Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Gemeinsam helfen AWO Kreisverband Peine: Schuldner- und Insolvenzberatung
Anzeigen & Märkte Anzeigenspezial Gemeinsam helfen AWO Kreisverband Peine: Schuldner- und Insolvenzberatung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 18.05.2018

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe? Ziele: Existenzsicherung, Haushaltskonsolidierung, Psychosoziale Stabilisierung, Pfändungsschutz, Entschuldung z. B. durch ein Insolvenzverfahren, Strategien zur Vermeidung von Neuverschuldung. Zielgruppe: ver- und überschuldete Einwohner im Landkreis Peine.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen? Überschuldung wird oft begleitet oder ausgelöst von weiteren Problemlagen wie Arbeitslosigkeit, Trennung oder Krankheit. Ver- und überschuldete Menschen geraten dabei oft ins gesellschaftliche Abseits und finden aus eigener Kraft selten Auswege aus ihrem Dilemma. Hier setzt die Schuldnerberatung mit ihrem breit gefächerten Angebot an.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? Das Geld soll wie auch in den vergangenen Jahren an „Keiner soll einsam sein“ gehen, da unsere Klienten von dort in akuten Notfällen unbürokratische Hilfe erhalten.

Wer steht hinter dem Projekt? AWO Kreisverband Peine e. V.

Worum geht es in diesem Projekt? Menschen in und nach psychischen Krisen durch kostenlose, gut begleitete Kreativ-Angebote zu stärken. Die Kontakt- und Beratungsstelle bietet schnelle und kostenlose Beratung und Unterstützung für Menschen in psychischen Belastungszuständen und bei psychischen Erkrankungen.

18.05.2018

Worum geht es in diesem Projekt? Die Aglow-Gruppe Ilsede feiert in diesem Jahr nun schon ihr 15-jähriges Bestehen. Die Gruppe veranstaltet informative Abende für Frauen in gemütlicher Atmosphäre.

18.05.2018

Worum geht es in diesem Projekt? Seit Mai 2011 bietet der Wohnpark Fuhseblick GmbH in Peine kostenlose Live-Musik-Auftritte des leitenden Ergotherapeuten, Thomas Urschel, mit einem Akkordeon für Senioren und ihre Angehörigen außerhalb unserer Einrichtung im Landkreis Peine an. Hierbei werden aus der Jugend bekannte Volkslieder und Schlager gemeinsam gesungen.

18.05.2018
Anzeige