Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
Max Raabe im Kuppelsaal

Der Mann mit der Baritonstimme und dem streng zurückgekämmten Haar ist längst Kult. Im Kuppelsaal Hannover hat Max Raabe sein neues Programm „Eine Nacht in Berlin“ zum Besten gegeben und das Publikum mitgerissen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eric Clapton wird 70
Foto: Wonderful tonight: Eric Clapton.

Viele Wege führen zum Eric Clapton, am Montag wird der Musiker 70 Jahre alt. Wenn man es bei allen schöpferischen Pausen, die er eingelegt hat, einigermaßen auf Karrierejahre verteilen würde, müsste Clapton gefühlt 100 Jahre alt sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstellung zum 1200. Jubiläum
Die Kette ist im Rahmen der Ausstellung im Roemer-und Pelizaeus-Museum zu sehen.

Eine Stadt stellt sich aus: Die Schau „Wurzeln der Rose“ im Roemer- und Pelizaeus-Museum ist Auftakt einer ganzen Austellungsreihe zum 1200. Jubiläum Hildesheims.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tom Beck
Gute-Laune-Harmoniker: Tom Beck.

Er kann Action-Fensehen. Er kann aber auch Rockmusik. Bei Tom Becks Konzert im hannoverschen Musikzentrum waren vor allem die Damen entzückt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laut „Svenska Dagbladet“

Der Literturnobelpreisträger Tomas Tranströmer ist nach Angaben der schwedischen Zeitung „Svenska Dagbladet“ gestorben. Er wurde 83 Jahre alt. Tranströmer bekam im Jahr 2011 den Nobelpreis für seine Gedichte verliehen.

mehr
Kling, Krebs und Fischer im Capitol
Kleinkünstler mit Band: Marc-Uwe Kling, Michael Krebs und Julius Fischer im Capitol.

Mit seinem Programm „Viel Schönes dabei“ war Kleinkünstler Marc-Uwe Kling am Donnerstagabend im Capitol. Zusammen mit seinen Kollegen Julius Fischer und Markus Krebs übte der Musiker Sozialkritik auf der Triangel – und hinterließ ein begeistertes Publikum.

mehr
Preisverleihung in Berlin
Foto: Die 30-jährige Fischer gewann zum zweiten Mal mit ihrem "Farbenspiel" in der Kategorie Album des Jahres.

Bei der Echoverleihung in Berlin hat Helene Fischer zum zweiten Mal mit ihrem Album „Farbenspiel“ in der Kategorie Album des Jahres gewonnen. Der 58-jährige Grönemeyer wurde als Künstler in der Kategorie Rock/Pop National geehrt.  

mehr
Kunst bei Kestner
Vierzig Haken, zwei Mäntel, zwei Künstlerinnen: Jenny Kropp und Alberta Niemann vor ihrer Installation „Somebodies“ in der Kestnergesellschaft. Fotos: Michael Thomas (3)

360 Regalmeter der bankrott gegangenen Drogeriekette Schlecker haben sie in Halle II des alten Goseriedebades aufgestellt. Jenny Kropp und Alberta Niemann zeigen in ihrer Ausstellung "Shift"  in der Kestnergesellschaft die bizarre Seite der schönen, guten Warenwelt.

mehr
„Tod den Hippies – Es lebe der Punk!“
Wodka satt: Robert (Tom Schilling) und sein Kumpel Schwarz (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) im Berliner Nachtleben.

Oskar Roehler erinnert sich ans wilde Berlin vor dem Mauerfall: In seinem Film „Tod den Hippies – Es lebe der Punk!“ setzt der Regisseur aber so sehr auf Trash und Klamotte, dass es ihm nicht gelingen will, seinen schrägen Charakteren Seele einzuhauchen.

mehr
Giora Feidman und Ben Becker
Giora Feidman und Ben Becker: "Zweistimmig - Hommage an Paul Celan" im Theater am Aegi.

Giora Feidman spielt Klarinette im Theater am Aegi und 
Ben Becker trägt dazu Texte von Paul Celan vor. Im Hintergrund laufen Bilder von der Wannseekonferenz. Das Thema des Abends ist schwer und getragen gewesen, doch die Musik von Feidmann hat etwas tänzerisch, jauchzend Leichtes.

mehr
Kürzungspläne im Unterricht
Demonstrativ entrüstet: Schüler des Fachs Darstellendes Spiel der IGS Roderbruch bei einer Protestperformance vor dem Wilhelm-Busch-Museum.

„Herber Einschnitt“, „unverständlich“, „bestürzend“ – mit solchen Worten reagieren Künstler, Musiker, Theaterleute, Pädagogen und Intellektuelle auf Kürzungspläne des Landes für den Unterricht in den Fächern Kunst, Musik und Darstellendes Spiel.

mehr
„Bilderbuch“ verzückt Fans
Aus dem Bilderbuch: Maurice Ernst.

Claus Kleber hat es getan. Thomas Roth hat es getan. Und wenn Kleber und Roth binnen einer Woche eine Band von ihren Redaktionen hymnisch loben lassen, dann muss etwas los sein.

mehr
1 2 3 4 ... 343
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen