Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Immobilien
Wohnen
Einmal umsortieren, bitte! Kühlschränke mit dynamischer Kühlung werden anders gefüllt als herkömmliche Geräte.

Berlin (dpa/tmn) - In modernen Kühlschränken verteilt sich die Luft über einen Ventilator gleichmäßig im Innenraum. Aber: Für manche Produkte sind wärmere oder kältere Bedingungen besser.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Der Boden kann noch so gut geputzt sein, in den Fliesenfugen bleibt immer Dreck hängen. Und hier bildet sich leicht Schimmel.

Beschlagene Spiegel, Kalkflecken und schmutzige Fugen: Es sind natürlich Kleinigkeiten, die einen im Badezimmer stören. Trotzdem wäre es schön, wenn man für sie eine Lösung hätte.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Mieter sollten ein Mieterhöhungsschreiben besser genau prüfen. Der Vermieter muss gewisse Vorgaben einhalten. Tut er das nicht, ist die Erhöhung zunächst unwirksam.

Wohnraum wird immer knapper und teurer. Die Nachfrage ist oft größer als das Angebot. Dennoch dürfen Vermieter nicht beliebig die Miete erhöhen. Es müssen dabei Vorgaben und Formen eingehalten werden.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Ulla Halft hütet das Haus, wenn die Bewohner im Urlaub sind.

Ulla Halft hat schon in vielen Häusern gewohnt - immer für ein paar Wochen und immer bei fremden Leuten. Wenn die Bewohner verreisen, zieht die 66-Jährige ein.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Gut für Hausstauballergiker: Ein Anti-Staub-Tuch hält die Partikel fest.

Juckreiz, Niesanfälle, Atemnot: Die Symptome einer Hausstauballergie ähneln den anderer Allergien. spezielle Artikel zurückgreifen. Hausstauballergiker greifen beim Putzen möglichst zu Anti-Staubtüchern.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Natürliche Optik oder leichte Pflege: Für eins von beiden muss man sich bei der Oberflächenbehandlung von Parkett entscheiden.

Parkettböden tut eine Schutzschicht gut. Entweder kann man sie mit einem Öl behandeln oder mit einem Lack versiegeln - wann was zum Zuge kommt, entscheidet vor allem der individuelle Geschmack, erklärt der Verband der deutschen Parkettindustrie.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Eine Rohrdämmung kann Gluckergeräusche reduzieren. Dafür gibt es im Baumarkt flexible Schaumstoffschläuche, die einfach über die Rohre gestülpt werden.

Ob Verkehrsrauschen oder laute Nachbarn: Vor allem Stadtbewohner wünschen sich nach einer Umfrage mehr Stille im Alltag. Denn Lärm kann Stress auslösen. Mit ein paar Tricks wird es zu Hause etwas leiser.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Biberschwanz-Ziegel schützen nicht nur Kirchdächer vor Hagelkörnern, sondern auch Privathäuser.

Hagelkörner können Ziegel zerschmettern und die darunterliegende Schutzfolie zerreißen. Dann kann es hineinregnen. Hausbesitzer können sich davor schützen, etwa mit Biberschwanz-Ziegeln.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 211