Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Mehr Sport
Keine DEL-Lizenz
Aus und vorbei: Die Hamburg Freezers sind Geschichte.

Die Hamburg Freezers sind Geschichte. Der DEL-Verein hat endgültig entschieden, keine Lizenz zu beantragen. Der US-Besitzer ließ sich auch von den großen Spendenbereitschaft der Anhänger nicht umstimmen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Foto: Eliteeinheit der französischen Polizei schützt erstmals Tour de France.

Ein Radrennen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen: Erstmals in ihrer langen Geschichte wird die Tour de France in diesem Jahr von einer Eliteeinheit der französischen Polizei beschützt. Außerdem sollen 23.000 Polizisten das Event begleiten.

  • Kommentare
mehr
Formel 1
Foto: Nico Rosberg will bei seinem Lieblingsrennen in Monaco wieder als erster im Ziel sein.

Nach dem frühen Aus in Spanien will Nico Rosberg jetzt seine WM-Führung weiter ausbauen: Der Mercedes-Pilot hofft auf einen Sieg bei seinem Lieblingsrennen in Monaco.

  • Kommentare
mehr
WM in Russland
Das kanadische Team jubelt nach dem ersten Treffer.

Kanada bleibt im Welt-Eishockey das Maß der Dinge. Der Olympiasieger verteidigte am Sonntag im WM-Endspiel von Moskau mit einem 2:0 (1:0,0:0,1:0) gegen die bislang ungeschlagenen Finnen den Titel aus dem Vorjahr. Damit krönten sich die Kanadier zum 26. Mal zum Welt-Champion. 

  • Kommentare
mehr
Garbsen

Flugticket nach Rio de Janeiro gesichert: Eike Onnen (Hannover 96) hat beim Springer-Meeting in Garbsen am Sonntag die Olympianorm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) geknackt.

  • Kommentare
mehr
Tennis

Auf seinen ersten Titel auf der ATP-Tour muss Alexander Zverev noch warten. Das Talent aus Hamburg verliert sein erstes Endspiel. Nun geht es weiter zu den French Open, wo gleich zum Turnierstart vier Deutsche auf den Platz müssen.

  • Kommentare
mehr
Ausfall im DFB-Pokalfinale
Die EM-Teilnahme von Mario Götze soll nicht in Gefahr sein.

Bayern München muss im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen Borussia Dortmund auf WM-Held Mario Götze verzichten. Der 23-Jährige hat sich nach Angaben des deutschen Fußball-Meisters vor einer Woche einen Rippenbruch zugezogen. Götzes Teilnahme an der EM in Frankreich sei jedoch nicht in Gefahr, hieß es.

  • Kommentare
mehr
1:4 gegen Gastgeber Russland
Foto: Ivan Telegin (Russland, l.) vor Deutsclands Torwart Thomas Greiss.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft im Viertelfinale gegen Gastgeber Russland ausgeschieden. Gegen den Rekordchampion verlor die Auswahl am Donnerstag in Moskau 1:4 (1:0, 0:3, 0:1) und verpasste den ersten Halbfinaleinzug seit der WM 2010 in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Foto: Die Hamburg Freezers haben für die kommende Saison keine Lizenz bei der DEL beantragt.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) verliert einen Nordclub: Die Hamburg Freezers beantragen keine Lizenz für die kommende Saison. Grund ist offensichlich ein fehlender Käufer.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Die US-Justiz sieht im russischen Dopingskandal Verschwörung und Betrug und ermittelt gegen Trainer und Athleten. Russland selbst will bei der Aufklärung helfen. Wehrt sich aber gegen einen Generalverdacht gegen alle russischen Sportler.

  • Kommentare
mehr
Olympischen Spiele 2008

Nach erneuten Tests sind 31 Teilnehmer der Olympischen Spiele 2008 in Peking des Dopings überführt worden. Das gab das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Dienstag in Lausanne bekannt.

  • Kommentare
mehr
Eishockey-WM
Foto: Engagiert: Der deutsche Stürmer Jerome Flaake im Spiel gegen Ungarn.

Erstmals seit fünf Jahren steht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale. Dort wartet auf jeden Fall ein dicker Brocken. Die DEB-Auswahl muss dann auch den argen Verletzungssorgen trotzen: Mit Felix Schütz droht dem vierten Spieler die vorzeitige Abreise.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 366
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

Bundesliga Trainer

Stellen Sie Ihr Team zusammen, sammeln Sie Punkte und gewinnen Sie vielleicht ein Auto. Hier geht's zum Bundesligatrainer für die Saison 2014/15. mehr

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen