Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 7° Regen

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Mehr Sport
Rückenschmerzen
Verzichtet auf das Auftakt-Rennen: Felix Neureuther.

Nun also doch: Felix Neureuther muss auf den Saisonstart in Sölden verzichten. In den vergangenen Tagen wollte sich der beste deutsche Skirennfahrer die Teilnahme am Riesenslalom so lange wie möglich offenhalten. Das neue Ziel befindet sich im hohen Norden.

mehr
Waspo 98
Duell im Wasser: Erik Bukowski von Waspo 98 nimmt Maß, der Wolgograder Juri Chesew startet einen Abwehrversuch.

Begeistert oder enttäuscht? Der erste Blick in die Augen der Spieler von Waspo 98 Hannover offenbarte nach Spielschluss gegen Spartak Wolgograd (10:14) nur eines: grenzenlose Müdigkeit. Den Einzug in die Champions League hat die Mannschaft verpasst, aber Teilnahme am Euro Cup geschafft.

mehr
Grand Prix von Australien
Foto: Der spanische Motorradfahrer Marc Marquez vom Repsol Honda Team führte das Rennen an.

Nach den zuletzt überaus enttäuschenden Vorstellungen wollten die deutschen Motorrad-WM-Piloten in Australien Wiedergutmachung betreiben. Das gelang aber nur bedingt. Noch immer bringen Fehler und Angst sie um die Früchte ihrer Arbeit.

mehr
Erster Sieg seit Anke Huber 1996
Foto:  Nach dem letzten Ballwechsel ließ Beck ihren Schläger fallen und riss glücklich die Arme in die Höhe.

Annika Beck hat zum ersten Mal ein  WTA-Tennisturnier gewonnen. Die 20 Jahre alte Bonnerin besiegte am Samstag in Luxemburg die an Nummer vier gesetzte Tschechin Barbora Zahlavova Strycova nach 93 Minuten mit 6:2, 6:1.

mehr
Champions League
„Die Jungs waren alle super“: Waspo-Torwart Roger Kong (l.) und der überragende Predrag Jokic (3. v. l.) wehren mit vereinten Kräften einen Belgrader Angriff ab.

Wasserballer siegen in der Champions League mit 11:10 gegen Belgrad – dank ihres neuen Stars Jokic. In der Abwehr war der 31-Jährige neben Torhüter Roger Kong der große Stabilisator.

mehr
Muhammad Alis Tochter im Interview

Als Kind wollte sie nicht, dass ihr Vater in den Boxring steigt. Die Tochter von Box-Legende Muhammad Ali spricht jetzt über ihren prominenten Vater und dessen Erkrankung.

mehr
Waspo 98 im Qualifikationsturnier
„Wir sind kein Kanonenfutter mehr“: Waspos Ilja Immermann (rechts) hat bereits Erfahrung mit Spartak Wolgograd.

Waspo 98 empfängt ab Donnerstag die Crème de la Crème des europäischen Wasserballs im Stadionbad.

mehr
Dallas Mavericks gewinnen

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat ein erfolgreiches Saison-Debüt geschafft. Bei seiner Rückkehr ins Team nach seiner Hüftverletzung erzielte der Würzburger am Sonntag (Ortszeit) beim 106:98 über die Indiana Pacers in 19 Minuten 16 Punkte.

mehr
Radcross an der Ihme
Rasant durch die Kurve: Die Crossfahrer lieferten sich spannende Rennen.

Radcrossfahrer sind einiges gewohnt, vor allem Kälte und Wetterkapriolen. Insofern war der „Stevens-Cyclocross-Cup“ an der Ihme für die Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum bei spätsommerlichem Wetter eine willkommene Abwechslung - und ein paar matschige Passagen, die die Fahrer lieben, gab es nach den Regenfällen vor dem Wochenende auf der Strecke auch.

mehr
Wasserball
„Nicht jeder Spieler hatte seinen besten Tag“: Waspo-Torwart Roger Kong. Foto: zur Nieden

Der erste Versuch ist misslungen, wenn am Ende auch knapp. Also nichts damit, dass in dieser Saison alle drei nationalen Titel im Wasserball nach Hannover gehen, wie es Waspo 98 schon zum Besten gegeben hatte. Im Supercup war am alles beim Alten: Die Wasserfreunde Spandau 04 gewinnen, und die Konkurrenz muss gratulieren.

mehr
Sebastian Kienle
„So tief und schön, wie ich jetzt träume, braucht es schon ein Erdbeben, damit ich wieder aufwache“, meinte Kienle nach dem Rennen.

Sebastian Kienle ist der König von Kona. Der Triathlet gewinnt als vierter Deutscher den Ironman auf Hawaii. Das Duell mit Debütant Jan Frodeno fällt aus. Der Olympiasieger feiert mit Rang drei dennoch eine gelungene Premiere. Auch andere Deutsche überzeugen.

mehr
Spandau siegt 10:9

Das war knapp: Waspo Hannover hat das Finale des DSV-Supercups gegen die Wasserfreunde Spandau nach einer hochklasigen und spannenden Begegnung mit 9:10 verloren. Der DSV-Supercup wurde erstmals seit 2003 wieder ausgespielt.

mehr
1 2 3 4 ... 306
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Im Peiner Land ist was los

Welche Veranstaltungen gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos.

Filmstarts der Woche

Jeden Donnerstag neu: das komplette Kinoprogramm für Peine und Umgebung

Kostenloses Probeabo

Wir laden Sie ein, die PAZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr Exemplar der Peiner Allgemeinen Zeitung - kostenlos und unverbindlich. Zusätzlich gibt's einen Gutschein für einen BigMac oder einen Cappuccino Grande.

Die PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung gibt es jetzt auch für Android Tablets und Smartphones sowie für das iPad. Die Apps bieten Ihnen die komplette Zeitungsausgabe als E-Paper – Abonnenten erhalten sie ohne Mehrkosten.