafe zahlen und nicht so lange auf seinen Führerschein verzichten, wie das Urteil in erster Instanz gelautet hatte. Sein Einspruch beim Landgericht Düsseldorf war zum Teil erfolgreich.

mehr
Apple-Chef Tim Cook
Foto: „Das ist mein Stein für den Weg zur Gerechtigkeit“, kommentierte Cook sein Outing.

In der Wirtschaft sind offen schwule Chefs oder lesbische Chefinnen immer noch eine Seltenheit. Apple-Chef Tim Cook hat sich in einem Beitrag in der „Businessweek“ als homosexuell geoutet. Er wird einkalkuliert haben, dass sein Image auch positiv auf Apple abfärbt.

mehr
Nach Kontrolle

Da waren selbst hartgesottene Polizisten überrascht: Als die Beamten einen 20-Jährigen am Mittwochabend wegen Drogen am Steuer aus dem Verkehr ziehen, rief dieser einen 18-jährigen Verwandten an, um ihn abzuholen. Der kam auch – ebenfalls zugedröhnt.

mehr
Geringer Aufzuchterfolg
Foto: Ein Fasan fliegt über ein Feld bei Sehnde in der Region Hannover. Der Bestand der Tiere geht beachtlich zurück.

Die Fasane in Niedersachsen werden immer weniger. Warum das so ist? Das ist den Forschern noch weitgehend unklar. Aber sie haben einen Verdacht.

mehr
Palästinenser erschossen
Foto:  Im Stadtteil Abu Tor warfen Palästinenser Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten.

Auf Gewalt folgt Gegengewalt: Nach einem Attentat auf einen jüdischen Aktivisten kommt es in Jerusalem zu Ausschreitungen. Politiker beider Seiten warnen vor einer weiteren Eskalation.

mehr
Wiesbadener Bauunternehmen
Foto: Der vor knapp einer Woche im Südwesten Nigerias entführte deutsche Mitarbeiter eines Wiesbadener Bauunternehmens ist wieder frei.

Der vor knapp einer Woche im Südwesten Nigerias entführte deutsche Mitarbeiter eines Wiesbadener Bauunternehmens ist wieder frei.

mehr
Besitzerin muss sich erklären
Sabine Deutscher, Inhaberin des Kostümverleihs "ISIS promotion", muss sich für den Namen ihres Geschäfts rechtfertigen - und wird angefeindet.

Ihr Laden heißt seit 20 Jahren Isis Promotion, jetzt wird Inhaberin Sabine Deutscher von fremden Menschen harsch angegangen. Der Name wird mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Verbindung gebracht.

mehr
MS „Deutschland“
Foto: Am 12. November muss nun die Gläubigerversammlung darüber entscheiden, wie es mit der „Deutschland“ weitergeht.

In Schifffahrtskreisen wird schon lange von finanziellen Schwierigkeiten der MS „Deutschland“ gemunkelt. Jetzt ist es offiziell. Die Geschäftsführung hat Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Die Buchungslage auf dem „Traumschiff“ sei aber gut.

mehr
Helfer suchen nach Überlebenden
Foto: Mit Baggern wühlen sich die Helfer in Sri Lanka durch die Erdmassen.

Nach dem verheerenden Erdrutsch in Sri Lanka könnten 192 Menschen unter den Massen aus Schlamm und Geröll begraben sein. Helfer durchwühlen mit Baggern die Erdmassen. Überlebende kamen in zwei Schulen unter - viele haben alles verloren.

mehr
Kommunen fürchten um Landeszuschüsse
Braunschweig, Bückeburg, Göttingen und Hameln gehören zu den Kommunen, die bereits eine Klage eingericht haben.

Die jüngste Volkszählung von 2011 löst immer mehr Empörung aus. Die Kommunen fürchten, dass die Landeszuschüsse zusammengestrichen werden - und hoffen nun, dass ein Verwaltungsgericht das Bundesgesetz für verfassungswidrig hält.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schläger in Clownskostümen
Maske, Perücke, Handschuh: Clowns sind für Untaten prima getarnt.

In Frankreich mehren sich die Berichte über Räuber und Schläger in Clownskostümen: Die Polizei rät jetzt zum Notruf, sobald die Bürger eines „aggressiven Clowns“ gewahr werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Margot Käßmann im Interview
"Ein internationales Reformationsfest ist das Ziel": Margit Käßmann im Interview mit der HAZ.

Zum 500. Jahrestag der Reformation wünscht sich Luther-Botschafterin Margot Käßmann ein internationales, ökumenisches Fest. Und Anstöße für frisches Denken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 3 4 ... 1475
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Veranstaltungen

Alle Termine in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen