Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Farin Urlaub in Hannover
Farin Urlaub in der Swiss Life Hall. Foto: Heusel

Ärzte-Frontmann Farin Urlaub und sein Racing Team spielen in der Swiss-Life-Hall. Wo es bei den Ärzten ruppig und anarchisch zugeht, dominiert beim Racing Team das Spielerische. Weniger Revolution, mehr Party.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannoverscher Atelierspaziergang
Die Acrylfarbstreifen auf den Bildern von Sabine Kinast sollen gut mit den Stromleitungen in Emmanuelle Tanaïs Aupests „Beau comme un camion“ harmonieren.

Ein Blick in die Kreativzellen: Künstler bereiten sich auf den traditionellen hannoverschen Atelierspaziergang am 31. Mai vor. Außer in Linden, der Südstadt, Badenstedt und der Calenberger Neustadt sind auch Künstlerwerkstätten in der Region zu besichtigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festival Theaterformen
„low pieces“ von Xavier Le Roy zeigt bewegte Körperlandschaften.

Vom 2. bis 12. Juli kommt das Festival Theaterformen nach Hannover. Die „Spielzeit“ sprach mit der neuen künstlerischen Leiterin Martine Dennewald über ihr Programm.

mehr
Film: „Die Maisinsel“
Foto: Allein mit der Natur: Das Leben ist ein stiller, ruhiger Fluss für den Bauern Abga (İlyas Salman) – doch Gefahr droht.

Ein biblisches Gleichnis aus Georgien: Das Drama „Die Maisinsel“ bietet schönstes lyrisches Erzählkino.Regisseur George Ovashvili erzählt eine Parabel vom ewigen Kreislauf des Lebens in unruhigen Zeiten und vom ewigen Ringen des Menschen mit den unberechenbaren Elementen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Farin Urlaub in der Swiss-Life-Hall
Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.

Eine Vorband gibt's nicht,  brauchen sie auch nicht: Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.  Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Kiss the Cook“
Wenn der Vater mit dem Sohne auftischt: Percy (Emjay Anthony, l.) und Carl Casper (Jon Favreau) unterwegs.

Kulinarischer Trip durch den US-Süden: In dem Kinofilm „Kiss the Cook“ wechselt ein Spitzenkoch in den Imbisswagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elisabeth Wiedemann

Sie musste "Ekel Alfred" in der Kultserie "Ein Herz und eine Seele" ertragen – nun ist die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann als letzte des legendären Serienquartetts im Alter von 89 Jahren gestorben.

mehr
Jüdische Familiensaga

André Herzbergs jüdische Familiensaga „Alle Nähe fern“ beginnt als Aufsteigergeschichte. Die Familiensaga führt von Hannover nach Südafrika und Großbritannien, in die USA und nach Kuba - und wieder zurück nach Deutschland.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verschwunden seit 1957
Foto: Eines der gestohlenen Fresko-Bildern aus Pompeji, die in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden sind.

Mehrere gestohlene Fresken aus Pompeji sind in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden. Die drei Kunstwerke seien 1957 aus der Ausgrabungsstätte bei Neapel verschwunden und in der Sammlung eines reichen US-Geschäftsmanns in New York entdeckt worden, erklärten die Behörden.

mehr
Staatsoper Hannover
Der Tod kommt auf Rädern: Philipp Heo als Werther bringt sich um, Charlotte (Monika Walerowicz) beobachtet es mit Schrecken.

Die Sängeroper „Werther“ von Jules Massenets feierte am Pfingstwochenende Premiere an der Staatsoper Hannover. Im Stück versuchen die Protagonisten die Fesseln der Norm abzustreifen – sie tun das ebenso leidenschaftlich wie berührend.

mehr
Filmfestspiele Cannes
Cecile de France überreicht dem französischen Regisseur Jacques Audiard die Goldene Palme der Filmfestspiele in Cannes.

Der Franzose Jacques Audiard zeigte in Cannes die Abgründe in Pariser Vororten. Für seinen Film gibt es nun die Goldene Palme. Der zweitwichtigste Preis geht an ein KZ-Drama aus Ungarn.

mehr
Filmfestspiele
Foto: Glitzer, Glamour, Gold: Am Abend wird entschieden, welcher Film die höchste Auszeichnung der Filmfestspiele Cannes erhält.

Das Festival geht am Sonntagabend mit der Preisverleihung zu Ende. Favoriten auf die Goldene Palme gibt es einige. Erste Auszeichnungen gibt es aber schon jetzt.

mehr
1 2 3 4 ... 353
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen