Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Mehr Sport
Niederlage gegen Katar
Nichts zu holen: Paul Drux.

Der Traum vom Titel ist aus: Bei der Handball-WM ist Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen Gastgeber Katar verlor die deutsche Nationalmannschaft mit 24:26. Nun geht es um Platz fünf und die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

mehr
Handball-WM in Katar
Geld wirft Tore: Für die Handball-WM war den Katarern nur das Beste gut genug.

Neue Stadien, neue Bürger, neues Selbstbewusstsein: Katar lässt sich die Handball-WM ein Vermögen kosten - über 200 Millionen Euro wurden bereits ausgegeben. Das Heer ausländischer Arbeitssklaven hat nichts davon.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
22. Sportgala
Foto: Ron-Robert Zieler und Lilli Schwarzkopf gehören zu den Sportlern des Jahres.

Rund 1200 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren am Dienstagabend gekommen, um sie zu sehen: die Sportler des Jahres. Unter den auf der 22. Sportgala geehrten Preisträgern sind neben 96-Keeper Ron-Robert Zieler auch Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf und TSV-Handballer Martin Ziemer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-WM
Erik Schmidt, Michael Mueller, Jens Schoengarth und Johannes Sellin freuen sich über den Einzug ins Viertelfinale.

Die deutschen Handballer haben ihrem Wintermärchen in der Wüste ein weiteres Erfolgskapitel hinzugefügt. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson besiegte im WM-Achtelfinale den fünfmaligen Afrikameister Ägypten souverän mit 23:16 und trifft im Viertelfinale am Mittwoch auf Gastgeber Katar.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Hendrik Pollex machte beim Testspiel gegen Baunatal Werbung in eigener Sache.

Die Handballer der TSV-Hannover-Burgdorf präsentierten sich am Sonntag in Topform. 32:19 gewannen sie ihr Testspiel gegen Zweitligaschlusslicht GSV Eintracht Baunatal. Allen voran konnte Linkshänder Hendrik Pollex überzeugen, der allein sechs Mal traf – gegen die eigenen Jungs.

mehr
Wasserball-Bundesligist
Foto: „Unseren Sieg verdanken wir letztlich unserer größeren Personalstärke“: Waspo-Trainer Karsten Seehafer (li.) kritisiert sein Team nach den Uerdingen-Spiel.

Das kommt auch selten vor. Wasserball-Bundesligist Waspo 96 Hannover hat sein Spiel bei Bayer Uerdingen mit 11:8 (33, 2:2, 2:2, 4:2) gewonnen. Von den Vereinsverantwortlichen gab es hinterher jedoch nur kritische Worte.

mehr
Todesmeldung
Foto: Seine Bilder machen ihn unvergessen: Sportfotograf Ulrich zur Nieden, hier zu sehen mit Jan Schlaudraff.

Hannovers Sportler trauern um den bekanntesten Sportfotografen der Stadt: Ulrich zur Nieden, für die HAZ seit Jahrzehnten bei jedem Spiel von Hannover 96 im Einsatz, ist am Freitagabend im Alter von 78 Jahren an Herzversagen gestorben.

mehr
Australian Open
Foto: Chanchenlos in Down Under: Tennisspielerin Julia Görges.

17 deutsche Tennisprofis traten bei den Australian Open an – in der zweiten Woche ist keine(r) mehr dabei. Julia Görges war in ihrem Achtelfinale gegen eine russische Linkshänderin chancenlos. Schon zum zweiten Mal nach den US Open 2014 fällt die Bilanz ernüchternd aus.

mehr
Stabhochspringen in Rouen
Foto: Und wieder über 6 Meter: Überflieger Renaud Lavillenie.

Stabhochspringer Renaud Lavillenie ist bereits wieder über die magische Sechs-Meter-Marke geflogen. Der Olympiasieger aus Frankreich gewann am Samstagabend mit dieser Höhe das Meeting in Rouen. 

mehr
Wintersport
Foto: Als Erster überquert Simon Schempp (rechts) die Ziellinie beim Verfolgungsrennen in Antholz.

Simon Schempp hat seinen dritten großen Biathlon-Sieg in Serie gefeiert. Vor 20.000 Zuschauern gewann der 26-Jährige in Antholz auch das Verfolgungsrennen. Zuvor war der Uhinger in der Südtirol-Arena im Sprint und in Ruhpolding im Massenstart erfolgreich gewesen.

mehr
Australian Open
Foto: Benjamin Becker muss sich nach der dritten Runde der Australian Open aus dem Turnier verabschieden.

Als letzter von anfangs acht deutschen Tennis-Herren ist Benjamin Becker in der dritten Runde der Australian Open ausgeschieden. Gegen die Aufschläge des Kanadiers Milos Raonic war der Saarländer chancenlos. Für den Davis Cup würde er „nie absagen“.

mehr
1 2 3 4 ... 319
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen