Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
6

6

Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

PAZ-Bildergalerie: Unwetter im Kreis Peine

Fotos der Feuerwehren und der PAZ-Leser

Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Das Lindenquartier

Hertie und die meisten anderen Geschäfte im City Center stehen seit Jahren leer. Nun soll dort das Lindenquartier entstehen, ein neues Einkaufszentrum mit rund 11000 Quadratmetern Verkaufsfläche, Geschäften wie Edeka und einem kleinen Elektromarkt sowie Gastronomie. Ein genauer Zeitplan steht allerdings noch nicht fest.

PS-Freunde auf dem Hüttengelände

Tausende Autofans kamen an Pfingsten zum VW- und Audi-Treffen in Groß Ilsede. Und wichtig war auch in diesem Jahr wieder: sehen und gesehen werden. Bei den Wettbewerben ging es nicht nur um Optik und Leistung der Fahrzeuge, sondern auch deren Lautstärke.

Humorvolle Dorffehde in Sievershausen

Auf der diesjährigen Sievershäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ gab es nur Sieger. Beide Dorfhälften trennten sich beim Wettstreit friedlich sechs zu sechs, der TSV 03 Sievershausen gewann beim landesweiten Ideenwettbewerb „Klima(s)check“ 10.000 Euro und letztlich gewann auch der Klimaschutz.