Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Mehr Sport
Turner schreibt Geschichte
Der „Bretschneider“ gilt als als bislang schwerstes Übungsteil der Turngeschichte. Turner Andreas Bretschneider ist der Namensgeberdes Elements.

Der Chemnitzer Andreas Bretschneider hat beim DTB-Pokal in Stuttgart Turn-Geschichte geschrieben. Er zeigte erstmals in einem internationalen Wettkampf den von ihm erfundenen Kovacs-Salto mit doppelter Schraube am Reck. Damit sicherte sich der Turner zugleich die Namensrechte an dem Element.

mehr
Deutsche Nationalmannschaft

Die deutschen Basketballer stehen in der Vorrunde bei der EM 2015 in Berlin gleich vor mehreren schweren Aufgaben.

mehr
Unfall beim Spiel

Tödlicher Unfall beim Kricket: Zwei Tage nach einem unglücklichen Kopftreffer ist der australische Nationalspieler Philip Hughes an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben.

mehr
Lukas Podolski über FC Arsenal
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist unzufrieden beim englischen Erstligisten FC Arsenal.

Lukas Podolski will seine Rolle als Ergänzungsspieler beim FC Arsenal nicht mehr klaglos hinnehmen. Der 29-Jährige sucht das Gespräch mit Teammanager Arsène Wenger – und schlug zugleich deutliche Worte an.

mehr
Trainer der Sbornaja

Er verkörperte mit seinem autoritären Trainings- und Führungsstil die goldene Zeit des russischen Eishockey wie kein Zweiter: Nun ist die Trainer-Legende Viktor Tichonow im Alter von 84 gestorben.

mehr
Trotz acht Ausfällen
Kompakter Jubel beim HSC nach dem 2:0 durch Felix Krüger (3er v.re.)

„Gefühlt war das heute wie ein Sieg“, sagte Christian Benbennek nach dem 2:2 beim VfB Lübeck. Und der Coach des Fußball-Regionalligisten TSV Havelse hatte auch gute Gründe für seine Zufriedenheit.

mehr
Abu Dhabi

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Der 29-jährige Engländer gewann am Sonntag den Großen Preis von Abu Dhabi. Ein schwerer technischer Defekt bremste seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg in einem dramatischen Schlussakt aus.

mehr
Tscheche Koudelka siegt

Andreas Wellinger ist beim Weltcup-Auftakt der Skispringer in Klingenthal auf das Podest gesprungen. Der 19-Jährige kam am Sonntag mit Weiten von 140 und 133,5 Meter auf den dritten Platz.

mehr
Rosberg und Hamilton im Vergleich
Foto: Wer wird Weltmeister? Lewis Hamilton (links) oder Nico Rosberg?

Showdown in der Wüste: Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2014? Beim letzten Rennen in Abu Dhabi am Sonntag fällt die Entscheidung. Wir haben die beiden WM-Kandidaten miteinander verglichen. 

mehr
KTG-Turnerinnen in 2.Bundesliga
Das Aufstiegsteam der KTG (von links): Alina Hügli, Ivana Jakovcevic, Finja Säfken, Henrike Fricke, Lina Philipp, Franziska Roeder, Lia Bernewitz, Lena Koblitz und Caroline Nolte.

Hannovers KTG-Turnerinnen haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. KTG-Teamchef Stefan Roeder stellt für die HAZ Hannovers erfolgreichste Turnerinnen vor.

mehr
International besetztes Reitturnier
„Unser System funktioniert“: Reitstars wie Isabell Werth und Ludger Beerbaum, hier mit Mäzenin Madeleine Winter-Schulze (M.), kommen weiter nach Isernhagen.   Foto: Friedmann

Der Große Preis von Isernhagen, das international besetzte Reitturnier, ist gesichert. Der jahrelange Streit um rechtswidrig innerhalb des Landschaftsschutzgebiet Wietzetal (LSG) gebaute Reitplätze wird wohl im Dezember endgültig beigelegt.

mehr
Internationales Reitturnier
v.l.: Isabell Werth, Madeleine Winter-Schulze, Ludger Beerbaum

Der Große Preis von Isernhagen, das international besetzte Reitturnier, ist gesichert. Der jahrelange Streit um rechtswidrig innerhalb des Landschaftsschutzgebiet Wietzetal (LSG) gebaute Reitplätze wird wohl im Dezember endgültig beigelegt.

mehr
1 2 3 4 ... 311
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen