Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Mehr Sport
Ironman-WM
Christian Haupt musste seine Medaille zurück geben.

Triathlet Christian Haupt hatte sich in Zell am See (Österreich) bereits als Weltmeister fühlen können. Doch am Abend, als der Hannoveraner seinen Erfolg bei der Ironman-Halbdistanz-Weltmeisterschaft in der Altersklasse der 35- bis 39-Jährigen feierte, kam die Hiobsbotschaft: Disqualifikation! Er soll im Windschatten von Konkurrenten gefahren sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt
„Ich konnte es gar nicht glauben“: Leo Appelt mit seinem Rennrad.

Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt will im September bei den Straßen-Weltmeisterschaft in den USA mitfahren. Erst vor kurzem gewann er die Junioren-Weltmeisterschaft. Bei einer Ferienpassaktion gab er nun radfahrbegeisterten Kindern Tipps für eine Profikarriere.

mehr
WM in Astana

Es war ein versöhnlicher Abschluss, den sich das deutsche Judo-Team bei den Weltmeisterschaften in Kasachstan selbst bescherte: Zwei bronzene und eine Silbermedaille errangen die Judoka aus Hannover – Dimitri Peters und André Breitbarth – am abschließenden Wettkampfwochenende in Astana.

mehr
Hochsprung bei der Leichtathletik-WM in Peking
Foto: Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking: Der Niedersachse Eike Onnen ist im Hochsprung-Finale der Männer ausgeschieden.

Der Hannoveraner Eike Onnen ist im Finale bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking ausgeschieden. Der 33-Jährige scheiterte im Hochsprung am Sonntag im dritten Versuch bei 2,29 Metern und verpasste damit eine Medaille.

mehr
WM in Astana
Foto: Judoka Dimitri Peters sicherte sich bei der WM die Bronzemedaille.

Zwei Medaillen gab es für die deutschen Männer bei der Judo-WM in Kasachstan am Sonnabend. Dimitri Peters aus Hannover errang die Bronzemedaille. Karl-Richard Frey verpasste nur knapp den ersten WM-Einzeltitel seit zwölf Jahren.

mehr
Leichtathletik
Foto: Rico Freimuth (links) feiert gemeinsam mit dem Belgier Niels Pittomvils die Bronzemedaille.

Ashton Eaton ist und bleibt der König der Athleten - und er krönte sein zweites WM-Gold mit einem Weltrekord. Der Amerikaner verbesserte seine Top-Marke in Peking um sechs Punkte. Der Deutsche Rico Freimuth sorgte auf den Spuren seines Vaters für Furore und holte Bronze.

mehr
Jamaika ohne Bolt weiter

Beide deutsche Sprintstaffeln haben bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking die Finals über 4 x 100 Meter erreicht.

mehr
Leichtathletik-Weltmeisterschaft

Der Hannoveraner Eike Onnen hat sein Ziel erreicht: Er qualifizierte sich bei bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking für das Finale. Der 33-Jährige übersprang die geforderten 2,31 m im zweiten Versuch und erreichte damit die Medaillen-Entscheidung am Sonntag (12.30 Uhr/ARD).

mehr
Zehntes WM-Gold
Foto: Usain Bolt feiert seinen Sieg schon kurz vor dem Ziel.

Superstar Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Peking erneut das Sprint-Double gewonnen. Vier Tage nach seinem 100-m-Triumph setzte sich der Jamaikaner auch über 200 m gegen seinen Rivalen Justin Gatlin (USA) durch.

mehr
Doping, Bronze, Speerwurf-Drama

Die deutsche Hindernis-Läuferin Gesa Felicitas Krause hat bei der WM in Peking die Bronzemedaille gewonnen. Genau die blieb Speerwerfer Thomas Röhler trotz eines Wahnsinns-Wettkampfs verwehrt. Überschattet wurde der Tag aber von den ersten Doping-Verdachtsfällen in Peking.

mehr
Hannoveraner startet bei WM in Peking
Foto: Eike Onnen aus Hannover will bei der WM in Peking hoch hinaus.

Hochspringer Eike Onnen aus Hannover geht am Freitag bei der Leichtathletik-WM in Peking an den Start. Sein Ziel lautet, es ins Finale der besten Zwölf zu schaffen, die sich dann am Sonntag messen. Aufhören will der 33-Jährige frühestens 2016 - nach der ersten Olympiateilnahme.

mehr
Crash bei Indycar-Rennen

Einen Tag nach seinem schweren Unfall bei einem Indycar-Rennen im US-Bundesstaat Pennsylvania ist der frühere Formel-1-Pilot Justin Wilson gestorben. Der 37-Jährige erlag am Montag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.

mehr
1 2 3 4 ... 341
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen