Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Ferienhäuser

Einige Internetportale haben sich auf die Vermittlung von Ferienobjekten in besonderem Baustil spezialisiert.

  • Kommentare
mehr
Eigenheim
Kirchen gewähren Familien oftmals günstige Konditionen bei der Erbpacht – je mehr Kinder, desto besser.

Grundstücke kosten oft mehr als das Haus, das darauf gebaut werden soll. Doch trotz der hohen Preise vor allem in Ballungsgebieten müssen selbst Familien mit kleinem Einkommen ihren Traum vom eigenen Heim nicht aufgeben: Die Lösung könnte Erbbaurecht statt Grundstückskauf sein.

  • Kommentare
mehr
Serie "Nachhaltig Bauen"
Das fünfstöckige Bürogebäude des Norddeutschen Zentrums für Nachhaltiges Bauen (NZNB) in Verden wurde komplett in Holz-StrohBauweise errichtet. Die Wände wurden mit Lehm verputzt und anschließend gestrichen.Fotos: NZNB (3)

Je besser Materialien recycelt werden können, desto nachhaltiger sind sie. Teil 2 der Serie über nachhaltiges Bauen.

  • Kommentare
mehr
Serie „Nachhaltig bauen“

Teil 3 der Serie über Nachhaltiges Bauen: Noch benötigen Häuser viel Heizenergie, aber moderne Systeme können allerdings sogar mehr produzieren als verbrauchen.

  • Kommentare
mehr
Energiehäuser

Es gibt sie schon, die Häuser, die mehr Energie produzieren, als sie verbrauchen. Noch sind es erst etwa 150 bis 200 in ganz Deutschland – doch es werden immer mehr.

  • Kommentare
mehr
Energiekosten

Die bisherigen Wintermonate waren zwar vergleichsweise mild, und auch die Preise für Brennstoff sind derzeit moderat. Doch die Deutschen wollen noch mehr Heizkosten sparen. Mit ein paar kleine Maßnahmen gelingt das auch.

  • Kommentare
mehr
Bestellerprinzip

Sobald das Bestellerprinzip Gesetz wird, entfallen für viele Wohnungssuchende hohe Kosten.

  • Kommentare
mehr
Anzeige