Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 9° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Übersicht
Kunstmuseum Wolfsburg

Konsequent abstrakt: Imi Knoebel inszeniert seine größte Werkschau – und das Kunstmuseum Wolfsburg erlaubt dabei ganz neue Einblicke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Album der Fantastischen Vier
Foto: 25 Jahre erfolgreich: Das neue Albumcover „Rekord“ der Fantastischen Vier.

Mit dem neuen Album „Rekord“ zelebrieren die Fantastischen Vier ihr 25-jähriges Jubiläum. Denn bevor andere das feiern, tut die Band es lieber selbst. Das ganze Jahr schon. Höhepunkt der Festlichkeiten ist nun das Album.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Texte aus dem Ersten Weltkrieg

Die bürgerliche Presse war ganz aus dem Häuschen: „Wie jubelten die Hannoveraner, als sich unser Volk einmütig erhob“, schrieb der „Hannoversche Anzeiger“ vor 100 Jahren beim Beginn des Ersten Weltkriegs. Uta Ziegan und Richard Birkefeld präsentieren Texte aus der Zeit des Ersten Weltkrieges.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wim Wenders im Interview
Foto: Wim Wenders (links) im Gespräch mit dem brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

Regisseur Wim Wenders spricht im Interview über seinen Film „Das Salz der Erde“, den Fotografen Sebastião Salgado und die fürchterliche Spezies Mensch.

mehr
Neues Album, Konzert in Hannover
Blick nach vorn: Station 17.

Eigentlich wollen die Mitglieder des beispielhaften Hamburger Inklusionsprojekts Station 17 nur über ihre Musik reden. Aber wenn jemand über Behinderung sprechen will - auch gut: "Wir sind nicht empfindlich."

mehr
Schätzing im Theater am Aegi
Schätzing hat für seine Recherchen für "Breaking News" drei Wochen in Israel verbracht, um etwas über den Nahen Osten zu erfahren.

Thriller-Autor Frank Schätzing vertont seinen Roman „Breaking News“ im Theater am Aegi - seine Version einer Lesung will auch eine große Show mit vielen Effekten sein. Schätzing aber kommt eher als Volkshochschullehrer daher.

mehr
Stefan Aust und Dirk Laabs im Literarischen Salon
„Es gibt bekannte Unbekannte und unbekannte Unbekannte“: Stefan Aust (Mitte) und Dirk Laabs mit Moderator Jens Meyer-Kovac (links).

„Heimatschutz“ im Literarischen Salon: Stefan Aust und Dirk Laabs diskutierten am Montag über die NSU-Morde im 14. Stock des Contihochhauses der Leibniz Universität Hannover.

mehr
Berühmter Modedesigner
Foto: Modemacher Oscar de la Renta 2009 auf einer Modenschau in Cali, Kolumbien. Der Designer starb im Alter von 82 Jahren.

Er kleidete Hollywoodstars und First Ladys ein: Oscar de la Renta. Nun starb der Modemacher mit 82 Jahren. Prominente würdigen ihn als „Ikone“. 

mehr
Magnum-Legende

Nach langer Krankheit ist der Schweizer Fotograf René Burri im Alter von 81 Jahren in Zürich gestorben. Berühmt wurde er mit einem Porträtfoto des südamerikanischen Revolutionärs Che Guevara.

mehr
Europäischer Monat der Fotografie
Blick durch die Scheibe, eher traurig: Auch Gregori Djenissas Aufnahme ist beim Monat der Fotografie zu sehen.

Bilder satt in der Hauptstadt: Der 6. Europäische Monat der Fotografie in Berlin dreht sich um Geschichte und Sentimentalität. Wer alles sehen will, hat viel zu tun: 500 Fotografen stellen an 125 Orten aus.

mehr
Werkschau von Andrea Ostermeyer
Exponate am 19.10.2014 in Hannover in der Galerie Kubus im Rahmen der Ausstellungseroeffnung „von weißen Hemden“ von Andrea Ostermeyer.

Stoff, Draht, Knöpfe: Kubus und Galerie vom Zufall zeigen „Von weißen Hemden“ – eine Werkschau von Andrea Ostermeyer. Am klarsten tritt der Konzeptkunstanspruch bei ihren jüngsten Arbeiten hervor.

mehr
Leicht wie eine Wolke
Glaswolke, Eisberg oder magisches Schiff: Die Namen des neuen Bauwerkes Frank Gehry lassen auf ein spektakuläres Gebäude hoffen.

Glaswolke, Eisberg oder magisches Schiff: Von den Namen, mit denen der neue Museumsbau des Stararchitekten Frank Gehry am Rande von Paris beschrieben wird, ist einer fantastischer als der andere. Spektakulär ist der über 100 Millionen Euro teure Kunsttempel für die Privatsammlung des französischen Milliardärs Bernard Arnault allemal.

mehr
1 2 3 4 ... 315
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Veranstaltungen

Alle Termine in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen