Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Mehr Sport
Halbfinal-Begegnung des Play-offs
Foto: Symbolbild

Noch ist nichts verloren - auch wenn es im ersten Spiel 6:8 aus Sicht von Waspo 98 hieß. „Die Niederlage in Duisburg wirft uns nicht um“, sagt Torwart Roger Kong.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zehnjähriger spielt Jugend-Schachmeisterschaft
„Es ist egal, ob ich mit Kindern oder Erwachsenen spiele. Hauptsache, es macht Spaß“: Jan Pubantz gilt als großes Schachtalent.

Der zehnjährige Jan Pubantz vom SK Ricklingen spielt am Sonnabend bei der deutschen Jugend-Schachmeisterschaft in der Altersklasse U10 im hessischen Willingen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf der Neuen Bult
El Tren startet im 5. Rennen. Mitbesitzer des Wallachs ist Fußballer Thomas Müller.

Die drei Fußballer Thomas Müller, Claudio Pizarro und den ehemaligen Bayern-Profi Tim Borowski verbinden nicht nur ihre Fußballkarrieren, sondern auch ein gemeinsames Rennpferd. Den Dreien gehört der vierjährige Wallach El Tren, der am Sonnabend als Favorit auf der Neuen Bult ins Rennen geht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutscher Eishockey-Bund
Foto: Dass Cortina die DEB-Nationalmannschaft nicht weiter trainieren wird, war von Kennern vorausgesagt worden.

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat sich wie erwartet von Bundestrainer Pat Cortina getrennt, der auslaufende Vertrag des 50-jährigen Italo-Kanadiers wird nicht verlängert

mehr
Spring-Derby in Hamburg
„Niemand hat reell an ihn geglaubt“: Der Adelheidsdorfer Christian Glienewinkel bejubelt den größten Erfolg seiner Karriere.

Ein Altenpfleger aus dem Kreis Celle hat beim 86. Deutschen Spring-Derby in Hamburg für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Als Amateur düpierte er die gesamte Profischar und gewann den mit 120.000 Euro dotierten Wettbewerb.

mehr
Kanada gegen Russland
Foto: Auch der tschechische Superstar Jaromir Jagr (links) konnte die Kanadier auf dem Weg ins Finale nicht aufhalten.

Das Endspiel Russland gegen Kanada wird zum I-Tüpfelchen einer sportlich ganz starken Eishockey-WM in Tschechien. Rekord-Weltmeister Russland ist Titelverteidiger und Olympiasieger Kanada der große Favorit. Es ist auch das Duell der Superstars Owetschkin und Crosby.

mehr
Nicolas Kiefer wird Trainer
Peter Pfannkoch, Patty Schnyder und Nicolas Kiefer (v. l.) betreuen die Tennistalente in Hannover.  Foto: Sielski

Zentralisierung ist angesagt im Sport. Auch der Deutsche Tennis Bund (DTB) besinnt sich in der Nachwuchsförderung auf eine Bündelung der Kräfte an drei Bundesstützpunkten - Oberhaching, Stuttgart und Hannover. Die Einrichtung in Hannover soll sich um Talente vorwiegend im Jugendalter bis etwa 20 Jahre kümmern.

mehr
Eishockey-WM

Trotz 2:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Österreich: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich mit einem enttäuschenden WM-Schlussakkord zum endgültigen Klassenerhalt gezittert.

mehr
Waspo 98
„Da ist jedes Training anstrengender“: Erik Bukowski (Mitte) vom Favoriten Waspo 98 nimmt Maß im Duell mit dem Lokalrivalen White Sharks.

Im Stadtderby gegen die White Sharks zeigten sie sich sichtlich unterfordert. Jetzt bekommen es die Waspo-Wasserballer im Halbfinale der Wasserball-Meisterschaft mit Duisburg zu tun. Trainer Karsten Seehafer: „Für uns geht die Saison nun erst richtig los.“ 

mehr
Formel 1
Foto: Erster Saisonsieg für Nico Rosberg (links).

Nico Rosberg hat seinen ersten Sieg in dieser Formel-1-Saison gefeiert. Der 29 Jahre alte Deutsche setzte sich am Sonntag beim Großen Preis von Spanien bei Barcelona vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel durch.   

mehr
Fall in die Bedeutungslosigkeit?
„Gibt es in keinem anderen Sportverband“: Waspos Andreas Schlotterbeck.

Der Randsportart Wasserball droht der Entzug der Spitzenförderung. Damit verbunden wäre der Fall in die Bedeutungslosigkeit. Entsprechend groß ist Aufregung unter den Wasserballern – der hannoversche Nationalspieler Andreas Schlotterbeck nennt das Ganze deshalb auch „eine Riesenfarce“.

mehr
Rennbahn Neue Bult
„Man muss viel Geduld haben“: Billy Newnes arbeitet als Trainingsreiter. Foto: Surrey

Der Engländer Billy Newnes ist seit April als Trainingsreiter bei Paul Harley tätig, einem der drei Trainer auf dem Langenhagener Gelände neben der Rennbahn Neue Bult.

mehr
1 2 3 4 ... 330
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen